Whistlebow hat geschrieben:Am Anfang, wenn man noch keinen blassen Schimmer hat, muss man sich auf einen Helden festlegen und dann hängt man da mit Gedeih und Verderb und stellt dann nach einem Jahr fest, das alle investierten Stunden vollkommen umsonst waren. Beispiel Waffenmeister und die hierzu benötigte Intelligenz.
Dafür soll es ja zukünftig die zusätzlichen Steigerungen geben, die man als Questbelohnung oder wie auch immer bekommen kann. Mögliche Vorschläge dazu können ja bereits beschrieben werden. Damit ist es dann ja möglich, Schnitzer dieser Art auszubügeln (in einem gewissen Rahmen jedenfalls). Auch wird daran gearbeitet, dass das Spiel zu Beginn etwas transparenter wird. Es gab hier doch vor kurzem eine Umfrage (bzw. es gibt sie immer noch), wo man angeben konnte, was man "gerne früher gewusst hätte". Die Auswertung kann ja dabei helfen, zu schauen, was man den Spielern irgendwie leichter zugänglich machen muss.
Es ist ja alles noch in der Entwicklung. Natürlich gibt es noch viel zu verbessern. Kommt mit der Zeit wohl.
Aber du scheinst ja auch generell das eher komplexe System bei Antamar nicht zu mögen, das ist dann natürlich auch wieder was anderes. Ich persönlich mag das komplexe Kampfsystem sehr. Da muss man sich reinfuchsen und das dauert eine Weile, stimmt. Aber wenn man es erstmal durchblickt hat, macht's Spaß, finde ich. Dadurch eröffnen sich dann ja auch Möglichkeiten zu den verschiedensten Strategien, so dass das alles nicht so eintönig ist.