Fragen, Anregungen, ...

Moderator: A-Team

Fragen, Anregungen, ...

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Nov, 2012 21:04

Hier können Fragen gestellt werden, Anregungen angesprochen werden und im OOC diskutiert werden.

Bitte kennzeichnet eine Anregung mit der fettgedruckten Überschrift: Anregung für ein neues Thema
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Anregung!!

Beitragvon Element » Do 08 Nov, 2012 22:15

Flora und Fauna

sollte vielleicht für die Ghuls im Wald ein Sumpf da sein, denn Moorleichen machen sich immer gut, die auftauchen könnten. z.b. ein ehemaliges Schlachtfeld der beiden Magier, wo die Seelen keine Ruhe finden.

Ansonsten Bergig für die Wölfe und sehr Waldig für die Vampiere, so können sich beide recht gut verstecken. Denke Mischwald, damit das Blätterrauchen als auch die schnell wachsenden Bäume vorhanden sind.
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Anregungen 2

Beitragvon Element » Do 08 Nov, 2012 23:13

Gargoyles

meiner meinung nach in Ecken wo es gruselig sind unabdingbar. wer sie nicht kennt. Es sind eigentlich Wasserspeier, die auf den Burgzinnen sitzen und Nachts lebendig werden. Wie wäre es diese als "Wachsoldaten" für das Schloß zu haben, somit hätte Grünwald auch den Status der Unbesiegbarkeit. da diese Wesen Nachts jede Armee sicher in die Flucht schlagen können. Da sie Schloß gebunden sind, macht dass auf die Nachbarregionen keinen Einfluß, denn sie überfallen ja keine anderen Schlößer, sind also ne reine defensiv Armee!
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Re: OOC, Fragen, Anregungen

Beitragvon Emhotep » Fr 09 Nov, 2012 09:56

Schöne Idee für etwas sumpfige Regionen wären auch Irrlichter.

Wobei man dies als magische Wesen welche Wanderer in die Irre locken wollen nehmen als auch als normale Insekten, Beispiel Glühwürmchen, welche eher unabsichtlich die Menschen in ihre Richtung locken.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Element » Fr 09 Nov, 2012 18:24

Fresken
Ich habe mir Gedanken gemacht warum die weiblichen Nachfahren alle früh sterben. Wie wäre es mit einem riesigen Gemälde im Hintergrund des Thronsaal, dieses sollte Verhüllt sein mit einem Vorhang, dort ist Ein Altar gezeichnet auf den eine Frau geopfert wird und ausblutet. In echt ist es so ,dass das Blut auf dem Gemälde echt ist und der Priester auf dem Gemälde nachts hervorkommt, wenn eine Frau auf dem Thron sitz und sie dadurch an Blut verliert. Ein Fluch der auf der Königsfamilie liegt, da sie sich den Vampiren beugen!! Ironischerweise kann man auf einem alten Schrifstück irgentwo lesen, das eine Frau z.B. das ende der Vampirherrschaft hervorrufen kann!!
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Element » Fr 09 Nov, 2012 18:37

Emhotep hat geschrieben:Schöne Idee für etwas sumpfige Regionen wären auch Irrlichter.

Wobei man dies als magische Wesen welche Wanderer in die Irre locken wollen nehmen als auch als normale Insekten, Beispiel Glühwürmchen, welche eher unabsichtlich die Menschen in ihre Richtung locken.

Stimmt! Wenn ein Sumpf, dann auch mit Irrlichtern!!! :Jepp:
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Element » Fr 09 Nov, 2012 20:48

Zwischen Untermoor und Bergmoor

Könnte man das Sumpfige Gebiet oder das Moor anlegen als sogenanntes hochmoor. eine unwirkliche Gegend. Wobei die Stadt Untermoor als Sackgasse näher am Moor liegt, da wächst z.B. eine Blume die wichtig ist oder nen Heilkraut, wäre damit logisch warum es die Stadt dort gibt
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 09 Nov, 2012 21:59

Moor/Sumpf
Die Idee mit dem Moor/Sumpf finde ich sehr gut, aber leider ist Untermoor nicht die richtige Stelle.
Von Untermoor (Zwergenstadt) geht nur eine Straße in ein anderes Land und eine Zwergenstraße nach Tiefenklamm. ;)

Welche Strecke vielleicht dafür geeignet wäre, ist von Fürstenbrunn nach Fuchsberg oder von Fürstenbrunn nach Jatzlauken. Ich persönlich würde wegen den beiden Seen bei der ersten Strecke eher dafür tendieren.

Gargoyl
Gute Idee, aber bitte anderer Name und vielleicht etwas gruseliger. Ich denke dabei immer an die Zeichentrick-Gargoyl.
Vielleicht schwarze Häscher, die Leute rauben oder Tiere zerfleischen. ;)

Wer von euch beiden möchte da mal was ausarbeiten? Irrlichter (oder anderer Name) und "Gargoyl". Laßt eure Fantasie bei den Namen freien Lauf.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Element » Fr 09 Nov, 2012 22:01

Xondorax hat geschrieben:Die Idee mit dem Moor finde ich sehr gut, aber leider ist Untermoor nicht die richtige Stelle.
Von Untermoor (Zwergenstadt) geht nur eine Straße in ein anderes Land und eine Zwergenstraße nach Tiefenklamm. ;)

Welche Strecke vielleicht dafür geeignet wäre, ist von Fürstenbrunn nach Fuchsberg oder von Fürstenbrunn nach Jatzlauken. Ich persönlich würde wegen den beiden Seen bei der ersten Strecke eher dafür tendieren.

Dann halt da hin. Orte waren gewählt wegen der Namen Moor halt, passt halt zu einem Moor!!
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Demonia » Mo 12 Nov, 2012 20:51

Flora und Fauna

So, dann werd ich mich mal an die Wälder machen. Irgendwelche Wünsche, die in den Wäldern verhanden sein sollten?
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Heldenname: Selafina Trelja

Beitragvon Xondorax » Mo 12 Nov, 2012 20:57

Flora und Fauna
Die Namen der Wälder habe ich in dem Thread "Karte von Grünbergen" gepostet. Bis auf die große Schlacht der Zauberer im Nisawald, bin ich da für jede Idee offen.

------------------------

Möchtest du dafür einen eigenen Thread für die Flora? Fauna können wir ja auch unter "Wesen in Grünbergen" abwickeln.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Demonia » Mo 12 Nov, 2012 21:49

Flora und Fauna

Ein eigener Thread wäre mir recht. Sonst weis ich nich, wo ich das hinpacken soll. :)
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Heldenname: Selafina Trelja

Beitragvon Element » Di 13 Nov, 2012 00:09

Haste doch unter Flora und fana ruf mal die Übersicht auf.

Im Wald wären paar tiere ganz nett Eulen z.B. machen sich immer gut. Ewventuell Wildschwiene weil robust gegen alles
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Mi 14 Nov, 2012 21:23

Sollen wir jede Stadt einzeln durchsprechen oder wie möchtet ihr das gerne machen?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen das wir da Alphabetisch vorgehen. Bitte sagt eure Meinung dazu.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Element » Mi 14 Nov, 2012 22:41

Denke wenn man jede einzelne Stadt bespricht wird es arg langwierig! Denke da du schon eckdaten geschickt hast ist es am einfachsten du sammelst die ideen und bündelst die. Vie zu ergänzen gibt es da für mich nicht. Zu mindestens in den Beschreibungen, was es an Händler wo gibt ist ja noch offen oder?
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Nächste

Zurück zu Grünbergen