Gesucht: Tavernengerüchte - alt

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Mo 26 Dez, 2011 19:59

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani

Ein junger Handelsreisender redet sich in Rage. „ Na wenn man diese Handwerk verstehen will dann gibt es so wie so nur die Wirtschaftsschule San Beradetto in Genovia. Mathematik, Rechtskunde, die geheimen Tricks der Bürokratie, Diplomatie und Politik das alles wird dort so gelehrt das selbst der unbegabteste Trottel noch mitkommt. Nur für die Kurse über den Handel von Herrn Stuffer sollte man schon einige Erfahrung gesammelt haben
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon neonix » Do 29 Dez, 2011 21:24

So, sorry für die Verspätung, sind demnächst dann im Spiel.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » So 27 Mai, 2012 17:54

Ich nutze die Gelegenheit um noch mal darauf hin zu weisen: Gerüchte über Questen, NSC, historische oder politische Ereignisse, interessante Orte etc. können gerne hier oder per PN an mich eingereicht werden. Ich baue sie dann beizeiten in die Gasthäuser ein. Sie können auch auf bestimmte Länder oder Städte sowie Gasthausklassen beschränkt werden.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mo 18 Jun, 2012 15:26

Tavernen in Eiswind und Nordhaar

Durch die eilig aufgestoßene Tür fährt ein eisiger Windstoß, bringt klirrende Kälte herein und lässt die flackernden Lichter zuckende Schatten an die Wände werfen. Ein Trupp Elfen bringt einen Schwerverletzten in die Gasthausstube und steuert eines der Zimmer ein. Keiner der Träger spricht ein Wort und die harten Gesichter sind verschlossen.
Als sie den Verletzten an dir vorbeitragen, siehst du die furchtbare Wunde, die sich tief in das einst edle Elfenantlitz geschnitten hat. Eine Klinge scheint das Gesicht gespalten zu haben. Doch wo eigentlich Blut zu sehen sein sollte, ist nur eine entsetzliche Erfrierung - als ob scharfe Eiseskälte selbst die Züge zertrennt hätte. Du fragst dich, wie ein Wesen eine derartige Verletzung überleben kann, als der Verstümmelte das unversehrte Auge aufschlägt und schwach zu stammeln beginnt.

Probe Urelfisch gelungen "Die Ruinen ... Abstieg in uralten Tod ... Zu schwach, viel zu schwach ..." Das fiebrige Gemurmel verklingt. Kalte Blicke der Träger durchbohren dich, dann wird der Elf eilig in eines der hinteren Zimmer geschafft. Einer der Träger bezieht Posten vor der Tür und wehrt jede weitere Frage mit eisiger Miene ab.

Probe Urelfisch misslungen Du verstehst kein Wort und ehe du dich versiehst, ist der Elf in eines der hinteren Zimmer geschafft worden. Einer der Träger bezieht Posten vor der Tür und wehrt jede Frage mit eisiger Miene ab.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Mo 18 Jun, 2012 20:50

Ab Rev. 6531, allerdings ohne den Text bei fehlgeschlagener Sprachprobe. Die ist einheitlich nach Region vorgeschaltet.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Talkmar » Do 15 Nov, 2012 19:08

Ich hätte da mal ein paar Gerüchte für die Eisenhallen. Hoffe mal dass immer noch Gerüchte gesucht werden und dies der richtige Ort ist, sie zu posten ...

- Du hockst dich gerade an einen der Tische, als dir auffällt, dass dort schon ein Zwerg sitzt. Anscheinend ein Bergbauer. Er starrt einfältig in seinen Humpen und murmelt dann: „Habt Ihr schon gehört? Im Norden der Eisenhallen soll ein Drache gesichtet worden sein.“
- Am Tresen erkennst du einen wohlbeleibten menschlichen Händler, der sich einen großen Schnaps bestellt. „Kommt herüber und leistet mir Gesellschaft … Letztens war ich im Westen der Eisenhallen unterwegs, als ich unvermittelt auf eine Kate im Gebirge stieß. Ein uralter Zwerg lebt dort. Der war irgendwie recht unheimlich. Murmelte sich andauernd Seltsames in den Bart. Und überall hingen Kräuter … So gar nicht zwergisch. Gibt es denn auch zwergische Druiden?“
- „Ich habe gehört das Amarax, der Sohn des Agramor wieder durch die Eisenhallen streift. Vielleicht vollbringt er wieder neue Heldentaten. Wisst Ihr noch wie er eigenhändig fünf Trolle erledigt oder den Basilisken vom Felsberg vertrieb“, seufzt die junge, mit Steinstaub bedeckte Wanderhandwerkerin, der du gerade ein Bier ausgegeben hast. „Das ist noch ein echter Held …“
- „Na, neu hier in unserem Gebirge?“, schmunzelt dich ein langbärtiger Zwerg in Ledermantel und Schlapphut an. „Wenn Ihr ein robustes Packtier fürs Gebirge sucht, dann solltet Ihr mal ein Schelbarn wählen. Diese Ponys sind wirklich ihr Geld wert.“ Mit diesen Worten lässt er dich stehen.
- Ein adrett gekleideter hochzwergischer Händler erscheint in der Tür, klopft sich den Reisestaub ab und steuert direkt auf dich zu. Grummelnd berichtet er von seiner letzten Reise: „Ich habe letztens im Norden die Eisenhallen über einen selten begangenen Pfad verlassen. Allerdings wollten sie mich im Kaiserreich nicht über denselben Weg zurückkehren lassen, und so musste ich den Umweg über Thalhaim nehmen, um dort die „Lange Zwergenstraße“ zu nutzen.“
- Eine, mit schwerer Lederschürze bekleidete, zwergische Schmiedin, die ihren mächtigen Schmiedehammer vor sich auf den Tisch gelegt hat, winkt dich zu sich herüber. Stolz deutet sie auf ihren Hammer. „Die hochwertigsten Werkzeuge, die filigransten Schmuckstücke und die edelsten Waffen findet Ihr nur hier im Reich der Eisenzwerge. Wir Kinder Ramboks sind nun mal die besten Schmiede ganz Antamars!“
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Do 15 Nov, 2012 22:11

Ja, ist hier richtig. Ich werde mich morgen drum kümmern.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Sa 17 Nov, 2012 20:48

Ok, morgen ist ein dehnbarer Begriff ... Rev. 7035.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Talkmar » Mi 05 Dez, 2012 17:26

neonix hat geschrieben:Ok, morgen ist ein dehnbarer Begriff ... Rev. 7035.

Äh, habe mal einige Tavernen in den Eisenhallen abgeklappert und mir unzählige Gerüchte angehört... Da war noch nichts Neues dabei :cry: Bin mir zudem nicht ganz sicher bei den dortigen Gerüchten, ob nicht immer Imperial abgefragt wird. Gerüchte sollten dort ja eigentlich in Zwergisch erzählt werden.
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon cvk » Mi 05 Dez, 2012 17:47

Hab's mir schnell angeguckt: Eingetragen sind sie für den Fall "Eisenhallen", allerdings wird auf "site" geswitched, also müssten da die einzelnen Städtenamen eingetragen werden, für die die Gerüchte gelten sollen, oder?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Mi 05 Dez, 2012 21:06

Öhm ... Da in der Liste der Staaten und Reiche nirgends Eisenhallen zu finden war, ging ich davon aus, es wäre eine Stadt ... Ist damit das Fürstentum Eisenwald gemeint? In dem Falle könnte ich es entsprechend ändern.

Das sollte dann aber auch im Wiki etwas klarer dargestellt werden. Dort ist von Reich die Rede.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Mi 05 Dez, 2012 21:11

Ich habe keine Ahnung, ich wusste nur, dass es keine Stadt ist. Aber ob es identisch mit dem F. Eisenwald ist oder nur ein Teil davon ... Ich schätze Talkmar weiß da bestimmt mehr.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Mi 05 Dez, 2012 21:16

Ich habe noch mal den Artikel überflogen, und irgendwie wird es auch daraus nicht klar. Ist das jetzt ein Fürstentum, autonomes Fürstentum oder ein Reich, also souverän? Oder ist das Fürstentum nur der Oberteil und die Höhlen darunter ein Zwergenreich? Man hat jedenfalls nicht den Eindruck, als würde es zum HKR gehören.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Talkmar » Do 06 Dez, 2012 01:39

Die Eisenhallen sind das Reich der Eisenzwerge, welches im Gebirge Eisenwald mitten im Staatsgebiet des Kaiserreiches liegt (siehe auch Antamarische Reiche). Die Eisenhallen sind autonom.
Dies wurde in einem Abkommen mit dem Kaiserreich über Unter- und Oberlandzuständigkeiten, Einrichtung des autonomen Fürstentum Eisenwald bestätigt.
Wie die Eisenhallen und das Fürstentum Eisenwald genau zusammenhängen sollen, ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar - ich denke da könnte das A-Team mehr wissen...
Talkmar
Ritter
Ritter

Gesucht: Tavernengerüchte - alt

Beitragvon neonix » Do 06 Dez, 2012 21:05

Sorry, hier hab ich Unsinn gebaut, Inhalt ist flöten (cvk).
Zuletzt geändert von cvk am Mi 25 Feb, 2015 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv