Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon neonix » So 03 Jul, 2011 09:27

Hier werden nur standardisierte Touristenattraktionen gesammelt, bis zu 3 pro Stadt. Andere ortsfeste Questen mit ähnlicher Funktion können natürlich auch eingebaut werden, dann aber mit eigener Programmierung.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Askaian » Di 06 Sep, 2011 17:47

Hier mal was für das neue Gebiet:

Entschlossen blickt Mavli El'Harham von der Mitte des Marktes zur See. Sein erhobenes Haupt soll jeden Bürger versichern, dass man sich hier gegen jeden Versuch des Nuevo Imperio die ehemalige Siedlung zu beanspruchen behaupten würde. Der ehemalige Freiheitskämpfer und Namensgeber der Stadt ist Symbol des Stolzes seiner Nachfahren geworden.
Mit verschränkten Armen hält er stumm wache über sein Werk. Der große Krummsäbel, hängt immer noch an seinen Hüften. Weil sich hier der Glaube durchgesetzt hat die Klinge zu küssen bringe Glück, ist der Marmor an dieser stelle besonders glatt poliert.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Di 06 Sep, 2011 18:04

Sehr schön , wollte auch selber damit anfangen danke Askaian
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » So 25 Sep, 2011 16:03

Hat das schon jemand eingebaut?
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » So 25 Sep, 2011 16:05

neonix hat geschrieben:Hat das schon jemand eingebaut?

Habe ich noch nicht überprüft in El-Ahil
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon neonix » So 25 Sep, 2011 16:09

OK, ich warte dann noch mal ein Wenig, heute Abend oder so kann ich es dann einbauen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » So 25 Sep, 2011 16:14

Naja bis heute Abend bin ich nicht in El-Ahil das ich es überprüfen kann ,ob es eingebaut ist.Zu weit weg von dort.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon neonix » So 25 Sep, 2011 16:19

Vielleicht ist ja gerade jemand anders da, oder ich mache es nächste Woche Abends.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Do 24 Nov, 2011 15:47

Hier noch einmal die Siedewerke in Diertal:

Weiser Dampf steigt über den Siedewerken auf, die sogar innerhalb der neuen Stadtmauer stehen. Unter den Reisigdächern rühren dutzende Sieder mit langen Holzlöffeln in den riesigen Kupferpfannen. Sie rühren die Sole so lange um, bis sich das Salz von der Pfanne kratzen lässt. Ihre Kleidung ist schon weiß durch die Kristalle, die sich überall ablagern.
Dazwischen laufen die Knechte, die neues Brennmaterial bringen oder die Salzsäckchen in die Kontoren bringen.
Noch bringt die Sole mehr als genug des weißen Goldes auf an das Tageslicht und der Markgraf hat keiner Famlilie ein Monopol für die Siedewerke gegeben. So entstehen immer neue Pfannen errichtet von Händlern, die versuchen ein Stück des Reichtums zu gewinnen.
Direkt neben dem Siedewerk befindet sich schon ein Tor in der Stadtmauer. Sobald der direkte Weg nach Siebenbrück fertig gestellt ist, soll das Salz hier durch der Handel mit dem Salz abgewickelt werden. Doch bis es so weit ist, bringen die Holzfäller hierdurch nur das Brennmaterial, das die Sieder dringend für ihre Arbeit brauchen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Do 24 Nov, 2011 17:33

Der Titel lautet "Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften".
Es handelt sich bei der Beschreibung weder um eine Attraktion noch ist sie innerhalb der Ortschaft. Die ganze Beschreibung passt wohl eher als Zusatz in die allgemeine Stadtbeschreibung, um die Stadt an sich detaillierter darzustellen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Do 24 Nov, 2011 18:38

Kein Problem, dannn nutzt ich das halt irgendwann für eine Atmospährenqueste.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Talkmar » Sa 17 Nov, 2012 12:01

Hier hat zwar schon ewig niemand mehr geposted, aber ich gehe mal davon aus, dass das Prinzip immer noch funktioniert.

Ich hätte hier zwei Sehenswürdigkeiten für Eisenfels.

Einführungstext:
In der gesamten Zwergenheit und darüber hinaus ist Eisenfels bekannt und berühmt für ihre riesige Markthalle sowie den aus Formstein gerfertigten großen Damm. Nun hast du endlich Gelegenheit dir diese Sehenswürdigkeiten anzusachauen. Wohin möchtest du dich zuerst wenden?
- Zur großen Markthalle
- Zum großen Damm

Die große Markthalle

Du stehst nun inmitten eines der größten Wunderwerke der Zwergenheit. Die große Markthalle hier in Eisenfels verdient wirklich die Bezeichnung groß – erstreckt sie sich über drei ganze Ebenen, die durch breite Stufen, mechanische Lastkräne und riesige Rampen miteinander verbunden sind.
Die Markthalle, welche in einer natürlich entstandenen großen Grotte liegt, wird zu einem kleinen Teil vom Stausee eingenommen. Die Zwerge nutzen diesen Umstand und haben eine kleine Anlegestelle errichtet. Riesige Lagerhallen, imposante Handelshäuser, gemütliche Gasthäuser und großzügige, mit viel Geschmack angelegte Plätze prägen das Erscheinungsbild der großen Markthalle. Überall sind zwergische Runen und feine Gravuren in den Formstein eingelassen. Zahllose Brunnen, Wasserspiele, Steinarkaden und mechanische Standuhren zieren die geräumigen Plätze.
In der dritten Ebene mündet die Lange Zwergenstraße – der unterirdische Verbindungsweg ins Tal der Halblinge und das Reich der Dûn – in die große Markthalle. Hier herrscht eine immerwährende Geschäftigkeit – so sind Hochzwerge hier häufig anzutreffen. Sie kommen in großen Trossen und bringen die ersehnten Handelswaren mit. Die wenigen Nicht-Zwerge, die hier Handel treiben, müssen den beschwerlichen Weg ins Eisengebirge auf sich nehmen, um an die begehrten zwergischen Waren zu gelangen.

Der große Damm Der-große-Damm.jpg

Der große Damm ist ein Meisterwerk zwergischer Ingenieurskunst. Zum einen bändigt der viele Klafter hohe und hunderte Schritt lange Damm aus Eisenfelser Formstein das Wasser des großen Sees Umors Leben, der zwischen den vier Gipfelstädten liegt. Zum anderen baut das Wasser so einen starken Druck auf. Durch eine Unzahl kleiner Schleusen wird je nach Bedarf Wasser über ein System von Schaufelrädern abgelassen, die es so ermöglichen die mechanischen Wunderwerke der Stadt anzutreiben. Ohne dieses System wäre es wohl kaum möglich die riesigen Lastkräne, wunderbaren Wasserspiele und Spieluhren der Stadt zu betreiben.
Lerok, Sohn des Gardamok aus der Familie der Hammerhand, hatte die Idee eines großangelegten Staudammes schon lange bevor "Eisenfels" gegründet wurde. Fünf Wendungen lang erarbeitete er die Planung für den „Großen Damm“. Schon als genialer Baumeister bekannt, erhielt er bald die nötige Unterstützung für sein Projekt. Nach fast 35 Wendungen erstrahlte der neu gebaute „Große Damm“ und Lerok wurde noch zu Lebzeiten in die Halle der Ahnen aufgenommen. Der tatsächliche Nutzen des Staudammes war um ein Vielfaches größer als erdacht und half, die Bauarbeiten in der Stadt "Eisenfels" durch die neu gewonnene Wasserkraft zu beschleunigen.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Nov, 2012 12:27

Talkmar hat geschrieben:Der große Damm Der-große-Damm.jpg

Was hat es mit dem Bild auf sich bzw. wo ist das abgelegt (Wikiseite nicht vorhanden)?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Talkmar » Sa 17 Nov, 2012 12:39

Äh, ich meinte dieses Bild - http://wiki.antamar.eu/images/0/00/Der- ... e-Damm.jpg - dachte ich könnte es mit dem "AOWiki"-Button einbinden ... Sorry.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 17 Nov, 2012 14:22

Ist das Bild von dir (Rechte, Copyright)? Sieht irgendwie ... komisch aus.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität