Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Element » Di 20 Nov, 2012 00:59

Spoiler:
FEHLER: 'zb/nofretan-02-grabinschrift' kann nicht ausgeführt werden:
trying to get undefined attribute 'Altnorske Runen'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/nofretan-02-grabinschrift.xml//challenge/success/has/ (Zeile 39)


Ab Revision 7050 gefixed.
Spoiler:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » So 25 Nov, 2012 13:42

Ob man dergleichen Daten in Antamar gewinnen kann, lasse ich mal andere beurteilen. Ein Mol Salzsäure (rund 36 Gramm) hingegen macht (in diesem Zusammenhang) ohne Volumenangabe schlicht und ergreifend keinen Sinn. Desweiteren schlage ich ein stabiles Element für den Versuch vor, sonst wird das mit der Messung...schwierig.
Die Differenz der Lösungsenthalpie zur Standardbildungsentahlpie ist falsch, hier ist nur einer der beiden Parameter frei wählbar. Aus diesen Angaben ein Standardpotential zu berechnen halte ich für fragwürdig.

Spoiler:
... das radioaktive Antamaricum tritt in dreierlei Modifikationen auf: Die bei normalatmosphärischer Bedingung auftretende Modifikation α-An kristallisiert im hexagonalen Kristallsystem in der Raumgruppe mit den Gitterparametern a = 467,092 pm und c = 1034,45209 pm sowie drei Formeleinheiten pro Elementarzelle. Die Kristallstruktur besteht aus einer doppelt-hexagonal dichtesten Kugelpackung (d.h.c.p.) mit der Schichtfolge ABAB. Unter hohem Druck geht α-An in β-An über. Die β-Modifikation kristallisiert im dodekaedischen Kristallsystem in der Raumgruppe, was einem dodekaedisch flächenzentrierten Gitter (f.c.c.), beziehungsweise einer dodekaedischen dichtesten Kugelpackung mit der Stapelfolge ABC entspricht. Die γ-Modifikation kristallisiert im kubischen Kristallsystem. Die Messung der Lösungsenthalpie von Antamaricum-Metall (d.h.c.p.) in 1 Mol Salzsäure (bei 298,15 ± 0,3 K) lieferte einen Wert von −897,1 ± 3,1 kJ·mol−1. Ausgehend von diesem Wert wurde die Standardbildungsenthalpie (ΔfH0) von An3+(aq) abgeleitet auf −877 ± 5 kJ·mol−1. Mit diesen Ergebnissen wurde das Standardpotential An3+ / An0 erstmals auf ... äh ... Nach seinem Redeschwall scheint der Junge jetzt unschlüssig. Was war nochmal das Standardpotenzial von Antamaricum? Fragend dreht sich der Junge um, dich erblickend. Wisst Ihr es vielleicht?


Ansonsten eine sehr schöne ZB.

Müsste von jemandem umformuliert werden, der den Inhalt tatsächlich versteht. (cvk, der da nur Bahnhof versteht)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Fr 30 Nov, 2012 00:33

Spoiler:
Heute hast du Glück auf deiner Reise: Bereits am Vormittag triffst du unterwegs eine Frau namens Palinia, die in die selbe Richtung unterwegs ist und dich ein Stück des Weges begleitet.

Du erzählst ihr gerade von deinem letzten Abenteuer, als sie dich plötzlich unterbricht und nach oben deutet. Schwarze Regenwolken. Ein Unwetter zieht auf.

Ohne zu zögern biegt Palinia nach rechts in den Wald ein und du musst dich beeilen, um ihr folgen zu können. Nach ein paar Minuten erreicht ihr eine Höhle. "Hier sind wir sicher", erklärt Palinia knapp, während sie beginnt vor dem Eingang einen kleinen Erdwall zu bauen, um das Wasser abzuhalten, bevor sie den Eingang mit Zweigen barrikadiert, die euch später gegen den Wind schützen sollen. So gut du kannst, gehst du Palinia zur Hand und der wildniskundigen Frau gelingt es innerhalb weniger Minuten einen sicheren Unterschlupf zu schaffen.

Während des folgenden Sturms und Gewitters sitzt ihr dann auch tatsächlich im Trockenen und du nutzt die Zeit des Wartens, um dir von Palina mehr über Wetterkunde und Wildnisleben erklären zu lassen.


Palinia heißt die Dame.


Fertig (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » So 02 Dez, 2012 22:19

Spoiler:
Reisetag 11: LE (77+4) AU (42+26) Wunden (0) EP (528)

Dein Weg führt an einem der Seen des Graulands entlang. Du bleibst stehen und schaust auf den See. Irgend etwas war mit dem See und so überlegst du.
"Legenden"-Probe gelungen

Dir fällt wieder ein, dass der See verwunschen ist und dass sich viele Sagen um ihn ranken. Du schaust noch einmal über den See und es bildet sich bei dir einen Gänsehaut auf den Armen. Schnell gehst du weiter.


1. Geschehen zwischen Vellhafen und Platz an der Steilküste
2. eine Gänsehaut


Fertig (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » Mo 03 Dez, 2012 22:42

Spoiler:
Das hier ist ein besonders lästiger Tippfehler, weil er im Tagebuch natürlich andauernd auftaucht:

Liebes Tagebuch, heute habe ich ein Lager von zwie Ronin überfallen und beide besiegt. Damit habe ich nun 256 Stirnbänder.

In der Ronin-Quest (aber das ist ja offensichtlich).

Hat das denn noch niemand gemeldet? :?:


Fertig (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Askaian » Di 04 Dez, 2012 20:22

Spoiler:
Die Neugier wird stärker und so gehst du auf die Hütte zu. Die spärlichen Lichtverhältnisse werden hier nicht besser, sondern wesentlich schlechter. Eng ist das Blätterdach und nur sehr wenig Licht erreicht den Boden. Aber die Geräusche des Dschungels sind hier lauter, denn du bist abseits der Wege. Nur die Hütte wird von einem Sonnenstrahl getroffen. Dahinter ist es dunkel.
[hat #534: 0]

Leider hast du nichts, um die Umgebung so zu erhellen, dass du dich hier umschauen könntest. Deprimiert, dass du wieder nicht an Leuchtmittel gedacht hast, begibst du dich wieder auf den Trampelpfad und dann wieder deinem Ziel entgegen.


da fehlt das show=none".


Fertig (cvk)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon llkruegro » So 09 Dez, 2012 15:40

Spoiler:
Fehler Berechnung.jpg
Hallo. Ich interpretiere das entfernt als Rechtschreibfehler, dann statt dem "-2" bei der Kletternprobe sollte da bestimmt eher ein "+2" stehen.


Ich schaue gleich kurz rein, aber es gibt tatsächlich auch bewusst erleichterte Proben. Muss also kein Fehler sein. (cvk)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » So 09 Dez, 2012 16:26

llkruegro hat geschrieben:
Spoiler:
Fehler Berechnung.jpg
Hallo. Ich interpretiere das entfernt als Rechtschreibfehler, dann statt dem "-2" bei der Kletternprobe sollte da bestimmt eher ein "+2" stehen.


Ich schaue gleich kurz rein, aber es gibt tatsächlich auch bewusst erleichterte Proben. Muss also kein Fehler sein. (cvk)

Nee, ist doch richtig so! Du hast einen Talentwert von 6 abzüglich 4 Punkte (2 mal BE) macht einen Wert von 2. Bei einer Probe -2 werden dir also 2 Punkte dazugerechnet macht 4 .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Xondorax » Mo 10 Dez, 2012 22:59

Seit wann tragen Leoparden eine "Zwergische Axt"?

Zwischen Kesh-Fjen und Oase Kesh.

Spoiler:
Auf deinem Weg durch die Savanne siehst einen Hirten, der seine Ziegen hütet. Die Tiere fressen das wenige Gras, was die Erde hergibt. Der Hirte spricht dich an, als er dich sieht.
"Bajidai"-Probe +2 gelungen

"Ich muss kurz nach Hause, um nach meiner Frau zu sehen, die krank danieder liegt. Ich habe aber niemanden, der auf die Ziegen aufpasst, und da sich hier ein Leopard herumtreibt, will ich meine Tiere nicht alleine lassen.", erzählt er dir mit flehendem Blick.

Du witterst die Chance auf einen Kampf und bietest an, auf die Tiere für eine Weile aufzupassen. Dankbar eilt der Hirte daraufhin so schnell er kann nach Hause. Nach einer Weile zählst du die Tiere durch und kommst auf eine Zahl von 20 Stück. Die Tiere grasen so vor sich hin, und du betrachtest mehr oder weniger die Landschaft.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du siehst einen Schatten, der sich der Herde nähert. Es ist ein gepunktetes Tier, und du greifst zu deiner Waffe. So schnell wie dich deine Füße tragen, stürmst du auf den Leopard zu. Es kommt zu einem Kampf.

Kampf


Kampfrunden: 17
Lawister, der Windwolf: Morgenstern Lederschild
Gelungene Attacken: 76%
Gelungene Paraden: 50%
Leopard (kampfunfähig): Zwergische Axt
Gelungene Attacken: 29%
Gelungene Paraden: 8%

[+1 Zwergische Axt]

Stolz präsentierst du das tote Tier, als der Hirte wieder da ist. Dieser bedankt sich überschwänglich bei dir und schenkt dir etwas selbst gemachten Hartkäse. Wehmütig schaust du auf den toten Leoparden. Leider ist das Fell zu stark beschädigt worden, als dass du es mitnehmen könntest. Nach dieser Einsicht ziehst du weiter, um nicht zu viel Wegeszeit zu verlieren.
Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.
[+2 Hartkäse]


falsche NPC-ID, korrigiert Aidan
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Mitsune » Mo 10 Dez, 2012 23:22

Vielleicht ein Zwergleopard?
Ist halt ein Phantasyspiel, Xondorax :wink:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Fr 14 Dez, 2012 05:41

Spoiler:
Du hast dich zur Rast im kühlen Schatten einiger Büsche in der Nähe eines einfachen Ziehbrunnens, wie man sie hin und wieder hier in der Steppe findet, niedergelassen und musst wohl ein wenig eingedöst sein. Denn als du aufblickst siehst du eine kleine Herde aus ein paar dutzend Rindern, einigen hundert Schafen und auch einigen Pferden in der Umgebung weiden.

Die Hirten hast du auch bald entdeckt: Am Brunnen vertreiben sich ein paar halbstarke Steppensöhne die Zeit, indem sie, angespornt von den anderen, wilde Kunststücke auf ihren Pferden vollführen.

Sie scheinen dich noch nicht bemerkt zu haben und so beschließt du in deiner Deckung zu bleiben und beobachtest das Treiben vorsichtshalber aus der Entfernung.

Dass Aivarunen gute Reiter sind, ist ja bekannt, aber das hier übertrifft deine kühnsten Vorstellungen: Die jungen Burschen drehen sich im Sattel, so dass sie mal Richtung Kopf, mal Richtung Schweif schauen oder beugen sich bei vollem Galopp tief hinunter um Pfeile aus dem Boden zu ziehen oder andere Gegenstände aufzupflücken. Vorher galoppierte einer auf zwei ungesattelten Pferden stehend vorbei, der nächste versuchte ihn natürlich zu übertreffen und schwang sich einmal unter dem Bauch eines trabenden Pferdes hindurch um auf der anderen Seite mit den Füßen zuerst wieder aufzutauchen. Langsam begreifst du warum es heißt die Steppenbewohner würden im Sattel geboren.

Durch die beeindruckende Vorstellung angestachelt, denkst du darüber nach, es auch einmal zu versuchen.

Mut-Probe +5 gelungen
Ach, wär doch gelacht, wenn du das nicht auch könntest. Und überhaupt, was sollte dir schon passieren?

Du packst schnell deine Sachen, trittst aus den Sträuchern hervor und schreitest selbstsicher auf die Jungen zu.

Schon nach ein paar Schritten haben sie dich entdeckt, und die Reiter kommen auf dich zugesprengt, während zwei, die sich gerade an den Brunnen gelehnt ausgeruht haben, zu ihren Bögen greifen.

Ruhig bleibst du stehen und wartest ab, was passiert: Vier der Jugendlichen galoppieren nacheinander jauchzend und johlend so knapp an dir vorbei, dass du noch den Windzug ihrer Pferde spürst, während der letzte direkt auf dich zuprescht.

Als er sieht, dass du keine Anstalten machst auszuweichen, reißt er kurz vor dem Zusammenprall sein Pferd herum und bringt es zum Aufbäumen. Nun, nachdem die notwendigen Formalitäten geklärt sind, kommen sie neugierig näher, und der letzte, ein eher schmächtiger Junge, der anscheinend noch jünger ist, als es aus deinem Versteck den Anschein hatte, spricht dich mit stimmbruchgeplagter Stimme an.

"Avarun"-Probe +4 gelungen
Wer bist du Fremder? Wieso bist du durch das Gestrüpp geschlichen?

Mein Name ist Poly Lux (Maatvogel). Ich bin nur ein einfacher Wanderer auf dem Weg nach Char Akh. Ich hab im Schatten der Büsche eine kleine Rast eingelegt und bin wohl eingeschlafen. Keine Ahnung, wie lang ich geschlafen hab, aber als ich vorhin aufgewacht bin, wart ihr mit eurer Herde da.

Misstrauisch nehmen sie dich in Augenschein, offenbar wissen sie nicht, ob sie dir glauben sollen.

Zu deiner Rechten hörst du, wie einer einem anderen etwas zuraunt, kannst es aber nicht verstehen. Die Antwort des anderen aber schon: Ich glaube ihm., dann wendet er sich an dich und stellt sich vor.

Ich heiße Öcs, das ist mein Bruder Baty, und das sind Szel, Nema und Vicc. Die beiden zu Fuß sind Nyil und Sonka.

Als du die Vorgestellten der Reihe nach anschaust, fällt dir auf, dass Öcs und Baty anscheinend Zwillinge sind, sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Szel, der Anführer, ist der Größte von ihnen, aber dürr wie eine Bohnenstange. Nema nickt dir nur kurz zu, während Vicc dich breit angrinst. Nyil, der dünnere der beiden anderen, scheint immer noch misstrauisch zu sein, er hat jedenfalls noch einen Pfeil eingenockt. Der etwas feiste Sonka dagegen tritt gleich näher, um dir die Hand zu reichen.

Nach und nach steigen jetzt auch die anderen ab, um dich zu begrüßen.

Nach einer Reihe kräftiger Händedrucke fragen sie dich, ob sie einmal deine Waffe anschauen dürfen.

Nur wenn ihr mir zeigt, wie ihr diese Kunststücke vorher gemacht habt, gibst du lachend zurück, bevor du ihnen den Gefallen tust und ihnen auch noch ein bisschen erklärst, worin ihre Stärken liegen, und wie man sie benutzt.

Nachdem du all ihre technischen Fragen ( Bist du gut damit?, Wie viele Orks hast du schon erschlagen? … ) beantwortet hast, führt Sonka ein aufgezäumtes Pferd zu dir und Nyil meint: Nur zu, wenn du es mal probieren willst. Aber fang erst mal langsam an, nicht dass du dir alle Knochen brichst.

"Reiten"-Probe +7 gelungen (mit 15 FeP*)
Du steigst auf und lässt des Aivarunenpony zuerst ein paar Schritte machen.

Lass ihm ein bisschen mehr Zügel. Und dreh erst mal ein paar Runden, ihr müsst euch aneinander gewöhnen, bevor es an die Kunststücke geht., rät dir Szel, als er bemerkt, wie unsicher und verkrampft du im Sattel sitzt.

Leider scheint das nichts zu bringen, du schaffst es gerade mal, im Schritt und langsamen Trab dich im Sattel zu halten und auch dabei machst du keine allzu gute Figur.

Als du wieder absteigst, meint Nyil: So wird das nichts. Du musst richtig reiten lernen. Die Akrobatik ist erst der zweite Schritt, aber dazu musst du mit deinem Pferd praktisch eins werden. Die anderen nicken zustimmend, und als du weiterreisen willst, klopft dir Vicc noch auf die Schulter und tröstet dich: Denk dir nix. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit etwas mehr Übung wird’s schon.


Ich glaube hier ist der Weg falsch zugeordnet.

Jein. Also ... ach, schwer zu erklären. Ein Fehler korrigiert, ein zweiter könnte noch bestehen: Einfacher Success- und Failurezweig sind identisch. Könnte aber auch Absicht sein, da die erweiterten Zweige nur sehr knapp außenrum veranschlagt sind. (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Angroscha » Sa 22 Dez, 2012 11:22

Spoiler:
Der Text macht so keinen Sinn.
Weder ist der Einzelne lang genug unterwegs, noch wird ein weiterer losgeschickt.

Arthuro geht in die Richtung, die er für richtig hält. Nach etwa einer halben Stunde ist er wieder am Lager, doch auf der anderen Seite. Er erklärt, dass Er den Bach nicht finden kann und ihr legt euch ohne Wasser zur Nachtruhe. Mara und Arthuro übernimmt die erste Wache.
Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.

Und in Blau ein Rechtschreibfehler.


Die Verzögerung ist vom Autor nicht für das Suchen, sondern für das Schlafen eingebaut. (Sehr erschöpft, weil im Dschungel unterwegs und so), keine Ahnung ob sich das als Fehler qualifiziert. Der Tippfehler ist korrigiert. (cvk)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon powl » Sa 22 Dez, 2012 16:29

Spoiler:
Ein Gegenstand ' Goblinfreund' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/eisentrutz-sturm/Orks-Eisentrutz/kampf-2-Ork.xml//switch/else/take/ (Zeile 134)

Glaube das space muss weg:
Code: Alles auswählen
' Goblinfreund' !== 'Goblinfreund'


Schon x mal reingeguckt in die ZB, immer der gleiche Fehler ... Aber ich glaube, jetzt hab ich ihn. (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Bratsk » Fr 28 Dez, 2012 11:49

Spoiler:
FEHLER: 'zb_gruppe/askaian_plattenhandschuh' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Waffenpflegeuntensilien' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian_plattenhandschuh.xml//random/case/take/ (Zeile 51)

Da ist wohl ein "n" zuviel in den Untensilien.


Fertig. (cvk)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Fr 28 Dez, 2012 14:32

Spoiler:
Der Tag scheint langsam der Nacht zu weichen und du bist ein ordentliches Stück gelaufen. Nach einiger Zeit findest du ein gemütliches Plätzchen direkt am Wasser, wo du einigermaßen ruhig die Nacht verbringen kannst.

Um dir etwas die Zeit zu vertreiben, packst du deine Angel aus und versuchst dein Glück.
"Fischen"-Probe +3 gelungen

Gerade als du am einnickern bist, merkst du plötzlich einen starken Ruck an der Angel. Schnell holst du sie ein und betrachtest das Prachtexemplar, das du gefangen hast. "Der wird einen guten Braten abgeben", denkst du dir und machst es dir wieder gemütlich.
Ixliton:
Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
2x Pökelfisch


Was man so alles angeln kann.
Salz hatte ich übrigens nicht dabei.


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