Verwaiste ZB in Erstellung

Re: Verwaiste ZB in Erstellung

Beitragvon cvk » Mi 05 Sep, 2012 20:19

Ich wollte nur Bescheid sagen, da ich es für den Tag angekündigt hatte. Ich dachte sowas macht man, wenn man Termine nicht einhalten kann. ;)

Gut gehen ist so ne Sache. Anfälle sind vorbei und sie kriegt jetzt ein Antieptileptikum, aber die Nebenwirkungen beim Reinschleichen sind heftig. Ansonsten müssen wir einfach abwarten ...

Was die ZB angeht ... Das nächste WE kommt bestimmt, bin grad etwas ausgelastet. Falls jemand anders vorher was basteln will: nur zu. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon cvk » Mo 10 Sep, 2012 13:56

Bin endlich dazu gekommen:

Spoiler:
Während du gemütlich durch [Region] wanderst, wirst du einer Gestalt am Wegesrand gewahr. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen älteren Zwerg, der alleine vor sich hin zu reden scheint. Als du näher an ihn herangekommen bist, versuchst du zu verstehen, wovon er spricht.

Zwergisch kleiner 8:

Aber leider kannst du kein Wort von seinem Gebrabbel verstehen und entscheidest dich daher, ihn einfach stehen zu lassen.
[
Wenn Elf, Halbelf, Halbork: Während du an ihm vorbeigehst, merkst du noch, wie er dir einen vernichtenden Blick zuwirft.
Optionen Spieler:
1. „Was bildet der Kerl sich ein?“, fragst du dich, während du deine Waffe ziehst, um ihm den Kopf zu waschen.
2. Dir steht heute der Sinn nicht nach Ärger, daher beschleunigst du deinen Schritt und gehst weiter.
3. Du grüßt den Zwerg demonstrativ freundlich und gehst weiter.

1: Kampf und dann Ende – Beschreibungstexte je nach Kampfausgang
2: Du hörst den Zwerg hinter dir laut werden, aber offensichtlich ist er nicht auf mehr als Stänkern aus, daher beruhigst du bald deinen Schritt und freust dich, Ärger vermieden zu haben. Ende.
3: Der Zwerg spuckt vor dir auf den Boden und fuchtelt wild mit seinen Armen, während er wilde Grimassen schneidet. Nein, einen Freund wirst du hier heute mit Sicherheit nicht mehr machen. Trotz seiner offensichtlichen Abneigung dir gegenüber, macht er allerdings keine Anstalten, dir etwas zu tun, daher gehst du beruhigt weiter. Ende.

Alle anderen Rassen: Dein Weg in Richtung [Ort] ist schließlich noch weit genug und es gilt ordentlich Strecke zu machen. Während du an dem Zwerg vorbeigehst, hört er kurz mit seinen Selbstgesprächen auf, nimmt sie aber prompt wieder auf, kaum dass du etwas weiter weg bist. Ende.
]

Zwergisch größer/gleich 8:

„… und dieses verfluchte Spitzohrenpack! Verbrannt gehören sie, alle zusammen!“ Er unterbricht seine Schimpftirade, als er dich bemerkt.

[Rassenabfrage:
Elf, Halbelf: „Ja, Eure ganze Sippe und Euch gleich dazu!“ Er spuckt dir direkt vor die Füße.

Optionen Spieler:
1. Das lässt du dir nicht bieten! Dem Zwerg erteilst du eine Lektion!
2. „Zwerge!“, denkst du nur spöttisch und gehst kommentarlos weiter.
3. „Es gibt viel zu viele Vorurteile in der Welt“, denkst du bei dir und versuchst, seine etwas zu mildern.

1: [Identisch mit der vorherigen 1.]
2: [Identisch mit der vorherigen 2.]
3: Optionen Spieler auf neuer Seite:
3.1. (Fehlt, da unsinnig gewesen, keine Lust die Nummerierung zu ändern.)
3.2. Du versuchst ihn davon zu überzeugen, dass seine Meinung nur ein Vorurteil ist.
3.3. Du versuchst die Sache diplomatisch anzugehen.
3.4. Du nutzt deine Kenntnisse in Rhetorik, um ihn mit einer flammenden Rede von seinen Vorurteilen zu befreien.

[Probenerschwernisse Rassenabhängig: Elf/Halbelf: +15 / Halbork: +10 / Zwerg: 0 / Rest: +5]

3.2:
Probe Überzeugen, Erfolg:
Du führst einige Argumente aus, die die Ansichten des Zwerges widerlegen und es scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Zumindest hört er dir ruhig zu und nickt von Zeit zu Zeit. Als du zu einem Ende findest, sieht er dir direkt in die Augen und sagt: „Sagt, was Ihr wollt, ich jedenfalls sähe dieses/Euch Elfenpack trotzdem lieber unter der Erde als darüber!“ Er lächelt. Sollte das wirklich ein Witz gewesen sein? Frohen Mutes, vielleicht etwas erreicht zu haben, machst du dich wieder auf den Weg. Ende.
Misserfolg:
Du führst einige Argumente aus, die die Ansichten des Zwerges widerlegen, doch er bleibt stoisch bei seiner Meinung. Als du im Gehen begriffen bist, ruft er dir noch ein Elf/Halbelf: „Und nicht vergessen, brennen sollt Ihr! Alle!“ Halbork: „Und grüßt Euren stinkenden Vater von mir!“ Zwerg: „Und Ihr wollt ein Zwerg sein? Auf Zwerge wie Euch kann diese Welt verzichten!“ Rest: „Ja, verzieht Euch bloß! Widerlicher Elfenfreund!“ hinterher. Ende.

3.3:
Probe Diplomatie, Erfolg:
Ruhig und gelassen führst du den Zwerg langsam an deine Meinung heran und scheinst damit auch gewissen Erfolg zu haben. Zumindest hört er dir ruhig zu und nickt von Zeit zu Zeit. Als du zu einem Ende findest, sieht er dir direkt in die Augen und sagt: „Sagt, was Ihr wollt, ich jedenfalls sähe dieses/Euch Elfenpack trotzdem lieber unter der Erde als darüber!“ Er lächelt. Sollte das wirklich ein Witz gewesen sein? Frohen Mutes, vielleicht etwas erreicht zu haben, machst du dich wieder auf den Weg. Ende.
Misserfolg:
Du versucht vorsichtig zu erläutern, warum du die Überzeugungen des Zwerges in Zweifel ziehst – doch keine Chance, er bleibt stoisch bei seiner Meinung. Als du im Gehen begriffen bist, ruft er dir noch ein Elf/Halbelf: „Und nicht vergessen, brennen sollt Ihr! Alle!“ Halbork: „Und grüßt Euren stinkenden Vater von mir!“ Zwerg: „Und Ihr wollt ein Zwerg sein? Auf Zwerge wie Euch kann diese Welt verzichten!“ Rest: „Ja, verzieht Euch bloß! Widerlicher Elfenfreund!“ hinterher. Ende.

3.4:
Probe Rhetorik, Erfolg:
Du setzt, dich vor dem Zwergen aufbauschend, zu einer flammenden Rede zu Gunsten der Elfen an und hast das Gefühl, dass dies kein vollends sinnloses Unterfangen ist. Zumindest hört er dir ruhig zu und nickt von Zeit zu Zeit. Als du zu einem Ende findest, sieht er dir direkt in die Augen und sagt: „Sagt, was Ihr wollt, ich jedenfalls sähe dieses/Euch Elfenpack trotzdem lieber unter der Erde als darüber!“ Er lächelt. Sollte das wirklich ein Witz gewesen sein? Frohen Mutes, vielleicht etwas erreicht zu haben, machst du dich wieder auf den Weg. Ende.
Misserfolg:
Du versuchst zu einer flammenden Rede zu Gunsten der Elfen anzusetzen, doch keine Chance. Der Zwerg verzieht nur seine Grimasse und sieht dich ungläubig an. Schon nach Kurzem siehst du ein, dass das keinen Sinn ergibt und gibst auf. Als du im Gehen begriffen bist, ruft er dir noch ein Elf/Halbelf: „Und nicht vergessen, brennen sollt Ihr! Alle!“ Halbork: „Und grüßt Euren stinkenden Vater von mir!“ Zwerg: „Und Ihr wollt ein Zwerg sein? Auf Zwerge wie Euch kann diese Welt verzichten!“ Rest: „Ja, verzieht Euch bloß! Widerlicher Elfenfreund!“ hinterher. Ende.

Rasse: Halbork: „Ja, und Euch Halborks am besten gleich dazu! Wider die Natur seid ihr doch! Genau wie dieses Elfenpack!“ Er spuckt dir direkt vor die Füße.

Optionen Spieler:
Die gleichen wie bei den Elfen.

Rasse: alle anderen: „Na, was steht Ihr da so stumm rum, wollt Ihr mir nicht beipflichten?“

Optionen Spieler:
1. „Ha! Ein Gleichgesinnter!“, schießt es dir durch den Kopf, während du seiner Einladung nachkommst.
2. „Armer Tropf“, denkst du bei dir, „immer diese Vorurteile“, und gehst weiter.
3. „Es gibt viel zu viele Vorurteile in der Welt“, denkst du bei dir und versuchst, seine etwas zu mildern.

2. & 3. wie gehabt

1: Der Zwerg stellt sich dir als Orgadok, Sohn des Tardok vor und holt zur Begrüßung gleich eine Flasche [Gibt es einen speziellen Zwergenschnaps? sonst einfach Schnaps] hervor.
[Hat Zechen min 1: Dir kommt es gar nicht in den Sinn die Gastfreundschaft zurückzuweisen, und nimmst einen tiefen Schluck direkt aus der Flasche.]
[Sonst: Auch wenn du wahrlich nicht der größte Zecher bist, die Flasche kannst du nicht zurückweisen, und wirst direkt angewiesen, einen ordentlichen Schluck zu nehmen.]
Probe Zechen
Erfolg: Ihr trinkt und tauscht aus, was ihr so über Elfen zu berichten wisst, das meiste davon aus der derben Vorurteilskiste und mancher unartiger Witz darunter. Im festen Bewusstsein, hier einen Freund gefunden zu haben, machst du dich nach einer ganzen Weile wieder auf den Weg. Ende, 3 Stunden Verzögerung.
Misserfolg: Du erinnerst dich noch düster an einen Zwerg und Schnaps [Wenn vorher spezieller, dann hier auch], aber nicht an viel mehr, als du mit brummendem Schädel an der Stelle aufwachst, an der du offensichtlich zuvor umgefallen bist. Du hattest einen wirren Traum, in dem es um brennende Elfen ging, aber ansonsten weißt du nicht mehr viel, als du dich wieder auf den Weg machst. Ende, 6 Stunden Verzögerung.

@Sunny
Falls du keine Lust hast, Texte, die ich hier ausgelassen habe, zu schreiben, schick mir das zip einfach per PN zu und ich ergänze die Stellen dann. (zB Tagebuchtexte, Kampfbeschreibungen)

Ich hoffe die Struktur ist ersichtlich, wenn nicht, bin ja da. Hoffe auch, dass nix groß fehlt, aber ich bin zuversichtlich.

Und bitte nicht fragen, was das noch mit der Ursprungsidee zu tun hat. ^^
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Sunny » Mo 10 Sep, 2012 14:52

Habs noch nicht gelesen. Das mit den fehlenden Texte bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nur nicht wann ich überhaupt dazu komme, denn momentan hat meine zu sanierende und renovierende Wohnung wieder meine größte Aufmerksamkeit. ^^ Ich komme aber ganz sicher wieder irgendwann zu irgendwas mit Antamar. ;)
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon cvk » Di 11 Dez, 2012 15:43

Sunny hat geschrieben:Habs noch nicht gelesen. Das mit den fehlenden Texte bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nur nicht wann ich überhaupt dazu komme, denn momentan hat meine zu sanierende und renovierende Wohnung wieder meine größte Aufmerksamkeit. ^^ Ich komme aber ganz sicher wieder irgendwann zu irgendwas mit Antamar. ;)

Hab's derweil mal umgesetzt. ;)

Glorin_33

Vorschläge wo die Queste auftreten könnte?
cvk
Oberst
Oberst

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv