Wann war das goldene Zeitalter (o GT) der Elfen? Ca. 10.000 Jahre vor AZ?
Vielen dank.
Aidan hat geschrieben:Nee, 21394 Jahre vor AZ.
Dann kamen wir an die Meerenge der beiden Kontinente. Sollte hier unsere Reise zu ende sein? Nein, es musste weiter gehen. Die Überfahrt kostete uns wieder viele Elfenleben.
Zur Zeit der Elfenkriege (Darkonier gegen Caladýr) verließen einige beider Parteien ihre Kulturen und Traditionen und besannen sich auf den ursprünglichen Schamanismus, wie er vor der Zeit der Hochelfen war.
Im Artikel zu den Elfen im Abschnitt "Odyssee der Steppenelfen" reisen sie aber offenbar Richtung Süden, denn sie ziehen in die "Tiefen des Dschungels".
Der Passage nach müssten Elfen auf Eriath leben.
und demzufolge auch die Sprache Hochelfisch
und wer die Elfen waren, die das sadhische beeinflusst haben (bzw. welche Sprache sie sprachen).
Hochelfisch=Elbisch
Demzufolge müssten die Elfen Urelfisch gesprochen haben, als sie sich noch nicht zerstritten hatten (also "Urelfen" waren).
Die Caladýr stammen direkt von den Hochelfen ab
ehemalige Arbeiterklasse der Hochelfen
Das Volk der Eiselfen hat sich vor langer Zeit von den ursprünglichen Elfen abgespalten. Marktock fing an die Urelfen mit Hilfe seiner Insekten zu vergiften. Durch das Gift verunreinigte er die Seelen der elften Rasse mit Hunger nach Macht, Hass und Wissen. Dies erkannten die Eiselfen und suchten deshalb ein Gebiet in dem es keine Insekten gab. Sie sahen in der Neugier und der Hingabe, mit der sich ihre Brüder die Hochelfen um die erstarkende Rasse, die sich selbst Menschen nannten, kümmerten, eine Gefahr für ihre eigene Lebensweise.
Sie sahen in der Neugier und der Hingabe, mit der sich ihre Brüder die Hochelfen um die erstarkende Rasse, die sich selbst Menschen nannten, kümmerten, eine Gefahr für ihre eigene Lebensweise.
Sie sahen in der Neugier und der Hingabe, mit der sich ihre Brüderdie Hochelfenum die erstarkende Rasse, die sich selbst Menschen nannten, kümmerten, eine Gefahr für ihre eigene Lebensweise.
Alles klar! Dann gab es also zwei Auswanderungswellen nach Norden und die Steppenelfen haben die Eiselfen nicht gefunden oder die Eiselfen wollten mit ihnen nichts zu tun haben.
Bisher ist nicht viel über die Hochelfen bekannt.
Bisher ist nicht viel über die noch lebenden Hochelfen bekannt. Viele Hochelfen haben sich im Konflikt zwischen Licht- und Dunkelelfen auf einen weit entfernten Kontinent zurückgezogen,
Als viele Elfen sich von den Insekten Marktocks vergiften ließen, sahen sich die Vorfahren der Eiselfen in ihrer Angst bestätigt.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste