Verbesserungsvorschläge nach dem ersten Eindruck

Re: Verbesserungsvorschläge nach dem ersten Eindruck

Beitragvon Askaian » Mi 26 Dez, 2012 23:54

Einiges kann man wie immer kontrovers sehen.

Die Auftragsbörsen sollten schon entsprechend der Schwierigkeit unterschiede aufweisen. Ich finde es sollte gerechtfertigt sein, das man mehr Geld verdient wenn man auf einen anderen Kontonent reist, als wenn man 3 Dörfer weiter etwas abliefert. Natürlich sollten dann auch die Relationen untereinander stimmig sein. Aber schließlich ist Antamar ja kein Kommunismus, wo es für alles das gleiche gibt.

Die Talante sollte auf jeden Fall ein Stück weiter richtung Crafting voran gebracht werden im neuem Jahr. Das Jagen beid er Rastfunktion war ursprünglich eher für das eigene Abendessen gedacht. Nicht alles was sich so ausspielen lässt muss auch dafür gedacht sein.
Vorstellen könnte ich mir auch, das man in einer Quest ein Stück Wirtschaft erwerben kann. Man bekommt eine Jagdhütte mit Revier oder sowas. Nun kann man es selber betreiben oder einen Verwalter damit beauftragen. Das ganze könnte dann ein Stück Wirtschaftssimulation sein, Jagd man zu viel dünnt sich die Population aus. Dazu gibt es vielleicht noch ab und an eine Queste in der man sich um sein Anwesen kümmern muss. Wilderer vertreiben oder sowas.

Langfristig sollte ein Wirtschaftsleben auch Gewinne ermöglichen. Bedacht werden muss dann aber auch, das die Gewinne das Spiel nicht aus der Balance werfen. Das was bisher als Drafting möglich ist zielt auf Eigenbedarf und ist noch nicht als Wirtschaftssimulation zu gebrauchen.

Die Händlerlisten zu säbern bringt nur einem Teil der Spieler etwas. Einige Spieler wollen diese Gegenstände als RP material haben. Einige Autoren versuchen gezielt Verwendung für solche Gegenstände zu schaffen. Daher sollte man es sich gut überlegen, welche Items man säubert. Ich glaube da sind mehrere Aspekte zu betrachten.

Fernhandel stelle ich mir auch spannend vor. Aber auch hier denke ich man sollte nicht automatisch davon schlißen, das die repräsentativen 4-5 Läden die Grundlage sein müssten. Fernhandel spielt sich nicht zwischen Krämerläden sondern Kontoren ab. Da wäre aber einiges zu leisten, was ich zwar cool finden würde, aber einen Lastwagen voll Arbeit mit sich bringt. Zum Beispiel mit seinem eigenen Schiff zu reisen wäre da für mich eine Voraussetzung. Dazu bräuchte man aber ein Crewmanagement, neue Wegebestimmungen, Begegnungen, Questen und vielleicht auch ganz neue Optionen. Wäre doch auch verdammt cool mitten auf dem Meer seine Piratenflage zu hissen und Handelschiffe aufzubringen. ...

Mir fällt verdammit viel cooles Zeug ein, aber kaum jemand der die Arbeit stemmen kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Theoran » Do 27 Dez, 2012 00:24

Askaian hat geschrieben:Mir fällt verdammit viel cooles Zeug ein, aber kaum jemand der die Arbeit stemmen kann.

Zumal eben noch vieles fehlt. Was ich aber bei Jobs in der Auftragsbörse noch interessant fände, wäre die Möglichkeit, den Preis zu feilschen. Klappt es, bekommt man 10% mehr, klappt es nicht, bekommt man 10% weniger (wenn man sich fürs Feilschen interessiert).

Ich weiß allerdings nicht genau wenn, wie die Auftragsbörse aufgebaut ist. Wenn - so wie ich glaube - jeder Auftrag eine eigene Quest ist, wäre das Fleißarbeit.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Askaian » Do 27 Dez, 2012 02:09

Bei der Auftragsbörse sind die Aufträge nur Includes mit Variablen zur Queste. Das Feilschen müsste sich also mittels eval einbauen lassen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Do 27 Dez, 2012 07:52

Da wird nichts bei den Aufträgen gefeilscht. Entweder man nimmt den jeweiligen Auftrag zu den beschriebenen Konditionen an oder man lässt es bleiben.
Immerhin kann man bei diversen Aufträgen mit eigener Warenbeschaffung schon bei den Händlern, bei welchen man die Waren einkaufen kann, feilschen.
Da wird dann nicht noch durch zusätzliche Boni noch mehr Geld ins Spiel gespült und wohlmöglich das ganze System gefährdet.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Micha1972 » Do 27 Dez, 2012 12:24

Zur geforderten Suchfunktion auf Märkten oder bei Händlern - versuch doch mal ob dir STRG / F hilft. Zumindest Firefox hat eine Suchfunktion eingebaut. Sollte eigentlich auch bei anderen Browsern vorhanden sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Dombrowski » Fr 28 Dez, 2012 18:57

Dass man bei einer einzigen Jagd auch richtig viel "erwischen" kann, hab' ich jetzt beim 8. oder 9. Jagderfolg auch gemerkt. :lovl:
Plötzlich hatte mein Char - was waren das genau? - etwa 15x Hirschbret im Gepäck.
Eine Frage dazu:
So ein Hirschbret kann man nur durch die Rasten-Funktion "kochen" verändern, oder?
(Ich hab's nicht probiert, werde es aber beim nächsten Mal testen. Ein "Erfahrungsbericht hier im Forum wäre natürlich schöner.)
Wenn ja, dann freue ich mich auf massig Fertigfleisch; wenn nicht, werd' ich wahrscheinlich wieder was zu meckern haben. :XD:
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Dombrowski
Herold
Herold

Heldenname: Tekratos Rem

Beitragvon Micha1972 » Fr 28 Dez, 2012 21:08

Verändern nicht - aber verbrauchen schon. D.h. wenn du dir in der Rast ein saftiges Stück Fleisch braten willst dann wird eine Portion Fleisch aus dem Gepäck genommen. Du hast allerdings nicht die Wahl welches Fleisch du kochen willst. Wenn also Hirschbret , Antilopenbret und Wildschweinbret da sind, wird das mMn alphabetisch entnommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Dombrowski » So 30 Dez, 2012 11:26

Ich hab's schon ausprobiert und genau das gemerkt, was du geschrieben hast.
thx für deine Erklärung.

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon neonix » So 30 Dez, 2012 15:23

Über die Möglichkeit / Notwendigkeit, Fisch und Fleisch durch Räuchern, Trocknen oder dergleichen zu konservieren, hatte ich auch schon nachgedacht. Aufgrund der kurzen Tagesdauer und generell des Missverhältnisses zwischen Aufwand und Nutzen habe ich aber darauf verzichtet.

Auch die Auswahl bestimmter Zutaten zur Zubereitung scheitert primär am hohen Aufwand bei geringem Nutzen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Dombrowski » So 30 Dez, 2012 18:59

Stimmt leider. :(
Die Tage sind in diesem Zusammenhang leider echt zu kurz.

Bei Zutaten:
Wenn da nach Gewürzen abgefragt wird, werden da auch Gewürze "verbraucht" oder nur "abgefragt"?

Derzeitige Projekte:
Dombrowski
Herold
Herold

Beitragvon neonix » So 30 Dez, 2012 20:27

Da die kaufbaren Mengen bei Gewürzen immer recht groß und teuer sind, habe ich auf einen Verbrauch verzichtet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aenor » Fr 04 Jan, 2013 16:05

Also die suchleiste von firefox kann ja nur nutzen haben wenn man auch einen konkreten anhaltspunkt hat, wenn ich zb irgendeine wuchtwaffe haben möchte kann ich die suche ja nicht auf wuchtwaffen im allgemeinen beschränken.
Wo ich grad bei waffen bin, die einführung von äxten/streitäxten wäre noch ganz schön.

Weiter so!
:ila:
Aenor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lodarsin Feuerhaken vom Clan der Donnerfäuste

Beitragvon Aigolf » Fr 04 Jan, 2013 16:16

Aenor hat geschrieben:Also die suchleiste von firefox kann ja nur nutzen haben wenn man auch einen konkreten anhaltspunkt hat, wenn ich zb irgendeine wuchtwaffe haben möchte kann ich die suche ja nicht auf wuchtwaffen im allgemeinen beschränken.
Wo ich grad bei waffen bin, die einführung von äxten/streitäxten wäre noch ganz schön.

Weiter so!

Äxte und Streitäxte gibt es unter Wuchtwaffen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Fr 04 Jan, 2013 16:18

Sorry für Doppelpost siehe hier im Link Tabellarische Übersicht der Waffen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon lostgen » Fr 04 Jan, 2013 18:36

Erstmal ne Dankeschön an die ganze Crew die das Ganze erschaffen hat und am laufen hält.
:Jepp:

Ich persönlich finde dieses RPG-Browsergame sehr interessant auch wenn mir manchmal die Fragezeichen im Kopf stehen :o_O:

Missverständnisse und Probleme sowie Vorschläge zum Ändern:

Problem 1 Rüstung und Rüstungsgewöhnung !

Ich empfinde die Sonderfähigkeit gut nur ist die Menge der Behinderungsminderung viel zu gering ! Vollplatte hat alleine ohne sonstiges 6,9 BE und mir Rüstungsgewöhnung III gerade mal -3 BE :denker: finde ich sehr mager ein guter Ritter kommt mit seiner Rüstung besser klar als es hier dargestellt ... bitte denkt mal auf ne Anhebung auf 1,5 bzw 2 BE pro Stufe nach, selbst dann ist ein schwer gepanzerter Held immernoch schwer behindert denn zur Rüstung kommen ja noch Untersachen,Handschuhe... und Ähnliches !

Problem 2 Initiative in Kämpfen
Mein Dunkelzwerg iss nun echt net der schnellste :XD: aber das er mit Vollrüstung bei INI -7
rumdümpelt und selbst nach ner bestanden Intuitionsprobe noch immer wie ne Salzsäule rumsteht und sich verprügeln läßt grenzt an Trollintelligenz :o_O: daher meine Bitte wenn man seine Intuionsprobe besteht sollte man auch mit Ini 1 kämpfen können egal wie reaktionsarm man ist.... :Jupp:

Ansonsten gefällt mir Antamar bisher sehr gut :ila:

Lg Olli
lostgen
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Durin Sohn des Arthogrosch
Mitglied bei: --

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv