Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Platinum » So 30 Dez, 2012 17:03

Kann es sein, dass bei den Banditenjäger-Aufgaben die Abschlusstexte vertauscht sind?

Wenn ich sie nämlich einschüchtere und sie aufgeben kommt dieser Text:

Spoiler:
Heldenname, ihr habt außerordentlich gute Arbeit geleistet. Ein Erfolg auf ganzer Linie, wie ich hier lese! Dieses Vorgehen wird vielen anderen Banditen und solchen, die es werden wollen, zeigen, dass das Brechen der königlichen Gesetze häufig ebenfalls das Brechen der eigenen Knochen nach sich ziehen kann. Nehmt euren wohlverdienten Lohn und sonnt euch ein wenig in eurem Ruhm ... Eure Taten sind in diversen Kreisen schon das Tagesgespräch.

Und der andere kommt, wenn ich sie im Kampf besiegt habe.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon taladas » Mo 18 Feb, 2013 22:19

Irgendwas stimmt mit der alten Kaserne nicht, ich hab den Auftrag als Geheimbote angenommen und auch den Brief von Guilermo Estalero ganz normal gekriegt, nur jetzt wo ich in Vitoria angekommen bin soll ich auf einmal Banditen jagen.
Ich schließ die Quest jetzt erstmal nicht ab.
Held-ID: 241
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Mo 18 Feb, 2013 22:37

Da muss irgend was mit der Variable falsch gelaufen sein. Den Auftrag solltest du normal weiter machen oder notfalls beenden können, da kann ich jetzt nachträglich nichts mehr dran korrigieren. Aber ich werde mal versuchen herauszufinden, woran es lag.

Hast du dir mehrere unterschiedliche Aufträge angesehen?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » Mo 18 Feb, 2013 22:41

Ja, ich hab mir alle 3 angezeigten Aufträge angesehen (höhere Missionen als Banditenjäger krieg ich noch nicht) und dann den als Geheimbote nach Vitoria angenommen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Mo 18 Feb, 2013 22:48

Gut, dann ahne ich, wo ich suchen muss. Das hat schon mehrfach Ärger bereitet.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Sa 30 Mär, 2013 13:52

Zur Banditenjagd:

Es ist mir schon früher aufgefallen, aber inzwischen glaube ich, dass es wohl tatsächlich falsch zugeordnet ist. Folgender Text erscheint, wenn ich sie erfolgreich einschüchtere und mit der Miliz zusammen verhafte:

Lunarias Mondenweh, ihr habt außerordentlich gute Arbeit geleistet. Ein Erfolg auf ganzer Linie, wie ich hier lese! Dieses Vorgehen wird vielen anderen Banditen und solchen, die es werden wollen, zeigen, dass das Brechen der königlichen Gesetze häufig ebenfalls das Brechen der eigenen Knochen nach sich ziehen kann. Nehmt euren wohlverdienten Lohn und sonnt euch ein wenig in eurem Ruhm ... Eure Taten sind in diversen Kreisen schon das Tagesgespräch.

Andererseits bekomme ich den Text mit dem Hinweis, dass ein "etwas robusteres Vorgehen" besser gewesen wäre, wenn ich sie alle umgehauen habe. Könnte es sein, dass sie falschrum drin sind?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon neonix » Di 02 Apr, 2013 12:18

Jau, habe das mal umgestellt, ist dann irgendwann demnächst drin.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon cvk » Fr 12 Apr, 2013 00:17

viewtopic.php?f=30&t=4455&start=1470#p293338

Meldung zur alten Kaserne bei den Questen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Platinum » Do 09 Mai, 2013 16:12

So, nach längerer Zeit konnte ich mal wieder die Alte Kaserne testen.

Zurzeit bin ich ein herausragender Gefolgsmann und habe zuletzt eine Menge Banditenjäger-Questen gemacht, um mal zu testen, wie sich das im Vergleich zu den Auftragsbörsen schlägt. Den Spion nehme ich mir bei Gelegenheit nochmal vor.

Aktuell erhält man wirklich viel Beute, wenn man die Banditen überwältigt, was die Ausgaben locker deckt. Der EP-Gewinn fällt aber im Vergleich zu anderen Auftragsbörsen sehr mager aus, vorallem wenn man bedenkt, wieviel mehr Klickarbeite die Missionen in der Kaserne in der Regel mit sich bringen. Da darf man guten Gewissens noch nach oben schrauben, ist mein Eindruck. Aktuell reist man im Schnitt 5-6 Stationen zu Fuß. Will man die Aufträge schneller erledigen, kann man oft mit dem Schiff abkürzen, das lohnt sich aber dann widerum vom Goldgewinn her nicht.

Ich kriege zurzeit auch nie eine Audienz beim General, weil ich angeblich meine Waffe ablegen soll. Die habe ich aber nie ausgerüstet, evtl. gibt es da Abfrageprobleme mit den Waffen in Waffenscheiden o.ä.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon neonix » Di 14 Mai, 2013 19:05

Sorry für die späte Antwort, war in letzter Zeit verhindert. :oops:

Die EP werde ich mal nachbessern, die sind wohl noch zu sehr an der alten ZB-Quote orientiert. Das mit der Audienz dürfte ich lösen können, ich denke mal ich kenne den Fehler.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » Di 14 Mai, 2013 22:52

Hab den Fehler mittlerweile gefunden, glaube ich: Es werden auch Waffen in den Waffenscheiden etc. abgefragt.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Di 14 Mai, 2013 22:54

Du meinst angelegte Waffenscheiden? Dann ist es kein Fehler, da die Waffe sichtbar ist. Was anderes wäre es bei "versteckten" Scheiden - der geheimen Dolchscheide o.ä.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Platinum » Di 14 Mai, 2013 23:06

Man kann allerdings nachwievor über den Nutzen für den Spieler streiten, wenn er jedesmal ohne Ende Ausrüstung ablegen muss (gezielt geht ja aktuell noch nicht), nur um vorgelassen zu werden. Ein einfaches "Du lässt deine Waffen draußen" innerhalb der Queste tut es da doch wohl genauso.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Benor Eglor » Di 14 Mai, 2013 23:51

Diesbezüglich gab es schon einmal den Vorschlag von verschiedenen Seiten, dass die Unterscheidung bei der Trageart präzisiert werden.
Gaddezwerch hatte da glaube ich auch mal Interesse dran bekundet, weil er es auch als wichtiges/schönes Unterscheidungsmerkmal erachtet und so wie ich ihn kennengelernt habe wird sich da irgendwann™ sehr umfassend drum kümmern, sodass es durchaus einen Unterschied geben wird, ob du nun mit deiner Tötungsmaschine auf dem Rücken, oder versteckt im Ärmel versucht mit dem Sekretär den Chef zu erlegen ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon neonix » Mi 15 Mai, 2013 10:52

Ich hatte das eigentlich der Stimmung wegen eingebaut, weil es mir ohnehin immer unschön vorkommt, dass in Computer-RPG jeder mit dem blanken Flammenzweihänder +7 in der Hand herum rennt und niemand sich daran stört.

Aber ich denke mal, ich werde es einfach raus nehmen. Oder ich lagere die Waffe automatisch in einem Inventory zwischen und gebe sie nach Ende des Besuches wieder zurück? :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv