Mo 07 Jan, 2013 02:27
Mo 07 Jan, 2013 11:24
Mo 07 Jan, 2013 13:50
Mo 07 Jan, 2013 13:58
Mo 07 Jan, 2013 14:23
telor hat geschrieben:Ich habe die Lykanthropie bisschen angepasst und hierhin reingeschrieben: viewtopic.php?f=4&t=6061&p=142043#p142043 .
Dann brauchen wir uns nicht hier darüber unterhalten, sondern direkt dort.
Mo 07 Jan, 2013 14:32
Mo 07 Jan, 2013 15:37
Auswirkungen Flora &Fauna =Lykantrophie (Werwesen) Weitere Diskussipnen hier weiter viewtopic.php?f=29&t=11599
Religionen=
Mythen& Legenden= Kann man schon kreieren wird bei den Reichen verlinkt wo sie auch hingehören.
Di 08 Jan, 2013 13:12
Aigolf hat geschrieben:So ich halte fest Doppelter Vollmond löst die Verwandlung aus . Wieviele Tage soll die Verwandlung anhalten ? Und soll es Tagsüber andauern ? (Oder das Klassische Tags über zurückverwandeln ?) Wenn das klassische ,dann nur an dem Vollmond Tagen ? oder mehrere Tage hintereinander bsp 3-5 Tage .
Aigolf hat geschrieben:So wenn welchen noch was einfällt ,kann man es eventuell dazu nehmen. Wenn in den Nächsten Tagen nichts gegen diese besonderheiten der Werwesen spricht werde ich das nun festhalten.
Tommek hat geschrieben:Das sollte gesondert diskutiert werden.
Aigolf hat geschrieben:Weitere Auswirkungsmöglichkeiten im Flora & Fauna von Antamar ?Wenn ideen vorhanden bitte Vorschlagen.Besondere Verhalten von Tieren wie Vögel oder Meeresbewohner oder Monster(Drachen und Ungeheuer) sind mal spontane ideen von mir .
Di 08 Jan, 2013 13:55
Merlinius hat geschrieben: Also von einer Verwandlung tagsüber wär ich nicht so überzeugt, zumal wenn der Mond als Auslöser fungieren soll. Der Mond scheint tagsüber nicht so prächtig...
Bei der Dauer wär ich schon für mehrere Nächte, wobei die Verwandlung in der eigentlichen Vollmond praktisch unumgänglich ist, in den Tagen vorher und hinterher vielleicht bei extremer körperlicher Anstrengung und Selbstbeherrschung schwer, aber noch möglich... Insofern wär eine Woche mit der Vollmondnacht als "Halbzeit" wohl passend...
Merlinius hat geschrieben:Tommek hat geschrieben:Das sollte gesondert diskutiert werden.
Das wär doch vielleicht eine nette Idee für ein neues Wochenprojekt...
Merlinius hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Weitere Auswirkungsmöglichkeiten im Flora & Fauna von Antamar ?Wenn ideen vorhanden bitte Vorschlagen.Besondere Verhalten von Tieren wie Vögel oder Meeresbewohner oder Monster(Drachen und Ungeheuer) sind mal spontane ideen von mir .
Bevor man sich um Wassertiere kümmert, sollte man vielleicht auch klären, welche Auswirkungen die Doppelmonde vor allem auf Ebbe und Flut haben und wie sich die Gezeiten verhalten.
In Abhängigkeit davon werden sich dann vielleicht auch Besonderheiten im Verhalten der Wasserbewohner (und vor allem auch der Küstenbewohner!) zeigen...
Di 08 Jan, 2013 14:04
Aigolf hat geschrieben:Merlinius hat geschrieben: Also von einer Verwandlung tagsüber wär ich nicht so überzeugt, zumal wenn der Mond als Auslöser fungieren soll. Der Mond scheint tagsüber nicht so prächtig...
Bei der Dauer wär ich schon für mehrere Nächte, wobei die Verwandlung in der eigentlichen Vollmond praktisch unumgänglich ist, in den Tagen vorher und hinterher vielleicht bei extremer körperlicher Anstrengung und Selbstbeherrschung schwer, aber noch möglich... Insofern wär eine Woche mit der Vollmondnacht als "Halbzeit" wohl passend...
Ich meine die rückwandlung des Wers tagsüber und Wiederverwandlung in den folgenden Tagen Nachts in einem Zeitfenster von 3-5 Tagen. Eine Woche als" Halbzeit" empfinde ich zu lang .
Merlinius hat geschrieben:Aigolf hat geschrieben:Weitere Auswirkungsmöglichkeiten im Flora & Fauna von Antamar ?Wenn ideen vorhanden bitte Vorschlagen.Besondere Verhalten von Tieren wie Vögel oder Meeresbewohner oder Monster(Drachen und Ungeheuer) sind mal spontane ideen von mir .
Bevor man sich um Wassertiere kümmert, sollte man vielleicht auch klären, welche Auswirkungen die Doppelmonde vor allem auf Ebbe und Flut haben und wie sich die Gezeiten verhalten.
In Abhängigkeit davon werden sich dann vielleicht auch Besonderheiten im Verhalten der Wasserbewohner (und vor allem auch der Küstenbewohner!) zeigen...
Di 08 Jan, 2013 14:09
Merlinius hat geschrieben:Die Frage ist nur: haben wir bei zwei Monden überhaupt geregelte Gezeiten? Oder sind die eher unberechenbar?
Di 08 Jan, 2013 15:00
telor hat geschrieben:Merlinius hat geschrieben:Die Frage ist nur: haben wir bei zwei Monden überhaupt geregelte Gezeiten? Oder sind die eher unberechenbar?
In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich schätzen, dass die Gezeiten ziemlich geregelt sein müssten, weil die Monde sehr regelmäßig ihre Phasen durchlaufen. Das heißt, jedes Jahr am gleichem Tag dürfte die Gezeitenwelle gleich sein.
Oder irre ich mich total, weil mir das entsprechende Wissen fehlt?
Di 08 Jan, 2013 15:34
Di 08 Jan, 2013 15:58