Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Platinum » So 06 Jan, 2013 13:26

Die meisten Leute müssen gut verbergen können, um was verbergen zu können oder ihnen bleibt der Sinn einer Sache verborgen!!! :mrgreen:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Elendar » So 06 Jan, 2013 14:55

*grummel*
Ich werde das Kampfsystem nie verstehen:

Mein Char Ferumir Starkbogen weilt derzeit in den Aivarunenlanden. Da ich ja weiß, das das kein Ort zum kuscheln ist, habe ich die Fluchteinstellungen hoch gesetzt: bei 42 verbleibenden TP oder bei mehr als einer Wunde SOLLTE Feru eigentlich die Beine in die Hand nehmen. Nun ist es anders gekommen:

Feru hat die FK-Angriffe der beiden Aivarunenkrieger abgewehrt
KR5: Feru schlägt den ersten Krieger in die Flucht
KR23: Feru pariert den krit. Angriff nicht und muss 16SP und 2 Wunden hinnehmen

soweit so gut. Eigentlich hätte er sich nun mit 2 Wunden umdrehen und fliehen müssen, aber er kämpft weiter. Warum? ... Und so kommt es, wie es kommen muss:

KR40: Feru patzt bei der Parade und erhält noch eine Wunde (und flieht noch immer nicht)
KR41: Feru muss noch einen kritischen Treffer einstecken und geht mit 2 weiteren Wunden zu Boden

Der Verlust von bes. Schwert, Schild und etwas mehr als einer Handvoll Gold ist zu verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich, besonders, weil ich vermeintlich Vorkehrungen getroffen habe, damit das nicht in der Form passiert...

Warum ist der Kerl nicht beizeiten abgehauen, wie es den Einstellungen entspricht?

Die Daten:
Ferumir Starkbogen
unterwegs von Qara Qorum nach Lotharis
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 7154 - 2013-01-04 19:49
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon telor » So 06 Jan, 2013 15:02

Es gibt Kämpfe aus denen keine Flucht möglich ist. Vielleicht war das so ein Kampf.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Askaian » So 06 Jan, 2013 18:59

Bei den Aivarunen nutzen fluchteisntellungen nur bedingt, weil deine Gegner oft beritten sind und damit einen Vorteil haben. In der Tat kann man nicht aus jedem Kampf fliehen. Flucht kann unmöglich sein, wenn man Umstellt ist, das Gelände eine flucht nicht hergibt oder jemand deutlich schnelleres in der Nähe ist.

Meistens ist im Text dann auch ein solcher Hinweis versteckt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Elendar » Mo 07 Jan, 2013 02:40

Ich hab keinen Hinweis gesehen und von einer Person lässt Feru sich grundsätzlich nicht umstellen ;) Ich will ja auch nicht meckern, aber das nicht mal ein Fluchtversuch zugelassen wird find ich schon schade. Danke für eure Antworten, ich schlag mich dann mal weiter durch die Steppe, oder besser: lasse schlagen ;)
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon telor » Mo 07 Jan, 2013 11:20

Elendar hat geschrieben:Ich will ja auch nicht meckern, aber das nicht mal ein Fluchtversuch zugelassen wird find ich schon schade.

Deswegen ist es in so einem Falle ratsam, einen Screenshot oder ein paar zitierten Sätze zu haben, damit man nachprüfen kann, ob in der ZB ein Fehler vorliegt oder nicht. Ohne ist es schwer zu sagen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon melcher » Mo 07 Jan, 2013 11:57

Der neue Markt ist ja sehr sehr schick. Aber gibt es eine Bedingung, unter der man Waren einstellen kann? Ich kann zwar nen Markstand aktivieren, aber keine Waren in das Marktstandfeld ziehen? Bin ich zu blöd???
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Lindwurm » Mo 07 Jan, 2013 12:49

melcher hat geschrieben: Bin ich zu blöd???

Du wohl nicht, aber vielleicht Dein Browser oder die installierten Adons...
Da wirst Du etwas genauer Deine technische Ausstattung beschreiben müssen, wenn man Dir helfen soll.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon melcher » Mo 07 Jan, 2013 12:54

Da wirst Du etwas genauer Deine technische Ausstattung beschreiben müssen, wenn man Dir helfen soll.

:danke:
Nutze Firefox, Mozilla in der Version 14 - 1.0. Gibts bei Firefox generelle Probleme? Welcher Adons bedarf es denn?
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Mo 07 Jan, 2013 13:03

Bei Firefox ist es eher die Frage was Du zuviel hast - das native Programm arbeitet eigentlich reibungslos.
Was die Nutzung unmöglich macht ist Ghostery - warum auch immer - und in vielen Fällen kann ein Skriptblocker, wie NoScript, die Ursache sein.

Einfach unter Extras --> Adons mal schauen was aktiv ist - was Dir nichts sagt provisorisch deaktivieren.

Achte darauf, dass Du unter Extras, Einstellungen, Inhalt --> Pop Up Fenster zulässt, Grafiken lädst und Java aktivierst. Bei Datenschutz solltest Du Cookies zulassen - vorzugsweise bis Du Firefox schließt.

Wenn Du oben im Browser keine Extras hast, drücke auf der Tastatur die Taste "Alt".

Viel Spaß auf dem Markt.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 07 Jan, 2013 13:38

Firefox 14 ist nicht der neueste, wobei der auch gehen sollte.

Lindwurm hat geschrieben:Achte darauf, dass Du unter Extras, Einstellungen, Inhalt --> Pop Up Fenster zulässt, Grafiken lädst und Java aktivierst.

Javascript, nicht Java. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, Java hat nichts mit Javascript zu tun. Popupfenster muss man nicht erlauben, es gibt auf dem Markt keinen "Popup" im eigentlichen technischen Sinne, sondern nur ein Popup-like Fenster.

Hier Screenshot meiner Settings (FireFox 17.0.1).
ffeinstellungen.JPG
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lindwurm » Mo 07 Jan, 2013 13:58

Ja ist nicht dasselbe - aber unter dem beschriebenen Pfad (und von Dir als Screenshot abgebildeten Menü) gibt es keine Alternative "Java/Javaskript" Einstellung ...

Gaddezwerch hat geschrieben:Firefox 14 ist nicht der neueste, wobei der auch gehen sollte.

Sogar 13... der aus irgendeinem Grund absturzresistenter bei vielen parallelen Antamartabs mit größeren Datenmengen --> Ordenslagerhaus <-- ist als alle seine Nachfolger.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon melcher » Mo 07 Jan, 2013 14:06

Ok, also es ist in der Tat der neueste Firefox, nicht 14...habe da an der falschen Stelle geschaut. Meine Einstellungen sind exakt wie die von Gaddezwerch geposteten und spezielle extra Adons habe ich eigentlich auch keine...allerdings ist mein Java nicht ganz aktuell. Ich zieh malndas Update und schaue dann.

Danke schonmal :)

EDIT: Ok, obs jetzt am aktuelleren Java lag weiß ich nicht, jedenfalls tut es jetzt. Aber ich habe mich vorher auch ziemlich dämlich angestellt, von daher lags wohl am Fehler VOR dem Rechner :lol:
melcher
Herold
Herold

Beitragvon Pergor » Mi 09 Jan, 2013 23:16

Nach welchen Kriterien wird eigentlich ermittelt, welchen Gegner man angreift? Wenn man z.B. eine ZB gegen drei Gegner auf einmal hat, welchen greift man zuerst an? Da scheint es ja irgendein Schema zu geben, zufällig ermittelt wird das wohl nicht, soweit ich das beobachte.

Selbiges bei Gruppenkämpfen: Wie wird ermittelt, welcher Held wann (und wie oft) attackiert wird?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Lindwurm » Do 10 Jan, 2013 02:44

Ich bin mir fast sicher, dass das in der jeweiligen ZB codiert ist...die Heldenreihenfolge in der Gruppe scheint von der ID abzuhängen und ähnlich wird es auch mit der Gegnerzuteilung sein.
Respektive vielleicht auch anhand der Initiative...
Lindwurm
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein