Erstens: Ich würde gerne, wie in Firefox standard, Google Chrome hin und wieder in einen Offline-Modus schalten, dabei geht es mir nicht um die durch Suchmaschinen dutzendfach zu findende Funktion meine Google-Mails ohne Internetanbindung schreiben zu können oder Seiten zu speichern und dann mit Chrome/Iron aufzurufen, sondern ihn tatsächlich vorrübergehend vom Netz zu nehmen - vorzugsweise ohne meine Internetverbindung trennen zu müssen. - Warum das ganze? - Die meisten Browser speichern den Surfverlauf, hat man nun eine Seite weggeklickt, die sich regelmäßig ändert, kann man mit "zurück" die Seite noch einmal anschauen, allerdings lädt Chrome dabei immer die aktuelle Version der Seite, die ich - oft - gar nicht haben will. Insbesondere in Antamar, noch mal den letzten Entscheidungsschritt einer Queste anschauen oder die letzten ZBs noch mal aufrufen ... Anwendungen gibt es einige.
Zweitens: Ich bin mir nicht sicher ob es Chrome ist, aber eben ging es zum ersten Mal weg ohne dass ich den Computer neu starten musste, nachdem ich Chrome Zwangsbeendet habe.
Ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder - teils nur alle paar Tage - eine Art Livestream eingespielt. Dabei ist kein Bild, kein aktiver Tab und auch sonst keine Quelle - auch nicht über den Taskmanager - aufzuspüren. Meist ist es Werbung, es scheint aber auch Nachrichten zu geben, eine Art Radioprogramm. Teilweise erinnert es mich an N-TV nur Ton.
Ich wüsste gerne wo es herkommt und wie ich es ohne Neustart des PCs loswerde - am besten dauerhaft. Trennen der Internetverbindung stoppt die Wiedergabe, leider nur so lange wie das Internet getrennt bleibt.
Spoiler: