Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Pergor » Do 10 Jan, 2013 03:13

Lindwurm hat geschrieben:Respektive vielleicht auch anhand der Initiative...

Das hatte ich auch mal vermutet, aber ein paar Tests mit einem "Verbündeten" in einem Testkampf auf dem Testserver haben das ziemlich deutlich widerlegt. Da hab ich die INI des Verbündeten stark hin und her verschoben, aber es war keine Veränderung erkennbar.

Gerade in Gruppenkämpfen ist das höchst sonderbar. Der eine wird zwei Mal in einer KR angegriffen, der andere hingegen gar nicht. Kommt zumindest vor. Und da fragt man sich: Wieso?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Lindwurm » Do 10 Jan, 2013 03:36

Unterstellungsmodus an:

Weil die NPCs wissen wer der schwächste ist und die Freiheit haben, das schwächste Glied zuerst auszuschalten...

Unterstellungsmodus aus:

Also ich konnte im Gruppenkampf eigentlich immer dieselbe Konstellation beobachten und vermute daher, dass es wirklich in der ZB selbst codiert ist - Heldenreiehenfolge nach ID ist sicher.

Held 1 = Gener X+Y...usw. wird in der ZB stehen - und wenn Held 4 nicht da ist, bekommt Held 1 oder 3 eben dessen Feinde dazu.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Pergor » Do 10 Jan, 2013 04:03

Lindwurm hat geschrieben:Weil die NPCs wissen wer der schwächste ist und die Freiheit haben, das schwächste Glied zuerst auszuschalten...

Die von mir getestete ID war eine recht starke, von daher glaube ich das auch nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass als eine Art "Spielerschutz" die Verbündeten bevorzugt aufs Korn genommen werden, damit die Spielercharaktere eine erhöhte Überlebenschance haben. Wäre aber auch sehr restriktiv für einen Questautor...

Lindwurm hat geschrieben:Also ich konnte im Gruppenkampf eigentlich immer dieselbe Konstellation beobachten und vermute daher, dass es wirklich in der ZB selbst codiert ist - Heldenreiehenfolge nach ID ist sicher.

Kann gut sein. Irgenwie ist das festgelegt. Bestes Beispiel für mich sind die beiden untoten Zwerge auf Insel X. Einer trägt einen Dûn-Schild und hat eine ensprechend hohe PA, und diesen muss man grundsätzlich zuerst umhauen (das macht den Kampf gleich doppelt so schwer). Allerdings erscheint es mir recht aufwändig, das bei jedem Kampf, der implementiert wird, "manuell" festzulegen...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 10 Jan, 2013 15:48

Server platt, Tommek Langeweile oder will die Uniinternetleitung mich nur wieder ärgern?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Do 10 Jan, 2013 15:54

Kommst du nicht ins Spiel oder was meinst du ? Ich bin noch munter am Spielen.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 10 Jan, 2013 15:55

Jup, komme weder auf die Startseite antamar.org noch auf die des Testservers (auf den ich eigentlich gerade will).
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Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 10 Jan, 2013 16:07

Aber ich tippe inzwischen auf die Internetleitung. Sie hat immer mal so Tage ... Da komme ich nicht in meine Unimailbox, nicht ins Onlinekurssystem. Aber Facebook, Twitter und Co. funktionieren prima. Suchmaschinen hingegen ... eher nicht. Anscheinend mag er heute die Startseite nicht, aber Forum und Wiki sind in Ordnung. Doofes Ding.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Do 10 Jan, 2013 20:33

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Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Do 10 Jan, 2013 20:49

Übrigens lustige Randnotiz: Ich habe mir an der Uni dann nen anderen Router gesucht und neu verbunden ... und zack! Ich kam wieder ins Spiel aber Wiki und Forum gingen nicht mehr. So viele Informatiker vor Ort, aber keiner stellt die Hardware richtig ein. :lol:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Do 10 Jan, 2013 20:51

Tja da sieh mal einer an. :Applaus:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon DrumMaster » So 13 Jan, 2013 14:23

Ganz banale Frage:
Bin befördert worden um eine Ordensfestung zu errichten aber unter Orden hab ich nicht die möglichkeit etwas wie "bauen" auszuwählen. Wo finde ich denn das Knöpfchen dazu?
ich sehe nur:


Orden
Orkwacht (Ratsmitglied)

Ordensinfo | Mitglieder | Aus dem Orden austreten
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » So 13 Jan, 2013 15:03

Da muss du noch um 2 Ränge erhöht werden und somit zum Ordensoberhaupt gemacht werden um eine Niederlassung zu Gründen . Ab Geheimer Rat könntest du ein bestehende Niederlassung erweitern. So kannst du nur Bewerbungen annehmen und degradieren die nicht Ratsmitglieder sind.

BSp hier

Ordensgründer: Orden auflösen, Gründeramt übergeben, Einschränkung: Der Gründer kann nicht aus dem Orden austreten
Ordensoberhaupt: Niederlassung gründen, Kontoübersicht (global), Niederlassung verkaufen
Geheimer Rat: Ordenseinstellungen ändern, Mitglieder aus dem Orden ausschließen, Hausverwaltung (Grund kaufen, Häuser bauen), Kontoübersicht (lokal)
Rat: Über Bewerbungen entscheiden, Mitglieder befördern und degradieren (solange diese einen niedrigeren Rang bekleiden)
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Re: Paar fragen..

Beitragvon DrumMaster » So 13 Jan, 2013 15:08

aah ok! danke! :D
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Dombrowski » Do 17 Jan, 2013 04:36

Hallo Welt

Ich habe mal eine Frage zu Rasten > Waffe besorgen > Wanderstab
Wenn die Probe nicht gelingt, steht da etwas von "Du hast leider nicht die richtigen Werkzeuge dabei".
Welche Werkzeuge wären das bitte genau?

Frage 2: Könnten allgemein nicht Gegenstände, wenn sie z.B. als Werkzeuge nutzbar sind, einen Tooltip bekommen?
Ich meine jetzt alle Werkzeuge, nicht nur ein paar. Dann könnte man gezielter einkaufen gehen.
Es braucht da nur zu stehen [Klasse: Werkzeug für Holzarbeit] oder so. Würde reichen.
Beispiel: Hobel > hat keinen Tooltip, ist höchstwahrscheinlich jedoch ein für die Holzarbeit gedachtes Werkzeug.
Dito mit dem "Steinmesser" und den anderen "Rast - Waffen"

Oder ist das nur ein Fake-Spruch, der keinerlei Bedeutung hat? Und dass z.B. ein Hobel erstmal rein gar nichts bringt?
Sollte das der Fall sein, bitte ich um Änderung dieses Spruches.

Dirk
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Beitragvon Dombrowski » Do 17 Jan, 2013 04:53

Was ich meine, sieht man in dem Bildschirmabdruck.
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Holzbearbeitung.jpg
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