Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon sipper » So 20 Jan, 2013 15:03

Wundschwelle geht nicht über gesamt erlittenen Schaden sonder über erlittenen schaden durch eine einzelnen angriff. Meinst du leben?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Aidan » So 20 Jan, 2013 16:12

Orin Ravelle hat geschrieben:Und auch gleich eine Frage: Ist es gewollt dass der Räuber Sigurd Weißbraue(erste Mission für die Kommandatur in Eisentrutz) eine so hohe Wundenschwelle hat?

Ich konnt leider keinen Screenshot machen weil der Kampf so lange gedauert hat, aber ich habe dem insgesamt bestimmt so um die 40 Schadenspunkte reingehauen(über mehrere Runden hinweg) und er hatte immer noch keine einzige Wunde. Zum Glück konnte ich schließlich fliehen :wink:

Die Wundschwelle ist KO/2: Übersteigen die SP (Schadenspunkt; SP = TP (Trefferpunkte) - RS (Rüstungsschutz)) diesen Wert gibt es eine Wunde. Übersteigen die SP die KO, gibt es zwei Wunden und übersteigen sie KO*1.5 gibt es drei Wunden
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 21 Jan, 2013 13:19

Ahhh danke :wink: . So genau habe ich mir das noch nie angeschaut, jetzt ist es aber klar. Der härteste Treffer war glaube ich 10 Schadenspunkte, seine KO muss demnach mindestens 20 sein, richtig?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Lindwurm » Mo 21 Jan, 2013 14:45

19
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 21 Jan, 2013 18:29

Nochmal eine blöde Frage(mein Antamarwissen ist etwas eingerostet):

Ist es tendenziell besser bei einem Schwertkämpfer den Kampf mit Parierwaffen oder mit Schilden zu lernen?

Mit dem Schild kann ich mehr verschiedene Waffen abblocken, die Parierwaffe hat dafür später einen höheren PA-Wert aufgrund der Grund-PA vom Schwert, richtig?

Wenn die Parierwaffenparade allerdings Pa der Hauptwaffe -1 ist(wenn man Parierwaffen 1 gelernt hat) dann ist sie bis zum erlernen der Sonderfertigkeit Parierwaffen 2(PA der Hauptwaffe +2) allerdings ziemlich nutzlos, oder habe ich da noch irgendetwas übersehen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon sipper » Mo 21 Jan, 2013 18:42

Ich würde als erstes Schilder erlernen weil du damit gleich eine gute PA hast. Später macht es sinn Beides zu können damit du situationsbedingt umschwenken kannst.

Andere Frage: Jetzt wo ET befreit ist, ist die SKK damit zu ende oder kommt da noch was?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Jan, 2013 18:52

Jepp die SKK ist zu Ende , jetzt kommt die Piratenkampange ergo Sartogasso
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Mo 21 Jan, 2013 18:57

So direkt nicht. Es sind noch einige Kampfagnenunabhängige Questen geplant, die noch einige Hintergrundinformationen liefern. Die sind aber dann nicht Teil der dynamischen Kampagne.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Pergor » Mo 21 Jan, 2013 19:12

Orin Ravelle hat geschrieben:Wenn die Parierwaffenparade allerdings Pa der Hauptwaffe -1 ist(wenn man Parierwaffen 1 gelernt hat) dann ist sie bis zum erlernen der Sonderfertigkeit Parierwaffen 2(PA der Hauptwaffe +2) allerdings ziemlich nutzlos [...]

Nein, "Parierwaffen I" muss nicht zwangsläufig nutzlos sein. Du musst ja auch den PA-Modifikator der Parierwaffe miteinbeziehen. Wenn der z.B. +2 ist, ist deine Parierwaffenparade effektiv um 1 höher als deine Hauptwaffenparade.

Ob und um wieviel höher deine Parierwaffenparade am Ende gegenüber einer Schildparade ist, hängt ja in erster Linie von deinem Waffentalentwert ab. Der Waffentalentwert greift bei der Schildparade nur indirekt, durch die bis zu 3 Bonuspunkte, die man mit einem hohen Waffenparadewert dazubekommen kann, aber bei der Parierwaffenparade ist das Waffentalent ganz entscheidend. Hat man den sehr hoch, erreicht man mit Parierwaffen natürlich deutlich bessere Werte.

Orin Ravelle hat geschrieben:Ist es tendenziell besser bei einem Schwertkämpfer den Kampf mit Parierwaffen oder mit Schilden zu lernen?

Der Waffenmodifikator 2/2 legt eher Parierwaffen nahe. Bei einem Schild hingegen sind zumeist Wuchtwaffen die bessere Wahl, weil sie die AT stärker erhöhen, die PA hingegen sinken, was bei einem Schildträger aber i.A. irrelevant ist. Soviel zum Optimieren. Der Rest ist auch RP-Sache. ;)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon sipper » Mo 21 Jan, 2013 19:15

Aigolf hat geschrieben:Jepp die SKK ist zu Ende , jetzt kommt die Piratenkampange ergo Sartogasso

Sollten wir nicht erst einmal ein Farzit ziehen. Was ist bei der SKK gut gelaufen? Was können wir noch besser machen? Damit die nächste Kampange noch besser läuft?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Mo 21 Jan, 2013 19:38

Manchmal wenn ich sehr viele Erfahrungspunkte auf einmal gesammelt habe kam es vor, dass ich für das Belegen von Lehrveranstaltungen keine weitere Erfahrung bekommen habe. Am nächsten Tag ging es, aber immer wieder.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das ein Schutzmechanismus ist damit nicht nach belieben gebubt werden kann.

Da ich mich grade wieder mal an einem Anfänger Leitfaden versuche habe ich dazu einige Fragen:

Bei wie vielen EPs setzt die Sperre ein?
Wie lange bleiben die EPs gesperrt?
Betrifft das alle EP Quellen oder nur die Lehrveranstaltungen?(vielleicht so gar nur die eine)?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon taladas » Mo 21 Jan, 2013 20:33

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube die Grenze liegt bei 2500 EP in 24 Stunden (könnten auch nur 2000 sein?).
Sie bezieht sich aber auf jeden Fall nur auf Kampfschulen/Lehrmeister/Universitäten, die EP aus ZB oder Questen sind davon nicht betroffen.

Wenn man also z.B. am Samstag Abend um 6 Uhr 400EP in der Uni verdient, um 10 nochmal 300 und am Sonntag bis Mittag noch 1800, dann ist die EP-Sperre bis am Abend um 6 aktiv, dannach kann man wieder 400 EP mit Kampfschulen... erklicken, da die anderen sozusagen "verjährt" sind.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 21 Jan, 2013 20:34

Pergor hat geschrieben:
Orin Ravelle hat geschrieben:Wenn die Parierwaffenparade allerdings Pa der Hauptwaffe -1 ist(wenn man Parierwaffen 1 gelernt hat) dann ist sie bis zum erlernen der Sonderfertigkeit Parierwaffen 2(PA der Hauptwaffe +2) allerdings ziemlich nutzlos [...]

Nein, "Parierwaffen I" muss nicht zwangsläufig nutzlos sein. Du musst ja auch den PA-Modifikator der Parierwaffe miteinbeziehen. Wenn der z.B. +2 ist, ist deine Parierwaffenparade effektiv um 1 höher als deine Hauptwaffenparade.

Ob und um wieviel höher deine Parierwaffenparade am Ende gegenüber einer Schildparade ist, hängt ja in erster Linie von deinem Waffentalentwert ab. Der Waffentalentwert greift bei der Schildparade nur indirekt, durch die bis zu 3 Bonuspunkte, die man mit einem hohen Waffenparadewert dazubekommen kann, aber bei der Parierwaffenparade ist das Waffentalent ganz entscheidend. Hat man den sehr hoch, erreicht man mit Parierwaffen natürlich deutlich bessere Werte.

Orin Ravelle hat geschrieben:Ist es tendenziell besser bei einem Schwertkämpfer den Kampf mit Parierwaffen oder mit Schilden zu lernen?

Der Waffenmodifikator 2/2 legt eher Parierwaffen nahe. Bei einem Schild hingegen sind zumeist Wuchtwaffen die bessere Wahl, weil sie die AT stärker erhöhen, die PA hingegen sinken, was bei einem Schildträger aber i.A. irrelevant ist. Soviel zum Optimieren. Der Rest ist auch RP-Sache. ;)

Jetzt hab ichs ganz durchschaut, danke. Werde zu Beginn erstmal den Schildkampf nehmen, die IQ Anforderung für die Parierwaffensonderfertigkeit und die Tatsache dass Parierwaffen mit einem vernünftigen Waffenmodifikator am Anfang sehr schwer zu finden sind schrecken mich irgendwie ab :roll: .

Ich werds später aber auf jeden Fall dazunehmen, die Schwertparade ist ja eine guter Ausgangspunkt für Parierwaffen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon sipper » Mo 21 Jan, 2013 22:12

welche Städte kann man über die Kaianlage noch mal erreichen?

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 23 Jan, 2013 10:17

sipper hat geschrieben:welche Städte kann man über die Kaianlage noch mal erreichen?

Genau weiß ichs auch nicht. was aber auf jeden Fall dabei ist :wink: :

Genovia
Wangalen
irgendwas auf Inoda
Sartogasso

Ich hätte jetzt auch noch eine Frage:

Wie komme ich am schnellsten und vor allem ohne Ork-Kollisionen und Schiffbeutzungen von Eisentrutz nach Ranasch(Norden des Dun Reiches)?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein