Gosse

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Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 28 Jan, 2013 15:16

Hallo zusammen :)
Ich bekomme bei meinem inzwischen komplett nackten Char, der alle seine Besitztümer nun sogar eingelagert hat (bis auf das gebundene Magierrapier), beim Versuch sie als Beutelschneider in der Gosse umherzuschicken immer folgende Mitteilung:
"Eine Maske ist wohl eher für Einbrecher geeignet als für Taschendiebe."

Erst dachte ich, es sei ihr Wollschleier gemeint, aber ablegen und eben auch wegschließen hat nichts gebracht.
Einbrechen kann ich tatsächlich, andere Optionen dort habe ich nicht getestet.

Für den (unwahrscheinlichen) Fall, daß es nichts Generelles ist, sondern tatsächlich nur den einen Char betreffen sollte:
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Re: Gosse

Beitragvon Micha1972 » Mo 28 Jan, 2013 16:01

Schau halt, ob du irgendwo im Gepäck eine Maske hast - Adlermaske, Falknermaske etc. Die Gosse erkennt komischerweise die Maske im Gepäck als angelegt.
Edit: Gerade erst gelesen, dass du alles eingelagert hast - auch nichts mehr auf dem Begleiter?
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Re: Gosse

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 28 Jan, 2013 18:01

Danke für den Hinweis. Sie hatte noch eine Tuchmaske auf ihrem edlen Shaddai...

Prinzipiell aber dennoch ein Umstand, der behoben werden sollte.
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Re: Gosse

Beitragvon neonix » Mi 30 Jan, 2013 16:11

Irgendwie scheint alle Ausrüstung, die auf einem Begleiter transportiert wird, als "getragen" erkannt zu werden.

Ich kann daran jedenfalls nichts ändern. :(
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Re: Gosse

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 30 Jan, 2013 23:24

?
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Re: Gosse

Beitragvon neonix » Do 31 Jan, 2013 13:08

Das Problem hatten wir doch schon öfters. In der Gosse wird jedenfalls die Maske als getragen abgefragt, auch wenn sie auf dem Gaul ist. Gilt auch für den Sattel und so - Reitsattel in die Packtaschen stopfen und schon kann man das Pferd doppelt nutzen. Jedenfalls als ich das das letzte Mal überprüft hatte.
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Re: Gosse

Beitragvon Gaddezwerch » Do 31 Jan, 2013 22:04

Kannst du dafür bitte ein Minimalbeispiel bauen und das auf der Testumgebung verifizieren und mir dann das entsprechende Testscript zukommen lassen?
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Re: Gosse

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 01 Mär, 2013 11:24

Der Fehler in der Engine ist jetzt behoben.
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Re: Gosse

Beitragvon Artharon » Mo 01 Apr, 2013 03:52

Also ich habe inzwischen schon meine Dolchscheiden sogar leer geräumt und trotzdem kommt beim Versuch zu klauen immer dieser Satz, dass es Raub wäre mit der Waffe in der Hand zu klauen.
Ich habe aber leider keine Waffe in der Hand, nur im Inventory liegen welche rum. Muss man die jetzt auch jedes Mal verräumen?


Deine Hand in fremden Taschen.

Klauen mit einer Waffe in der Hand? Das würde man dann Raub nennen ...

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Re: Gosse

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 01 Apr, 2013 09:50

Sollte behoben sein.
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Re: Gosse

Beitragvon Artharon » Mo 01 Apr, 2013 15:51

Ne Sry, geht leider immer noch nicht. Hab definitiv keine Waffe in der Hand, keine Waffe in irgendeiner Scheide und auch keine Rüstung an. :(
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Re: Gosse

Beitragvon Guur » Mo 01 Apr, 2013 16:17

Also bei mir klappt es. Wenn ich nirgendwo eine Waffe am Körper trage, geht es. Vielleicht hast du ja doch etwas übersehen.
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Re: Gosse

Beitragvon Artharon » Mo 01 Apr, 2013 16:31

Oh, ich hatte in der Gürteltasche noch einen Wurfstern, jetzt klappt es auch... und natürlich gleich wieder von den Wachen gejagt :(
Da wundert Ihr Euch, dass man versucht doch ne Waffe am Körper mitzunehmen? :D

:danke:
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Re: Gosse

Beitragvon neonix » Di 02 Apr, 2013 11:59

Das sind ja wohl anscheinend immer noch Fehlinterpretationen der Engine, oder? Jedenfalls erst mal nichts aus AOQML-Sicht.
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Re: Gosse

Beitragvon cvk » Di 02 Apr, 2013 12:05

Jup, gestern vor allem haben sich Fehler gehäuft, die auf den Umstellungen auf dem Server beruhten, das ist erstmal nix, was AOQML-Schreiber angeht.
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