[implementiert] Westendar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Westendar

Beitragvon Grande77 » Di 05 Feb, 2013 15:38

Ja, sämtliche Bilder sind laut wiki-commons nach deutschem Recht und dem Recht des entsprechenden Ursprungslandes frei benutzbar da der Urheber länger als 100 Jahre tot ist. Da habe ich extra darauf geachtet bei der Auswahl: ist viel Holbein, Tizian und Dürer dabei. Unter GNU-Lizenz läuft keines der Bilder - bei einer Benutzung brauchen wir also keine zusätzlichen Daten anzugeben. Die Bilder können also auch ins Wiki übernommen werden. :D

Wie gesagt, bei manchen Charakteren ist der Hintergrund noch etwas spärlich: Da werde ich mich auf jeden Fall auch noch mal dransetzen. Für Ideen und Anregungen bin ich jederzeit offen. :D

Wenn das in Ordnung ist, würde ich mich einfach auch mal an die anderen Fraktionen dransetzen.

Bei Bedarf habe ich sämtliche Links zu den Bildern, mitunter auch in verschiedenen Größen in einem Word-Dokument. Wenn ihr also die jeweilige URL benötigt, könnt ihr sie daraus einfach kopieren.
Grande77
Herold
Herold

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2013 20:35

1: :o_O:

2: Überaus adelige Erscheinungen. Da merkt man, dass gerne in der erweiterten Familie geheiratet wurde.

3: Ich werde mir das erst mal genauer durchlesen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2013 21:05

So, nach erster Sichtung: Finde ich gut!

Soll ich die Texte schon mal ins Wiki überführen? Da können die dann leichter kommentiert und nachbearbeitet werden.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon taladas » Di 05 Feb, 2013 21:34

Ich habs mir auch gerade durchgelesen und muss sagen: Respekt, echt beeindruckend :gottlinks:
Vor allem die Bilder find ich auch sehr schön und passend

Was mir aufgefallen ist: Im Abschnitt Kinder bei Don Francisco Salvador de Argentos, gibt es eine Tochter, Donna Urraca de Sarzados, die mit Don Martin de Torredra verheiratet ist. Da bist du glaub ich mit den Namen durcheinander gekommen, Donna Urraca ist weiter oben die Frau von Fürst Rafael und im Abschnitt zu Don Martin heißt dessen Frau (vermutlich richtig) Dona Yoana Teresa de Argento y Torredra.
Beim Eintragen ins Wiki sollte das berichtigt werden. Außerdem hab ich ein, zwei Tippfehler entdeckt, finde sie auf die Schnelle aber nicht wieder.

Neonix: Wenn du willst kann ich das auch ins Wiki stellen, heute wirds aber wohl nix mehr
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2013 21:36

Ich habe Zeit, mache ich morgen. Muss nur mal überlegen, wie ich das am besten organisiere. :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Grande77 » Di 05 Feb, 2013 22:32

Sehr schön. :D

Das mit den Namen überprüfe ich noch einmal, habe auch hier und da noch an einigen Details herumgespielt. Eigene Tippfehler selbst zu finden ist natürlich immer so eine Sache, da schlüpfen immer so ein paar durch.

Ich stelle nachher noch einmal die von mir verbesserte Fassung rein, dann kann man im Wiki immer noch etwaige Tipp- oder Zeichensetzungsfehler verbessern.

Ich suche gerade ein passendes Bild für Don Juan Christobal de Quebradas und bin mir noch nicht schlüssig.

Am geilsten fände ich ja das hier - steht leider dick und fett drauf, dass es der maurische Abgesandte am Hofe Elizabeths I. ist.

Spoiler:
Bild

Da der Knilch ja der Cousin des Königs mütterlicherseits ist, kann er ja eigentlich nicht mehr der Jüngste sein. Beim Durchlesen der Charakterbeschreibung schwebte mir allerdings eher ein junger Mann vor. Hier momentan meine Favoriten, aber wie gesagt, bin da unschlüssig. Momentan habe ich Knilch 1 ausgewählt.

Knilch 1

Spoiler:
Bild

Knilch 2
Bei diesem fehlt allerdings der dunkle Hauttyp und hager ist er auch nicht wirklich.

Spoiler:
Bild

Knilch 3
Der hier wäre dann älter.
Spoiler:
Bild
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon Grande77 » Di 05 Feb, 2013 22:40

taladas hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: Im Abschnitt Kinder bei Don Francisco Salvador de Argentos, gibt es eine Tochter, Donna Urraca de Sarzados, die mit Don Martin de Torredra verheiratet ist. Da bist du glaub ich mit den Namen durcheinander gekommen, Donna Urraca ist weiter oben die Frau von Fürst Rafael und im Abschnitt zu Don Martin heißt dessen Frau (vermutlich richtig) Dona Yoana Teresa de Argento y Torredra.
Beim Eintragen ins Wiki sollte das berichtigt werden. Außerdem hab ich ein, zwei Tippfehler entdeckt, finde sie auf die Schnelle aber nicht wieder.

Habe es korrigiert. Bin da wirklich durcheinander gekommen. Doña Urraca de Argento y Sarzados ist die Ehefrau von Don Rafael de Sarzados und die Tochter von Don Francisco Salvador de Argento und dessen Ehefrau Doña Maria Yolanda de Argento. Doña Yoana Teresa de Argento y Torredra ist die jüngere Schwester von Don Francisco Salvador de Argento und mit Don Martin de Torredra verheiratet.
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon taladas » Di 05 Feb, 2013 23:55

Ich finde von denen Knilch 3 am besten, ich glaub gerade weil er älter ist. Knilch 2 ist auch hübsch statt hager müßte man die Beschreibung nur in "weichlich" oder was Ähnliches ändern, das sollte kein Problem darstellen.
Deiner Nummer 1 ist zwar die Verschlagenheit anzusehen aber es fehlt etwas Pracht und Protz. Nur meine Meinung.

Sultan Mehmed II war recht hager: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gentile_Bellini_003.jpg

Dann hab ich noch dieses eher außergewöhnliche Porträt gefunden: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Basibozukchief.jpg
Der Typ unter dem ausgefallenen Turban hier ist wohl zu dunkelhäutig: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jean-L%C3%A9on_G%C3%A9r%C3%B4me_-_A_Bashi-Bazouk.jpg
Und zu guter letzt noch nen Inder, den Sikh Herscher Dalip Singh: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dalip_singh_winterhalter.jpg

Der Inder würde mir davon am besten gefallen.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Grande77 » Mi 06 Feb, 2013 01:06

Ja, der Letzte hat schon was geil Intrigantes. Den nehm ich! :D

Wer aber so richtig verschärft abgefahren ist, ist der Basibozukchief. Den muss ich auch noch irgendwie einbauen. Das wird geil. Danke.

:Jupp:

Wartet auf jeden Fall noch mal mit dem Einstellen ins Wiki. Ich bin noch am Feintunen. Und gerade bei den ganzen Vernetzungen allein schon bei der Sarzados-Seite will ich das Ganze noch einmal gründlich checken bevor ich es in einer besseren Fassung hier noch mal poste. Wird wahrscheinlich morgen abend fertig sein.

Ich habe allerdings noch zwei Fragen zu denen ich bisher im Wiki noch keine Antwort gefunden habe, In Spanien gibt es die Sevillanas, einen wunderschönen Volkstanz der seine Wurzeln in Sevilla hat. Gibt es da ein Pendant dazu in Westendar? Und wie sieht die Bestrafung für Homosexualität aus? Kann ich davon ausgehen, dass bei der Aufdeckung des homosexuellen Verhältnisses des Sepentros-Sprosses dieser mit dem Tode zu rechnen hat?
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Mi 06 Feb, 2013 12:17

Basibozukchief wie geil der begriff ist aber Türkisch abgesehen vom Chief . Basibozuk bedeutet wörtlich Kaputter Kopf , was willst du den damit ausdrücken ? Wenn es zu Abajaidischen Wurzeln gehen sollte bitte mich Konsultieren damit Begriffe wie dieses in Bajidai übernommen wird , da ich die sprachlichen angelegenheiten noch mit Verwalte neben den Abajaiden an sich .

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Mi 06 Feb, 2013 18:32

Der einzige Tanz, der bislang im Wiki erwähnt wird, ist der Samza (siehe Odonata). Aber es können gerne auch noch weitere Tänze eingebaut werden. Ich muss ohnehin mal wieder die Beschreibung ausbauen und überarbeiten.

Was die Homosexualität angeht, habe ich bislang noch nichts genaues festgelegt - das ist auch in Fantasy-RPG ein nicht komplett unheikles Thema ... Meine Rechtsexpertise dazu: Ich würde Homosexuelle Praktiken in Westendar als Gotteslästerung einstufen, wobei je nach Geschlecht, Rangstufe und Position unterschiedlich gestraft wird. Bei Frauen, wenn überhaupt, eher milde - ohne Penetration ist es ja kein richtiger Sex. :roll: Bei Männern kommt es darauf an, dass der ranghöhere Mann oben liegt, also die Grundsätzliche Weltordnung eingehalten wird - falls ja, ist es ein eher leichter Fall, falls nicht hingegen wird es heikel.

Sofern es sich um den ersten Fall handelt und auch sonst der Ruf gut ist, sollte eine mittlere Buße reichen. In wiederholtem Fall oder wenn es gar öffentlich praktiziert wird, kommt die Todesstrafe tatsächlich in Frage. Da allerdings der Hochadel betroffen ist, wird es politisch. Sofern seine Familie zu ihm steht und Druck ausübt, lässt sich das noch regeln - so oder so. Auch Inquisitoren hängen an ihrem Leben. Wenn sie sich hingegen von ihm abwendet, oder Gegner eine aggressive Rufmordkampagne gegen ihn fahren, kommt auch hier eine Exekution theoretisch in Frage.

Insgesamt also: Nur wenn er sehr dummdreist vorgeht oder massiv in die Falle gelockt wird. Einfache Anschuldigungen oder eine zufällige Aufdeckung alleine reichen nicht, da müssten schon mehrere Sachen gezielt zusammen kommen. Westendarische Fürstensöhne kommen normalerweise auch mit schlimmerem davon. Realistisch wären eher einige Jahre im Exil.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Ascanio » Mi 06 Feb, 2013 20:05

Grande77 hat geschrieben:Hallo allesamt und danke für euer Entgegenkommen. :D
Hier jetzt die erste Ausabeitung der Seite um Sarzados. Anregung und Kritik sind erwünscht, da lässt sich noch einiges an den verschiedenen Charakteren ausarbeiten. Für die jeweiligen Familien habe ich auch die Wappen komplett ausgearbeitet, kann diese aber hier nicht verlinken.

Nicht uebel! Ich haette noch eine weitere Person aus dem Familienkreis anzubieten, die ich bei der Ausarbeitung des Stammbaumes der D'Amantes (Datei:Haus_DAmante.JPG) erfunden habe:
Isabella y Sarzados, geboren 2026 AZ, war bis zu dessen Tod 2064 AZ mit Haakon D'Amante (seinerzeit Staatsprocurator im O.I.A.A.) verheiratet, dem juengeren Onkel der amtierenden Kaiserin. Die Ehe blieb kinderlos. Ich dachte mir es koennte sich dabei um eine Schwester Rafaels handeln. Ein Wappen habe ich damals erstellt, aber wenn du mir deine Ausarbeitung schickst, kann ich das umaendern, wenn meine Version nicht gefaellt.
Wappen_y_Sarzados.jpg
Wappen_y_Sarzados.jpg (30.25 KIB) 397-mal betrachtet
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Grande77 » Mi 06 Feb, 2013 20:40

Sehr schön. :D

Dann wäre sie eine fünfzigjährige Witwe. Da kann man doch einiges daraus machen: Intrigant, verbittert. Kann sich jemand an die alte Guise aus Bartholomäusnacht erinnern? Werde ich integrieren.

Ich muss eh noch einmal die ganzen Geburtsdaten durchgehen da ich einfach das jeweilige Datum hinzufüge anstatt das Alter zu nennen.

Mein Wappen für Sarzados war ganz einfach da ich mit ganz rudimentären Bildbearbeitungsprogrammen arbeite. Da ist auch noch für alles Platz. :D
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon Grande77 » Mi 06 Feb, 2013 20:47

Aigolf hat geschrieben:Basibozukchief wie geil der begriff ist aber Türkisch abgesehen vom Chief . Basibozuk bedeutet wörtlich Kaputter Kopf , was willst du den damit ausdrücken ? Wenn es zu Abajaidischen Wurzeln gehen sollte bitte mich Konsultieren damit Begriffe wie dieses in Bajidai übernommen wird , da ich die sprachlichen angelegenheiten noch mit Verwalte neben den Abajaiden an sich .

MFG
Aigolf

Das ist einfach die Bildbeschreibung. Keine Angst, ich will nicht in deinem Revier wildern - dafür ist meine Kenntnis der Kultur und Sprache einfach zu gering. Aber echt geil: Kaputter Kopf. Fistik gibi. :wink:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Basibozukchief.jpg

Bild
Grande77
Herold
Herold

Beitragvon Ascanio » Mi 06 Feb, 2013 21:52

Grande77 hat geschrieben:Sehr schön. :D

Dann wäre sie eine fünfzigjährige Witwe. Da kann man doch einiges daraus machen: Intrigant, verbittert. Kann sich jemand an die alte Guise aus Bartholomäusnacht erinnern? Werde ich integrieren.

Ich muss eh noch einmal die ganzen Geburtsdaten durchgehen da ich einfach das jeweilige Datum hinzufüge anstatt das Alter zu nennen.

Mein Wappen für Sarzados war ganz einfach da ich mit ganz rudimentären Bildbearbeitungsprogrammen arbeite. Da ist auch noch für alles Platz. :D

Was Wappen angeht und Bildbearbeitung hab ich mittlerweile ne ganz gute Routine drin. Kann dir dabei also hilfreich sein, wenn du moechtest.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar