Also diese druidischen Heiligtümer sind ja was ganz besonderes. Die EIche in Luna ist ja auch nciht irgendeine Eiche. Und ich geh eigentlich davon aus, dass Erzduiden besondere Dinge, wie zum Beispiel besondere EIchen und Pappeln, auch auf große Entfernung spüren könnten. Daher machte es für mich Sinn, dass da ein Druide mal hinwollte um der Mutter auf eine besondere Art nah zu sein. Aber vielleicht fiel auch beides zusammen irgendwie. Da wollten paar Lunis hinsiedeln (wegen dem Söldnerchef Varkenheim?) und ein Druide hatte den Wunsch mitzugehen und bekam auch den AUftrag beim Druidenzirkel. Und dann noch einer und noch einer. Und nun gibts da auch Kinder, die zu Druiden gemacht werden.Halborkische Druiden gibts da bestimmt auch, oder?
Nee, Fürst von Herzstein ist ja aus der Besiedlung der Lúnasadher und Lothrinier hervor gegangen. Der ist also eher einer von denen, die geschichtlich weit nach der Besiedlung erst da sind. Lunis und Lotris sind die ersten, die die Insel besiedelt und gefunden haben. Zeitgleich gab es da wohl noch einige Norlander auf der Westseite. Die Halborken kamen dann erst später, nach dem Füsten, als es Zoff mit den Norlandern gab. Das zu der geschichtlichen Einordnung.
"Halborkische Druiden" hören sich für mich wie Saure Gurken mit Vanille-Eis an.
Da hst du recht. Ich kann mir halborkische Schamanen auch besser vorstellen. Letztenendes entscheidet aber der Druide, wen er unter seine Fittiche nimmt. Wenn das Kind nun ein Halbork ist...nun ja, dann sei es so.
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Bei den Halborken wäre es schließlich auch nicht anders. Jeder Schamane würde auch Menschen zulassen - besonders wenn sie aus Herzstein kämen. Ich denke auch, dass wir es den Spielern überlassen sollten, welchen Weg sie gehen wollen, oder ob sie beide Wege gehen. Nur was die NPCs betrifft, würde ich da nicht gerade in den Questen halborkische Druiden oder lúnasadhische Schamanen auftreten lassen.
Das sehe ich auch wie Guur. Ein Ork als Druide ginge nicht, aber Orks gibts ja auch nicht als Spielercharakter. Halborks ist ok. Das kann man dem Spieler überlassen ob er da Schamane oder druide werden will. Kampf gegen Dämonen auf dem Eis ist auch ok. Um da keinen neuen erfinden zu müssen, wie wäre es mit dem netten Dämonenwolf mit Rudel den es ja im Grauland schon gibt ? Eine Schlacht gegen einen Dämonenwolf mit seinem Rudel auf dem gefrorenen See, das ist an Mystik ja kaum noch zu überbieten Da decken wir ja fast alles mit ab, Kelten, Germanen und sogar für Nordaheinis wäre das eine nachvollziehbare Sache. Wie die Lunis nach Herzstein gekommen sind ist letztlich auch nicht so wichtig. Sind welche dort, gibts auch Druiden, gibts da Druiden, gibts auch ein Heiligtum, gibts da ein Heiligtum, wird das auch von anderen Druiden besucht. Ich könnte jetzt Riesenstorys von germanischen und keltischen Bräuchen zum besiedeln neuer Gebiete erzählen und wie sich diese Kolonien entwickelt haben und das es was völlig normales ist für Kelten, aber lohnt nicht. Sie sind nunmal da
Ich hab jetzt mal bescheiden versucht eine ZB zu erstellen. Da müssen wir aber auf jeden Fall nochmal drübergehen. Wie erstell ich da jetzt eine Wikiseite?
Früher habe ich immer eine neue Wikiseite erstellt, indem ich auf einer alten Seite eine neue verlinkt hab und dann wurde die ja gleich angelegt. Aber wie lege ich eine Seite an ohne eine solche Verlinkung? Ich muss blind sein, denn ich sehe nirgends eine Funktion wie "Neue Seite anlegen" oder so.
Du überlegst dir einen Namen für die Seite, den noch keine andere Seite hat. Dann lässt du nach der Seite im Wiki suchen. Wenn noch keine andere Seite diesen Namen trägt, wird dir angeboten, diese Seite zu erstellen. Dann klickst du einfach auf den rot markierten Namen der seite und es öffnet sich das Fenster zum bearbeiten. Dort gibst du einnfach deinen Text ein, oder lädst eine Datei hoch, oder du benutzt die Vorlagen und schließlich speicherst du ab.
Wenn du z.B. deine erste Zufallsbegegnung dort veröffentlichen willst, dann nenne die Seite doch einfach: Llkruegro1
Nutz das mal Vorlage:ZB. HAst du wie ich sehe genutzt ,dann war der Link umsonst
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent