Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Sandy » Do 14 Feb, 2013 18:39

Sorry, vergesst bitte meinen letzten Kommentar.

:wallbash: Mit ein bisschen ungestoertem Nachdenken ist die Loesung fuer das Problem eh ganz logisch (und mit einem switch zu loesen).
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 14:58

Mit item-select kann anscheinend nur das normale Inventar des Helden erfasst werden. Es wäre schön, wenn das auf die Satteltaschen der Begleiter erweitert würde.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Provokateur » So 24 Feb, 2013 16:10

Idee aus dem "Chiro-Besteck"-Thread:

Wäre es möglich, bei Wunden an bestimmten Körperteilen temporäre Eigenschafts-Mali zu vergeben:

Idee ist folgende:
1 Wunde: Malus 2
2 Wunden: Malus 6
3 Wunden: Malus 10

Kopf: Intelligenz und Willenskraft
Arme: Fingerfertigkeit und Stärke
Beine: Gewandtheit und Stärke
Rumpf (Also Bauch, Brust und Rücken): Gewandtheit und Konstitution

Dazu müsste AOQML natürlich erst einmal auslesen, wo eine bestimmte Wunde ist - was wiederum nützlich für andere Dinge wäre.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Aidan » So 24 Feb, 2013 17:30

Wird doch schon gemacht, allerdings nur direkt in den Kämpfen achte mal auf die Tooltips bei den Wunden.
Wobei man das natürlich auch auf Wunden ausserhalb eines Kampfes ausdehnen könnte und die entsprechenden Mali je nach Körperteil dann automatisch vom System zugewiesen werden.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 03 Mär, 2013 19:42

neonix hat geschrieben:Mit item-select kann anscheinend nur das normale Inventar des Helden erfasst werden. Es wäre schön, wenn das auf die Satteltaschen der Begleiter erweitert würde.

Ist drin.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » So 03 Mär, 2013 19:48

:danke:
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon cvk » Mi 17 Apr, 2013 14:23

Ich habe kürzlich einen längeren Testlauf in San Aurecciani gestartet, um die Häufigkeit der ProjektZB zu testen, dabei bin ich auch über ein paar ZB gestolpert, die den Stadtnamen vermittels <get attribute="site"/> eingeblendet haben.

Das liest sich nun bekanntermaßen oftmals eher unschön: "Während du durch Liebliche Gärten (San Aurecciani) wanderst, ..."

Daher wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, bereits beim Holen des Attributs zu verankern, dass bei Hauptstädten nur der Name der Stadt und nicht des Stadtteils ausgegeben wird. (Hier also "San Aurecciani")
Mir ist natürlich klar, dass man das per AOQML lösen kann, aber diese Lösung ist umständlich und da es sich nur um wenige Fälle handelt, dachte ich, man könnte das eventuell "hardcoded" lösen, anstatt jedesmal umständliche AOQML-Abfragen mit passenden Ausgaben zu basteln. Praktisch Ausnahmen definieren. (Wenn Liebliche Gärten oder Alt-Heroida oder Prunkvierten, dann San Aurreciani, so in der Art)

Aber wie gehabt, ist nur ne Unschönheit. Falls man da was machen kann, suche ich auch gerne die entsprechenden Fälle zusammen, wo eine solche Ausnahmedefinition nötig wäre.

Wenn's nicht geht ... Schiebe ich's auf die lange Bank und baue vielleicht mal irgendwann eine AOQML-Funktion, die das gleiche bietet und im Editor bei "praxiserprobt" ihren Platz finden könnte.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Guur » Mi 17 Apr, 2013 14:48

Sollen diese Questen denn auch in anderen Hauptstädten ablaufen? Wenn nicht, würde es doch die einfachste Lösung sein, den Namen der Hauptstadt direkt in den Text zu holen. Also statt <get attribute="site"/> einfach San Aurecciani.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon cvk » Mi 17 Apr, 2013 14:51

Guur hat geschrieben:Sollen diese Questen denn auch in anderen Hauptstädten ablaufen? Wenn nicht, würde es doch die einfachste Lösung sein, den Namen der Hauptstadt direkt in den Text zu holen. Also statt <get attribute="site"/> einfach San Aurecciani.


Das sind alles ZB, die allgemein in allen passenden Städten freigeschaltet sind.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Guur » Mi 17 Apr, 2013 15:26

Ok, dann klappt das natürlich nicht.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 17 Apr, 2013 18:56

Lohnt den Aufwand nicht. Ist zwar unschön aber gibt schlimmeres.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mi 12 Jun, 2013 15:39

Könnte man action so ergänzen, das den Spieler von einer Stadt auf einen der Wege schicken kann? Würde mir gerade bei einer Quest helfen.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 12 Jun, 2013 16:39

Ich glaube, was du suchst, ist Travel.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mi 12 Jun, 2013 17:10

Oh ja, der tut es in der tat voll und ganz auch.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon proser » Fr 14 Jun, 2013 09:40

Ich würde mir eine kleine Ergänzung des Schemas wünschen, und zwar die Einfügung von "qualityExpression" analog "talentExpression", damit mit Variablen gearbeitet werden kann, wo dies die Engine erlaubt. Bei "challenge" funktioniert es z.B.
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