Spoiler:
Die folgende ZB ist mMn äußerst unglücklich gewählt:
Ich war eigentlich der Meinung dass Oda auf 7 reicht um mich einigermaßen verständlich zu machen, außerdem ist eine komplette Plünderung von 236 Gulden und der Waffe für einen Helden auf Stufe 2 sehr sehr schmerzhaft, ich dachte ich bin hier nicht im Orkland unterwegs -->Bei Heldeneinstellungen die beschwichtigend, gesetzestreu usw. gewählt wurden, extra um Konfrontationen aller Art aus dem Weg zu gehen. Mein Held ist doch nicht so blöd und versteckt sich als unbescholtener Reisender vor dem Militär . Bank ist weit und breit keine in der Nähe wenn man die Kaianlagen nach Kyoda benutzt, da bleibt kaum was anderes übrig als das Geld mitzuschleppen.
[hat FeW Oda >= 1?] [hat FeW Oda < 8?] "Oda"-Probe misslungen
An der Straße vor dir scheint das Militär gerade eine Straßensperre aufgebaut zu haben. Alle Reisenden werden kontrolliert. Leider hast du keine Ahnung, worum es eigentlich geht, und kannst mangels Kenntnis der einheimischen Sprache auch niemanden fragen.
Da du keine Lust hast, dich von Beamten, deren Sprache du nicht verstehst (also, noch weniger als sonst auch schon) kontrollieren zu lassen, schaust du dich schnell nach einem Seitenpfad um und schlägst dich in die Büsche. Hoffentlich bemerkt dich keiner...
"Verstecken"-Probe +3 misslungen
Als du gerade dabei bist, durch einige Büsche zu kriechen, bemerkt dich eine in der Nähe postierte Patrouille. Da du als "Langnase" leicht erkennbar bist und dich auch nicht gut genug auskennst, um zu entkommen, wirst du bald eingekreist und vor den leitenden Beamten gezerrt. Der spricht in seiner unverständlichen Sprache auf dich ein, bis ihm dein Schweigen zu dumm wird. Er lässt dir deine Waffe abnehmen, verhängt noch nach Besichtigung deiner Börse eine Gelstrafe (in Höhe deiner Börse) und du kommst erst frei, als du auf einem Zettel, den du nicht lesen konntest, ein Zeichen, das er nicht lesen konnte, gemacht hast. Verdammt, allmählich solltest du dich vielleicht mit der Landessprache auseinander setzen...
[ausgeplündert] [= 0Gr]
Sergej Boikan:
Geld: -236G 1Th 4Gr
verlorene Gegenstände:
1x Streitkolben
Ich war eigentlich der Meinung dass Oda auf 7 reicht um mich einigermaßen verständlich zu machen, außerdem ist eine komplette Plünderung von 236 Gulden und der Waffe für einen Helden auf Stufe 2 sehr sehr schmerzhaft, ich dachte ich bin hier nicht im Orkland unterwegs -->Bei Heldeneinstellungen die beschwichtigend, gesetzestreu usw. gewählt wurden, extra um Konfrontationen aller Art aus dem Weg zu gehen. Mein Held ist doch nicht so blöd und versteckt sich als unbescholtener Reisender vor dem Militär . Bank ist weit und breit keine in der Nähe wenn man die Kaianlagen nach Kyoda benutzt, da bleibt kaum was anderes übrig als das Geld mitzuschleppen.
Auf Neonix ToDo-Liste, cvk.