Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Skull » Fr 15 Mär, 2013 11:14

hi komme seit zwei Tagen nicht mehr auf die Antamar seite, sind da irgendwesche Wartungsarbeiten oder so? oder liegt es an meinem Rechner?
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Pergor » Fr 15 Mär, 2013 11:17

Es dauert im Moment ziemlich lange, bis die Hauptseite geladen wird. Wenn du ins Spiel willst, einfach ein bisschen warten. Irgendwann klappt es. Den anderen Spielern geht es im Moment wohl genau so.

Wenn du erstmal im Spiel bist, läuft da dann wohl alles flüssig.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Talon » Fr 15 Mär, 2013 14:43

über den Spiel-Login Button im Forum lädt es etwas schneller, als wenn man wartet, bis die Hauptseite geladen ist
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Xondorax » Di 19 Mär, 2013 13:55

Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Platinum » Mi 20 Mär, 2013 00:19

Weiß einer, wo sich Gold verkaufen lässt IG?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Pergor » Mi 20 Mär, 2013 00:40

Du meinst "Gold" als Item (Wert 1 Thaler)?

Dann: Rohstoffhändler oder Schwarzmärkte.

Bringt allerdings ja so wenig Geld, dass es die Mausklicks fast nicht wert ist. :D
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Platinum » Mi 20 Mär, 2013 00:43

Ah, okay. Dank dir für die Info ;)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Angroscha » Fr 22 Mär, 2013 11:55

Ich habe bisher nicht einen einzigen Waffenverlust erlebt, bei dem nicht die angelegten Scheiden grundsätzlich ebenfalls leer waren, auch in ZBs, die eigentlich nur die Waffen aus der Hand geplündert haben - kann es sein, dass hier die gleiche Verknüpfung gewählt wurde? Dass also beim Verlust der ausgerüsteten Waffe imm er auch die Scheide geplündert wird, selbst wenn das restliche Inventar intakt bleibt? Das würde den Nutzen dieser Gegenstände deutlich reduzieren, da man ja - leider - nicht mit den Waffen innerhalb der Scheiden kämpfen kann.
Sprich ich trage zwar eine "Ersatzwaffe mit herum" sie wird aber nie ersetzen.

Ist meine Beonbachtung technisch korrekt? Wenn ja ist das Absicht? Und wenn wieder ja warum?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 22 Mär, 2013 14:47

Angroscha hat geschrieben:Dass also beim Verlust der ausgerüsteten Waffe imm er auch die Scheide geplündert wird, selbst wenn das restliche Inventar intakt bleibt?

Äh nein. Beim typischen Waffenklau werden nur die Waffen weggenommen, die der Held gerade in der Hand hält.
Wenn darüber hinaus noch Gegenstände geklaut werden, könnte die Scheide + Inhalt betroffen sein, allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon sipper » Sa 23 Mär, 2013 16:51

Angroscha hat geschrieben:Ich habe bisher nicht einen einzigen Waffenverlust erlebt, bei dem nicht die angelegten Scheiden grundsätzlich ebenfalls leer waren, auch in ZBs, die eigentlich nur die Waffen aus der Hand geplündert haben - kann es sein, dass hier die gleiche Verknüpfung gewählt wurde? Dass also beim Verlust der ausgerüsteten Waffe imm er auch die Scheide geplündert wird, selbst wenn das restliche Inventar intakt bleibt? Das würde den Nutzen dieser Gegenstände deutlich reduzieren, da man ja - leider - nicht mit den Waffen innerhalb der Scheiden kämpfen kann.
Sprich ich trage zwar eine "Ersatzwaffe mit herum" sie wird aber nie ersetzen.

Ist meine Beonbachtung technisch korrekt? Wenn ja ist das Absicht? Und wenn wieder ja warum?

Der Held nimmt die Waffen automatisch aus der Scheide und nimmt sie in die Hand wenn ihm die Waffe geklaut wird. Wenn du das nicht wusstest bis du vermutlich davon ausgegangen dass der Held die Waffe aus dem Inventar ersetzt hat und hast dann überrascht festgestellt dass die Scheide leer ist kann das sein?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Angroscha » Sa 23 Mär, 2013 23:12

Doch dass - seit Gaddezwerchs Änderung - aus der Scheide ersetzt wird wusste ich, danke dafür. Nur war nach der ZB nicht nur die Scheide leer, sondern auch die Waffenhand. Sprich ich müsste mit gewisser Regelmäßigkeit eine "Plünder ZB" überlesen haben.... die dann die "zweite Waffe" klaut.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Korsos » So 24 Mär, 2013 14:13

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Charakter des Pferdes zu ändern? Oder ist das jetzt festgebunden? Ich meine, ich hätte nämlich mal gelesen, dass der Charakter von Tieren immer gleich bleibt (vielleicht gilt das ja auch nur für Katzen)
Korsos
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Korsos

Beitragvon sipper » So 24 Mär, 2013 18:08

Wenn du in den Stall gehst kannst du dein Pferd gegen ein neues austauschen lassen. Dann darfst du auch wieder wählen in welche Kategorie es fällt und es hat danach die Startwerte für die Jeweilige Kategorie.
Kostet allerdings ein Kleinigkeit.

Mehr oder weniger unfreiwillig passiert das selbe wenn man sein Pferdchen überanstrengt. Dann ist es irgendwann tot und man bekommt ein neues.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Elendar » Fr 29 Mär, 2013 23:20

Hat eigentlich jemand an den Würfeln gefeilt?
Meine Chars bestreiten keinen Kampf mehr ohne gleich mehrere 1er und 20er, kritische Treffer und glückliche Paraden. Meine zwei Kämpfer verlieren hin und wieder sogar gegen Flugechsen und Tiger, sie kassieren keinen Treffer, treffen selbst in jeder Runde und dann ... patsch ... ne 20,20 PA oder zwei kritische Treffer und ... aus. Sicher kann das passieren, glückliche Treffer oder Patzer sind das Salz in der Suppe, aber gleich mehrmals täglich macht das keinen Spaß. So wird jede ZB zum Glücksspiel.
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon deo » Fr 29 Mär, 2013 23:39

Ist eigentlich geplant mal wieder ein "neues Ländle" ins Spiel zu bringen? Da wird das Wiki vollgeschrieben, RP stirbt aus ....
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Deoria / Anubis

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein