Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Pergor » Mo 01 Apr, 2013 00:08

"Aktiv" heißt nur, dass sie irgendwann in den letzten 120 mal Minuten eingeloggt waren. Das kann auch Spieler betreffen, die sich z.B. nur einmal kurz eingeloggt haben, um ihren Helden eine neue Arbeit antreten zu lassen oder sowas. Also das heißt nicht, dass da jetzt in diesem Moment jemand aktiv den Straßenchat verfolgt.

Für Fragen aller Art ist gerade zu Beginn meines Erachtens das Forum geeigneter. Der Straßenchat wird eher weniger für sowas benutzt, eher mal für RP oder so. Sonst ist es Glückssache oder auf Absprache. Am Ostersonntag um Mitternacht sowieso. ;)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Lindwurm » Mo 01 Apr, 2013 00:22

Aigolf hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:Hat schon mal wer das Drachenei behalten dürfen?

Meinst du das was in diesem Loch(Höhleneingang) findest ? Ich konnte es nicht behalten.

Ja meinte ich. Schade, aber trotzdem eine kurzweilige Queste... bis zu dem Augenblick kurzweilig in dem ich rausfinde, dass das was ich immer als Rinde wegwerfe eine Schuuppe mit fieser Probe ist. *grinst*

spatz hat geschrieben:In Fälughafen sind laut dieser Abfrage zig Helden am Ort aktiv aber keiner schreibt etwas in dem Straßengeplauder obwohl ich da frage

Wenn Du keine Angst vor einer Anfrage aus Charaktersicht hast, dann mag es sich auch lohnen, jemanden gezielt anzuschreiben. Im Spiel gibt es auch einige die gerne für Neulinge da sind... irgendwo gabs mal einen Ersthelfer Thread....Poly Lux gehört auch dazu...

http://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=3323
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon sipper » Mo 01 Apr, 2013 08:58

spatz hat geschrieben:Guten Abend. Wo schaut man denn als Neuling als erstes hin? Das ist mächtig viel hier auf den ersten Blick.

Ich bin grade dabei ein Einsteigerhilfe Tread zu schreiben. Erst aber noch nicht fertig.(und das wird auch noch eine ganze Weile dauern.) hier:

viewtopic.php?f=29&t=10092&start=30

findest du alles was ich bis jetzt geschrieben habe. Ich wäre auch an deiner Meinung zur Verständlichkeit interessiert. :wink:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon spatz » Mo 01 Apr, 2013 13:19

Erst einmal Danke für die Hilfe. Kommentare zu den Hilfeseiten gebe ich später mal ab, wenn ich mich da durchgeackert habe.
spatz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: WénWǔ

Beitragvon spatz » Di 02 Apr, 2013 22:08

Hallo, ich hab noch ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten finden konnte:

In manche Foren komme ich nicht rein (nicht zugelassen oder keine Berechtigung) . Muss ich da erst bestimmte Bedingungen erfüllen oder einen Antrag stellen?

Bei den Profilen der Spieler steht: Registriert am ..... und letzte Anmeldung am .... bei manchen steht bei letzte Anmeldung gar nichts. Welchen Grund hat das?

Wird hier im Forum auch Rollenspiel gemacht oder sind das "Erzählungen"? zB zwei Schiffe zur Jagd

Ich habe von Titanicturnier und Ratswochen gelesen. Wann finden denn diese Turniere statt?

Was hat es mit diesen Holzplättchen auf sich?
spatz
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Dark Angel » Di 02 Apr, 2013 22:43

spatz hat geschrieben:In manche Foren komme ich nicht rein (nicht zugelassen oder keine Berechtigung) . Muss ich da erst bestimmte Bedingungen erfüllen oder einen Antrag stellen?

Wahrscheinlich meinst du die Subforen der einzelnen Orden. Hierzu muß man im allgemeinen Mitglied sein und wird dann für seinen Orden frei geschaltet.

spatz hat geschrieben:Bei den Profilen der Spieler steht: Registriert am ..... und letzte Anmeldung am .... bei manchen steht bei letzte Anmeldung gar nichts. Welchen Grund hat das?

Dann ist meistens ein Häkchen im Profile gesetzt, daß es nicht angezeigt wird :wink:

spatz hat geschrieben:Was hat es mit diesen Holzplättchen auf sich?

Die gibt es jedes Jahr zum Geburtstag am 1. Mai von Antamar. Die können gesammelt oder verkauft werden, je nach dem was man möchte und dann eingetauscht werden. Siehe hier:
viewtopic.php?f=31&t=11202
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Dark Angel » Di 02 Apr, 2013 22:43

spatz hat geschrieben:In manche Foren komme ich nicht rein (nicht zugelassen oder keine Berechtigung) . Muss ich da erst bestimmte Bedingungen erfüllen oder einen Antrag stellen?

Wahrscheinlich meinst du die Subforen der einzelnen Orden. Hierzu muß man im allgemeinen Mitglied sein und wird dann für seinen Orden frei geschaltet.

spatz hat geschrieben:Bei den Profilen der Spieler steht: Registriert am ..... und letzte Anmeldung am .... bei manchen steht bei letzte Anmeldung gar nichts. Welchen Grund hat das?

Dann ist meistens ein Häkchen im Profile gesetzt, daß es nicht angezeigt wird :wink:

spatz hat geschrieben:Was hat es mit diesen Holzplättchen auf sich?

Die gibt es jedes Jahr zum Geburtstag am 1. Mai von Antamar. Die können gesammelt oder verkauft werden, je nach dem was man möchte und dann eingetauscht werden. Siehe hier:
viewtopic.php?f=31&t=11202
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Pergor » Di 02 Apr, 2013 22:59

spatz hat geschrieben:Ich habe von Titanicturnier und Ratswochen gelesen. Wann finden denn diese Turniere statt?

Titanicturnier sagt mir nichts. Aber es gab früher mal einen "Rat der Orden", da wurde ein Rat gegründet, bestehend aus Mitgliedern aktiver Orden (da konnten Vorschläge für Nominierungen gemacht werden). Und dieser Ordensrat, bestehend aus den gewählten Spielern, hat dann hin und wieder auch Turniere ("Ratswochen") veranstaltet, mit allen möglichen Disziplinen und teils auch schönen Preisen, die dann von Orden/Spielern gestiftet waren. Das war eine tolle Sache, aber das ist mittlerweile wohl irgendwie eingefroren, was auch ich sehr schade finde. Da wurde dann auch viel RP betrieben. Solche Sachen sind halt immer sehr aufwändig und es fehlt wohl derzeit ein wenig an motivierten Leuten, die sowas machen wollen würden.

PS: Wo das schon angesprochen wurde: Gibt es dieses Jahr eigentlich auch wieder eine Plättchenaktion? Denn ich glaube, dass das bisher auch nicht konsequent jedes Jahr gemacht worden ist, oder?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon spatz » Di 02 Apr, 2013 23:30

Danke. Mittlerweile glaube ich, dass ich 3 oder 4 Jahre zu spät hier eingestiegen bin :(
Ich habe im Wiki mehrere Karten gesehen. Verstehe ich das richtig, dass man einige Länder noch gar nicht bereisen kann?
spatz
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lindwurm » Mi 03 Apr, 2013 00:02

Ja, aber irgendwann sollen alle Länder bereisbar sein.... eines kommt demnächst dazu.

Und es tut sich hier immer was von zu spät kann also nicht die Rede sein.

Ansonsten bist Du auch herzlich eingeladen Dich mit Vorschlägen oder Aktionen einzubringen, wenn Du Hilfe bei der Umsetzung brauchst, einfach fragen.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Pergor » Mi 03 Apr, 2013 00:13

spatz hat geschrieben:Danke. Mittlerweile glaube ich, dass ich 3 oder 4 Jahre zu spät hier eingestiegen bin

Teils, teils. Als ich vor knapp sechs Jahren angefangen habe, gab's nur rund ein Dutzend ZBs. Man konnte eigentlich nix machen außer Goblins verhauen und Kutschen reparieren. :D

Einiges ist über die Jahre leider weggefallen. Aber das Spiel entwickelt sich stetig weiter und wird immer umfangreicher. Ich denke nicht, dass man es bereuen muss, erst jetzt hinzuzukommen. Und reines Rollenspiel ist ja sowieso eine ganz individuelle Sache und vom Spielfortschritt eher unabhängig.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon BloedPrinZ » Mo 08 Apr, 2013 01:31

HILFE!

Mein Charakter steckt fest zwischen Eisentrutz und Berenhavn... :?

Der Reisebildschirm ändert sich nicht, die Zeit ist abgelaufen,
doch wenn ich auf "Weiter" drücke, passiert nichts...

Kann mir da einer helfen?

€dit: ich habs geschafft.. wie auch immer. :)
BloedPrinZ
Vagabund
Vagabund

Heldenname: bloedprinz

Beitragvon Lindwurm » Mo 08 Apr, 2013 02:04

Wenn sich Deine Reise durch Begegnungen verlängert, wird das nicht unbedingt immer direkt angezeigt, so kommt es vor, dass Du noch einige Minuten warten musst, obwohl Du scheinbar angekommen bist.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon BloedPrinZ » Mo 08 Apr, 2013 13:41

Die "speziellen Tricks" die mein Hund (Welpe) erlernen kann...

sind da schon welche implementiert?

Hab mal "Fass" gelehrt, das scheint es aber noch nicht zu geben...
soll ich mich aufs allgemeine Jagdtraining spezialisieren? :cooler:

€dit: Danke Lindwurm für die Erläuterung! :danke:
BloedPrinZ
Vagabund
Vagabund

Heldenname: bloedprinz

Beitragvon Angroscha » Mo 08 Apr, 2013 14:29

Die Speziellen Tricks kannst Du beim Spielen anwenden - und da gibt es durchaus die eine oder andere Überraschung.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein