Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon BloedPrinZ » Mi 10 Apr, 2013 19:33

und die nächste Frage:

Funktioniert "Feilschen" eigentlich nicht?
hab noch nie auch nur einen einzigen Groschen rausschlagen können... :wallbash:
BloedPrinZ
Vagabund
Vagabund

Heldenname: bloedprinz

Beitragvon Zyran » Mi 10 Apr, 2013 19:37

funktioniert aber bei niedrigen werten passiert selten was, aber wenn hohe werte hast funtionierts sehr oft
Zyran
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ders Bormann

Beitragvon BloedPrinZ » Mi 10 Apr, 2013 19:42

Hm, mittlerweile hab ich den Wert 10... bei DSA war das eigentlich schon verdammt gut.

Scheint hier aber nicht wirklich viel zu sein, oder?
BloedPrinZ
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lindwurm » Mi 10 Apr, 2013 19:49

Generell gilt, je weniger frequentiert der Händler ist, je weniger er also selbst Gelegenheit zum Feilschen hat und je höher der gesamt Handelswert und je höher Dein Feilschenwert, desto wahrscheinlicher machst Du Gewinn - Gerüchteweise sind die Fertigkeiten Handel, Menschenkenntnis und Überreden auch nicht nutzlos dabei.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon BloedPrinZ » Mi 10 Apr, 2013 20:02

Super, dankeschöN!
BloedPrinZ
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 10 Apr, 2013 22:25

Elerion hat geschrieben:Beim Tausch ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 23

Kann ich den selber beheben?

Hm nein, welcher Transfer war das?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Elerion » Do 11 Apr, 2013 12:13

Ich habe Packsatteltaschen als Gepäck auf meinem Kamel, jetzt habe ich einen Maulesel bekommen und wollte die Taschen vom Kamel holen, aber immer wenn ich versuche sie vom Kamel zu holen kommt
Beim Tausch ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 23

Was kann man dagegen machen?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Angroscha » Do 11 Apr, 2013 12:45

Hast Du die Taschen komplett gelehrt bevor Du umrüstest?

Vielleicht kommst Du über die "Begeliter Ändern Funktion" weiter?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Elerion » Do 11 Apr, 2013 20:42

Danke, tatsähclich hat es geholfen das Kamel nochmal abzurüsten und neu aufzuladen... hatten sich warscheinlich nur irgendwo verhangen die Satteltaschen.^^

Grüße!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xalom » Do 11 Apr, 2013 21:58

Habe auf der Anfängerinsel (Name ist mir leider entfallen) alles gemacht und meinen Charakter ein paar Tage lang ein klein wenig aufgebaut.
Jetzt habe ich den Sprung nach Nuovo Imperio Aurecciani gewagt und muss gerade dort durch die Insel reisen um einen Botengang zu erledigen. Ich bin den ganzen Tag schon von Stadt zu Stadt gehüpft und habe nicht eine Person getroffen.

Habe ich einfach nur die falsche Wahl getroffen in Sachen Anfänger-Region? Ich überlebe trotz bestmöglicher Rüstung ohne negativen Initiativ-Wert und Wuchtwaffe (Fertigkeit Stufe 10) nicht einmal einen Kampf gegen einen Keiler (Mein Char ist ein Halbork). Und zu einer Gruppe zusammenschließen kann ich mich auch nicht, weil es hier einfach keine Leute gibt, zumindest dort wo ich war nicht.

Also meine Fragen:
- Gibt es eine Methode Leute der Insel anzuschreiben, die nicht unbedingt am selben Ort sind wie ich? Weil bisher habe ich nichts dergleichen gefunden
- Ich bin Stufe 2 und kann keinen Keiler besiegen (Mein Char flüchtet bei 15 verblienen Lebenspunkten) ist das normal?

Ich hoffe die Fragen werden jetzt nicht als "Power-Gamer in Not" aufgefasst. Würde nur gerne etwas besser vorankommen, weil ich irgendwie stillstehe in der Entwicklung des Charakters.
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ishaq ben Yazid

Beitragvon Theoran » Do 11 Apr, 2013 22:18

Xalom hat geschrieben: Gibt es eine Methode Leute der Insel anzuschreiben, die nicht unbedingt am selben Ort sind wie ich?

Ja, schreib einen RPG-Beitrag im Forum, in dem du deinen Helden vorstellst und nach Begleitung fragst. Dann melden sich schon Leute bei dir. ;)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 22:20

Zum Keiler:
So eine Wildsau ist gefährlich - und Stufe 2 ist sehr sehr am Anfang. Ich bezweifle ernsthaft dass Du mit einem Messer / Schwert den Kampf überleben würdest, daher ja dass Du hier verlierst ist NOCH normal, wird sich aber bald geben.

Über Statistik (Link auf der Linken Seite) kannst Du prinzipiell alle Helden anschreiben, eine Sortierung nach Ort ist leider nicht implementiert. Im Reiter Aktive RP (ebenfalls links) kannst Du mal schauen ob und wo in Auretanien was los ist - die dort dann aufgeführten Spieler könnten sich auch fürs Anschreiben lohnen.

Ansonsten auch wenn es mir in einem anderen Thread vorgehalten wurde...finde ich nichts verwerfliches an dem Angebot, dass Du auch sofern Du ein bißchen kreativ bist bei der Frage, wo hast Du von ihr gehört und wie ist der Brief zu ihr gekommen ist IG-Hilfe von Poly Lux bekommen kannst.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Apr, 2013 22:22

An Deiner Stelle würde ich es entweder in San Aurecciani oder in Droux versuchen. Wobei ich bei San Aurecciani sicher bin dass dort auch andere Spieler öfter online sind. Versuch es im Prunkviertel dort. Die Welt ist sehr groß und die Spieler sind weit verteilt. Dass du am Anfang Schwierigkeiten im Kampf hast ist normal. Oft kommen aber noch zuviel Rüstung oder falsche Fluchteinstellungen zusätzlich erschwerend hinzu. Versuche mit deiner BE also der Behinderung so niedrig zu bleiben wie du kannst und schaue unter Kampf ---> Kampfmanöver ab wieviel Wunden und ab wieviel dir verbleibenden Lebenspunkten du flüchtest. Ich würde dir empfehlen ab einer Wunde und ab 15 fehlenden Lebenspunkten zu flüchten. Ansonsten rastet dein Held aufgrund der Wunden zu lange.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pergor » Do 11 Apr, 2013 22:38

Xalom hat geschrieben: Ich überlebe trotz bestmöglicher Rüstung ohne negativen Initiativ-Wert und Wuchtwaffe (Fertigkeit Stufe 10) nicht einmal einen Kampf gegen einen Keiler (Mein Char ist ein Halbork).

Die Startinsel hast du ja mittlerweile verlassen. Die ist explizit für den Einstieg konzipiert, in allen anderen Gebieten musst du mit stärkeren Gegnern rechnen. Alles in allem ist das Nuovo Imperio Aurecciani aber noch vergleichsweise harmlos. Du bist nun noch ganz am Anfang, da sind verlorene Kämpfe wohl normal. Das wird sich mit der Zeit aber legen.

Kümmere dich vorrangig um deinen Waffentalentwert, wenn du erstmal etwas sicherer sein willst. Du bist bei 10, du kannst aber noch bis max{GE,ST}+5 steigern, da geht noch einiges, auch ohne die (erstmal sehr teuren) Eigenschaftssteigerungen.

Ansonsten: Die Anfangsphase kann auch wohl mal ein bisschen frusten. Das ist normal. ;)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Elerion » Do 11 Apr, 2013 22:58

Hallo zusammen liebe Antamaraner!

Ich wollte einmal fragen ob es schon möglich ist Edelsteine zu schleifen.

Grüße!
Elerion
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein