Multiaccounting

Wie ist mit Multiaccounting umzugehen?

Freies Multiaccounting
12
11%
Kein Multiaccounting "zur Vorteilsnahme" (alte Regelung)
16
15%
kontrolliertes Multiaccounting an einen Masteraccount gekoppelt.
23
22%
Erhoehung der Charslots auf eine festzulegende Zahl
33
31%
Erschaffung von Zweckhelden auf einem separaten Account für Rollenspielabenteuer (mit Freigabe zu RP Events an den SL durch das A-Team)
10
9%
Keine Multiaccounts unter keinen Umständen (neue Regel)
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Re: Multiaccounting

Beitragvon zardoz » Do 11 Apr, 2013 03:30

Leandro hat geschrieben:Wenn nur eine Handvoll interessierte Spieler sich fürs RP mehrere Account anlegen und diese aktiv bespielen, ist das eine gute Sache. Die gähnende Leere, die teilweise in Antamar herrscht, ist mehr als abschreckend und sicherlich nicht spaßfördernd. Dann lieber ein paar Verrückte mit mehreren Accounts, die wenigstens ab und an mal ein gepflegtes RP betreiben...

Dem würd' ich voll zustimmen, besonders dem Fetten.

weu hat geschrieben:Das ist mittlerweile wirklich erschreckend, wie gähnend leer die Städte sind. Selbst abends selten mehr als 50 Spieler eingeloggt, die Hardcore - Antamarer sind noch da, ansonsten scheinen viele viele inaktiv. ... Da sind mir aktive Multis echt lieber.
Dem auch. Sieht wohl so aus als gäbe es eine deutliche Tendenz zu dieser Ansicht... Also jetzt auch über die hier beteiligten 3 Personen hinaus...

Was die Leere der Städte angeht - das liegt einfach in der Natur der Sache.
-- Früher: Als Eisentrutz der einzige Startpunkt war, waren dort auch die meisten Charaktere zu finden, was wiederum zur Folge hatte, dass sich Neueinsteiger an das RP gewöhnen konnten UND das praktisch immer jemand zum RP'n da war.
-- Jetzt: Mit den vielen weit verteilten Startpunkten verteilt sich auch die Spielerschaft - das führt ganz zwangsläufig dazu, dass in der jeweiligen Start-Stadt eben nicht immer jemand / genügend Charaktere zm RP'n da sind, weswegen sich der (dem RP zu)geneigte Spieler, der ja nicht dumm ist, nicht einfach wartend stehenbleibt, sondern sich schließlich aufmacht, die Welt allein zu erkunden - und schwupps ist damit wieder einer vom Startpunkt verschwunden.
Die Heldenschaft verteilt sich einfach über die Welt und findet nicht mehr zum RP zusammen - das sehe ich als Hauptgrund dafür, dass das RP so am Grund ist.

Würde ein (RP-begünstigendes) Multi-Accounting da helfen? Ich würde sagen, ja - aber nicht viel, nicht wenn es nur das ist.
Antamar braucht wieder EIN(!) erklärtes RP-Zentrum! Genau EINES. Nicht mehrere. Für besondere Themen-RPs könnten sich die Profis immer noch woanders treffen. Das würde am meisten helfen - und dazu mit gewissem, RP-begünstigendem Multiaccounting die Anzahl der verfügbaren Helden erhöhen, und auch - irgendwie - ermöglichen, dass ein Spieler mehrere Charaktere gleichzeitig spielen kann. :my2cents: (Vor dem Reset hatte ich 2 Accounts und habe gelegentlich mit 2 verschiedenen Browsern 2 verschiedene Helden in einem RP gehabt... was durchaus mal geeignet war, ein kleines spontanes RP anzuschieben.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 818
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Multiaccounting

Beitragvon Mitsune » Do 11 Apr, 2013 07:14

Deine Analyse ist nicht falsch, zardoz, doch fehlt noch ein gewichtiger Punkt.
Als ich angefangen habe waren es knapp 8000 Chars in der Statistik - jetzt sind es unter 2700.

Damals konnte man in Vinsalt on kommen, wann man wollte und hatte Spaß am nur mitlesen. Ich werde nie vergessen, wie sich jemand einen Hut gekauft hat, großartig beschrieben. Wenn ich heute irgendwo den Chat aufmache, dann steht da gar nichts.
Oder es ist so vollgespamt mit OOC, dass ich direkt wieder zuklappe.

Und zu nur einem RP-Zentum nur soviel - da wirst Du verschiedene Geschmäcker nicht an einen Ort bekommen. In ET spiele ich schon lange nicht mehr. Und ja, dass hat auch mit dem OOC-gespamme zu tun!

What ever - wir brachen mehr Spieler, die nicht gleich abgemurkst werden und dann aufhöhren. Von den 2700 Chars muss man die Karteileichen auch noch wegdenken. Antamar zeigt sich für mich, wie nach einer Pestepedemie. Zwei Drittel verstorben.
Aber den Mitgliederschwund beklage ich seit Jahren, doch scheint sich ausser mir nicht wirklich jemand darum zu sorgen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2356
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Multiaccounting

Beitragvon zardoz » Do 11 Apr, 2013 09:45

Mitsune hat geschrieben:Deine Analyse ist nicht falsch, zardoz, doch fehlt noch ein gewichtiger Punkt.
Als ich angefangen habe waren es knapp 8000 Chars in der Statistik - jetzt sind es unter 2700.

Jetzt mal abgesehen davon, dass mir das total nicht bewusst gewesen ist und das ich es höchst erschreckend finde: Ein Teil von den 8000 mag früher durch Doppel- oder Mehrfach-Accounting zusammengekommen sein. Fragt sich, wieviele... Alle auf keinen Fall dann müsste fast jeder 3 Accounts gehabt haben.

Mitsune hat geschrieben:Damals konnte man in Vinsalt on kommen, wann man wollte und hatte Spaß am nur mitlesen. Ich werde nie vergessen, wie sich jemand einen Hut gekauft hat, großartig beschrieben. Wenn ich heute irgendwo den Chat aufmache, dann steht da gar nichts.
Oder es ist so vollgespamt mit OOC, dass ich direkt wieder zuklappe.
War mir auch nicht bewusst, dass irgendwo außerhalb von Eisentrutz RP-mäßig was los gewesen ist. Das bedeutet ja, dass genau von den Spielern, die das RP früher am Laufen gehalten haben, ein großer (zu großer) Teil verschwunden ist. Das finde ich noch erschreckender!

Mitsune hat geschrieben:Und zu nur einem RP-Zentum nur soviel - da wirst Du verschiedene Geschmäcker nicht an einen Ort bekommen.
Ist klar, aber wenn sich die verschiedenen Geschmäcker über die Welt verteilen, ohne sich zu treffen, dann geht noch weniger - so dachte ich. Dass sich die Anzahl der Spieler so drastisch verringert hat, hatte ich nicht auf dem Radar. Hm, man/ich hätte nur richtig hinschauen müssen:
Rekord: 264 eingeloggte Benutzer am 04.05.2011 um 21:37.
Das sagt eigentlich schon alles. Antamar (Der spieltechnische Teil) ist jetzt definitiv sehr viel besser als früher, sowohl von der reinen Bedienung her als auch vom Inhalt her. Also warum fallen die Spieler-Zahlen?
Vielleicht... sollte man ein gewisses Multiaccounting sogar fördern - damit die erfahrenen Spieler Helden zur Verfügung stellen können, die Neueinsteiger ausbilden und betreuen können.

Mitsune hat geschrieben:What ever - wir brauchen mehr Spieler, die nicht gleich abgemurkst werden und dann aufhöhren. Von den 2700 Chars muss man die Karteileichen auch noch wegdenken. Antamar zeigt sich für mich wie nach einer Pestepedemie. Zwei Drittel verstorben.
Aber den Mitgliederschwund beklage ich seit Jahren, doch scheint sich ausser mir nicht wirklich jemand darum zu sorgen.
Tja - woran liegt's? (Würde ich nochmal einsteigen wollen, wenn ich Antamar erst jetzt finden würde? Glaube schon, auch wenn ich mit zunehmendem Alter zunehmend das Gefühl habe, immer weniger Zeit dafür zu haben.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 818
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Multiaccounting

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 10:16

zardoz hat geschrieben:Vielleicht... sollte man ein gewisses Multiaccounting sogar fördern - damit die erfahrenen Spieler Helden zur Verfügung stellen können, die Neueinsteiger ausbilden und betreuen können.


Ich hatte früher in drei (langweiligen) Startstädten jeweils einen Charakter mit Marktstand geparkt, der die vor Ort nicht erhältliche Grundausrüstung angeboten hat und zum RP aufforderte, auch mit der Aussicht die Ware dann umsonst zu bekommen.
Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Aber bei drei Charakteren kommt das für mich heute nicht mehr in Frage.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Multiaccounting

Beitragvon Pergor » Do 11 Apr, 2013 12:58

Mitsune hat geschrieben:Als ich angefangen habe waren es knapp 8000 Chars in der Statistik - jetzt sind es unter 2700.

Naja, das war noch zu DSA-Zeiten. Der DSA-Wegfall war ein harter Schlag, auch wenn das von der Community toll kompensiert wurde. Es ist ja schon eine Wahnsinnsleistung, was da dann für eine umfangreiche neue Welt geschaffen worden ist.

Ich würde mich heute vermutlich nicht anmelden, wenn ich es erst jetzt finden würde. DSA war anfangs das Aushängeschild und hat sicher viel Interesse für Außenstehende geweckt. Jetzt aber ist Antamar eine eigene Welt, bei der man als Außenstehender nicht weiß, inwiefern das jetzt etwas anderes sein soll. Wo liegt der Anreiz, sich hier anzumelden? Warum liefert mir dieses Spiel etwas, was sonst kein Spiel gibt? Zumal der Spieleinstieg ziemlich hart ist, weil man hier als Stufe 0 Held wirklich eine komplette Vollpfeife ist und absolut gar nichts kann. Und wenn dann auch noch die Interaktion fehlt... naja, da beißen sich halt nur wenige wirklich noch durch.

Am Anfang sieht man sich in einer riesigen Welt, in der fast nirgends etwas los ist. Es gibt z.B. Unmengen von ZBs, aber 95% davon braucht man nur einmal, dann kennt man sie. Und dann werden sehr viele Reiche auf Dauer vollkommen uninteressant, weil man alles schon kennt.

Und langfristig wird das Spiel zwar stetig weiter entwickelt, es bleibt aber letztlich doch das gleiche. Vielleicht braucht man einfach grundlegend neue Inhalte. Viel mehr Questen, Fernkampf, Magie, etc. Was ist mit Gruppenreisen? Gibt es seit Jahren, aber wieviele Questen gibt es für Gruppen? Im Wiki finde ich zwei oder drei (keine Ahnung, ob das alle sind). An wirklichen Spielinhalten und Möglichkeiten erfährt das Spiel vielleicht zu wenig Neuerungen. Das mag wohl Personalproblemen geschuldet sein. Es ist aber eben seit Jahren immer genau das gleiche. Dann springen die Spieler irgendwann mal ab. ja. Nicht alle, ich z.B. plane derzeit keinen Ausstieg aus dem Spiel. Aber so manchen eben schon, das habe ich auch in meinem Orden erlebt, der mittlerweile viiiiiiel weniger aktiv ist als damals noch. Und die Tendenz hält an, vielleicht löst sich unser Orden irgendwann auch auf. Das wäre schade, den gibts schon seit so vielen Jahren. Aber es geht in diese Richtung. Auch der Austausch zum Spiel nimmt rapide ab, weil man halt alles schon kennt.

Auch solche Sachen wie die Ratswochen gibt es nicht mehr, dabei war gerade das etwas, was die Spieler zum Zusammenspiel animiert hat, weil man sich trifft. Es können auch 100000 Spieler Antamar spielen, das nimmt man nicht wahr, wenn jeder nur hin und her läuft. Mitsune hat ja letztens ein Turnier veranstaltet, das hat mir viel Spaß gemacht, es war einfach mal eine schöne Abwechslung. Sowas bräuchte man viel öfter. Denn bei sowas kommen die RP'ler auf ihre Kosten, man lockt aber auch die, die damit weniger zu schaffen haben. Und zu letzteren gehöre auch ich, in solchen Fällen springe ich dann auch gerne auf die RP-Schiene auf. Aber ich gehöre nicht zu denen, die sich nur fürs RP irgendwo treffen. Damit hab ichs nicht so.

Edit: Übrigens muss der Chat ja auch für OOC geeignet sein. Wenn die RP'ler das als störend empfinden, bräuchte man vielleicht zwei Chat-Fenster.

Ich sehe auch beim Antamar-Team, dass die teilweise seit zwei Jahren nicht mehr hier im Forum waren. Das wundert mich etwas. Heißt das, dass die sich auch komplett zurückgezogen haben und nur noch auf dem Papier Teil des Teams sind?
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Multiaccounting

Beitragvon Platinum » Do 11 Apr, 2013 14:54

Ich sehe es ja allein daran, wieviele früher aktive Rollenspieler heute nicht mehr dabei sind. Auch ich bin nur noch sporadisch im Spiel.

Wo sich früher im Abenteuer in Wangalen ein ganzer Pulk aktiver Rollenspieler Tage und Nächte lang die Finger wund geschrieben hat oder man in seine Ordenshäuser gehen und mit den Mitgliedern spielen konnte, herrscht heute überall entweder gähnende Leere oder die Bereiche wurden von der berühmten 50-50 Fraktion übernommen. (Also die Art Rollenspieler bei denen man schon früh ist, wenn ihr privates ooc-Gechatte mal nur 50% ihres Geschreibsels insgesamt ausmacht)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Multiaccounting

Beitragvon Leandro » Do 11 Apr, 2013 17:00

Das größte Problem an Antamar sind nicht die OOC-Chatter, die gabs früher auch schon und die wirds immer geben, dafür ist eben Eisentrutz gemacht, das ist das 0815-RP, wo man ab und an sicher gern mitliest, aber das auf mich nur sehr wenig Reiz ausübt. Das war damals schon so, auch wenn es da zwei, drei Hühepunkte von Spielern gab, für die man selbst da mal mitgespielt hat. Ganz ehrlich, wenn das jetzt als RP-Zentrum für alle eingeführt werden würde, ich wäre ganz sicher nicht mit dabei, dort werden Sachen gespielt, die mich nicht interessieren. Das überlasse ich dann lieber anderen, die sowas mögen.

Das Problem sind ehe die gegangenen guten Rollenspieler und das größte Problem sind meiner Meinung nach vor allem die Rollenspieler, die jetzt noch da sind, aber von dene man ehrlich gesagt auch nie etwas sieht. Bin jetzt auch schon wieder fast zwei Monate zurück und ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Scheinbar gibt es weniger als eine Handvoll Leute, die mal was RP'en, zumindest wenn man von Auretianien ausgeht, Eisentrutz hat da für mich keinen großen Wert. Ich hab mich bisher noch nicht beschwert, war ich ja selbst lange weg und hab nichts beigetragen. Man kann sich natürlich über mangelndes RP beklagen, aber das ist meiner Meinung nach wie mit dem wählen... wenn man nicht wählt, kann man sich über die Politik durchaus beschweren - aber man muss es nicht.

Zudem kommt, dass Antamar RP sicher nicht verhindert, aber es fördert es auch in keinster Weise. Und das ist sehr schade, ZBs und Questen sind eine tolle Sache, aber ohne die Spieler ist Antamar auch nur noch ein weiteres Browsergame in den Weiten des http://WWW...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Multiaccounting

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Apr, 2013 18:33

Ich kann Leandro nur zustimmen. Leider sind sehr viele gute Rollenspieler nach dem Wechsel von D$A zu Antamar verschwunden. Einen weiteren großen Teil hat der Reset so demotiviert, dass sie aufgehört haben. Auch ich bin in letzter Zeit nur noch sporadisch hier, teils weil es immer leerer und damit auch ruhiger wird teils weil die Charaktere in Rollen festgefahren sind, die wenig neue Ideen zum RP zulassen. Hier würde es vielleicht helfen wenn man einen zweiten Account hätte um sich ab und an mal von neuen Charakteren und deren Entwicklung inspirieren zu lassen. Um ehrlich zu sein, habe ich bereits mehrmals darüber nachgedacht mir wieder einen zweiten Account zu erstellen. Denn ich vertrete immer noch die Ansicht, gleiches Recht für alle. Andererseits bin ich in der letzten Zeit so demotiviert und kaum mit meinen jetzigen Charakteren anwesend. Zum Vorwurf das ooc Gequatsche würde RP verhindern, kann ich nur sagen: Das ooc Gequatsche würde sicherlich aufhören wenn ein RP beginnt - nur leider müssen dazu wenigstens ein paar Leute anwesend sein, die Interesse zeigen. Alleine ein RP anzuschieben funktioniert leider nicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9227
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Multiaccounting

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Apr, 2013 19:47

Schreibt mal bitte in Askaians Thread viewtopic.php?f=26&t=11690 was man besser machen sollte. Dass wir viel weniger Spieler haben als noch vor drei Jahren habe ich auch bemerkt. Was die Gründe dafür sind nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Multiaccounting

Beitragvon Talon » Fr 12 Apr, 2013 00:29

Also ein bisschen fadenscheinig finde ich das schon, alles auf das OOC zu schieben...genauso könnte man sagen,d as Reisen ist auch Schuld am leeren Chat...
1. ein Teil des OOC is auch, neuen Spielern zu erklären, wie es geht
2. wenn man sich immer nur die selben beiden Chars im Chat treffen, gehen einen echt die Ideen aus, wenn man oft on ist, da macht man halt lieber mal ein kurzes Pläuschchen, wenn einem nichts einfällt...wenn das ein solcher Störfaktor ist: entfernt das OOC! ist die Funktion weg, kann mans nicht mehr nutzen, Problem gelöst?!
3. ganz ehrlich, das OOC mag für manche störend wirken, aber wenn man ein RP machen will, weis man, wenn man im Chat etwas OOC liest, das jemand DA ist! Ich möchte euch nicht davon abhalten, in einen völlig leeren Chat ein RP zu beginnen, aber wundert euch dann nicht, wenn niemand da ist und mitmacht und somit ihr ein schönes Solo habt.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Multiaccounting

Beitragvon zardoz » Fr 12 Apr, 2013 21:53

Seinerzeit hatte ich für die dritte Möglichkeit gestimmt, habe nun aber meine Stimme soeben die erste Option verschoben. Nur damit klar ist, wer's war. Warum? Darum:
Dem Spielerrrschwund muss unterrr allen Umständen aufs Schärrrfste Einhalt geboten werrrden! Schtonk!

(Hoffentlich versteht das jetzt nicht irgendwer falsch.)

Ich mein's insofern ernst: Wenn - und dazu gibt es offenbar keine gegenteilige Meinung - Multiaccounting allgemein als ein Mittel von spürbarer Wirksamkeit betrachtet wird, um dem Spiel (wieder) zu mehr Leben zu verhelfen, dann sollte es AGB-technisch auch ganz bewusst erlaubt & ermöglicht werden.

In Angroschas Signatur steht genau, wie sich ein Verbot auswirkt. Dem finde ich nichts hinzuzufügen.

Und Elendar hat auch völlig Recht: Keine neuen Holzplättchenaktionen mehr = kein Problem mehr.
Aktionen, die dem einzelnen Charakter zugute kommen und nicht übertragbar sind (wie z.B. fEP-Geschenke nach Backup-Einspielung 8) ) sind dem gegenüber völlig unproblematisch. Was dann noch an Vorteilsnahme-Möglichkeiten bleibt, sind "Arbeitssklaven", die speziell auf einen bestimmten Beruf getrimmt werden, um die anderen mit Geld zu versorgen. Also mit anderen Worten, extreme Spezialisten, die für nichts anderes zu gebrauchen sind. Das kann natürlich passieren und mag dazu führen, dass die im Spiel befindliche virtuelle Geldmenge schneller ansteigt als es derzeit der Fall ist.
Na und?
Kann das irgendwelche Nachteile haben - für das Spiel selbst, und/oder für die Spielerschaft im Ganzen? Ich denke nicht.

In diesem Thread ist ja nun eine Reihe von Vorteilen, die das Multiaccounting bietet bzw. bieten kann, auf den Tisch gelegt worden. Alle Quasi-IG-Gegenargumente, die ich mir vorstellen kann und von denen ich gehört habe, laufen auf eines hinaus: Neid. Vielleicht wäre es als Übung durchaus mal lehrreich&nützlich, den zu überwinden, zumindest es zu versuchen.

Dazu kommt, wie auch schon erwähnt, dass der Spieler sich ja um jeden einzelnen Helden zumindest ein wenig kümmern muss. Dadurch begrenzt sich das Multiaccounting schon von selbst: Niemand wird hier für das, was damit zu "gewinnen" sein kann, hunderte von Accounts öffnen.

Und nun zu etwas völlig Anderem: Von den ZWEITAUSEND9hundert9&dreißig Mitgliedern, die hier im Forum eingetragen sind, haben nicht einmal 99 abgestimmt! Heißt das nun, dass ungefähr 97% der Forumsmitglieder davon ausgehen, dass, wie auch immer hier entschieden wird, es die Mühe nicht lohnt, den Poll zu lesen und eine Entscheidung zu treffen?
Andersherum: Nur 3 Prozent der Forumsmitglieder interessieren sich überhaupt für Multiaccounting, aus verschiedenen Gründen, von denen viele sehr positiv anzusehen sind. Da kommt man um die Frage nicht drumrum: Wären so wenige überhaupt imstande, dem Spiel oder der Spielerschaft irgendeinen wie auch immer gearteten Schaden zuzufügen, den die "restlichen" 97% überhaupt bemerken würden? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass derzeit keinerlei "Schadensmöglichkeit" bekannt ist. Mir jedenfalls nicht.

Und darauf:
Talon hat geschrieben:Also ein bisschen fadenscheinig finde ich das schon, ... wenn niemand da ist und mitmacht und somit ihr ein schönes Solo habt.
möchte ich im Userschwund-Thread nochmal eingehen.
Zuletzt geändert von zardoz am Fr 12 Apr, 2013 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 818
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Multiaccounting

Beitragvon Havok » Mo 20 Mai, 2013 16:16

vorab: ich bin mir bewusst, dass dies keine "offizielle" Abstimmung ist/war!!!

Aber... wie ist denn hier der Stand der Dinge bzw. wie steht das A-Team zum (bisherigen) Ergebniss der Umfrage?
:ff:
Benutzeravatar
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 365
Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:10
Wohnort: Koblenz
Heldenname: Amras Brin

Re: Multiaccounting

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Mai, 2013 17:50

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich gebe nochmal den aktuellen Standpunkt vom A-Team zum Besten:

Multiaccounting wird von uns derzeit toleriert unter der Voraussetzung, dass ein Account nicht als reiner Support-Account für den Primäraccount dient, sprich, dass nicht einseitige Geld-/Warenflüsse/Arenakämpfe oder ähnliche Unterstützungsleistungen für einen Held stattfinden. Wen es also aus RP-Gesichtspunkten glücklich macht, mehr als drei unterschiedliche Helden zu gestalten, der darf sich mehrere Accounts zulegen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron