Lagerraum und Zeughaus

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Angroscha » Sa 13 Apr, 2013 12:13

Dark Angel hat geschrieben:Wenn wir so weit gehen, würde im Prinzip das Zeughaus und Lagerhaus wie es jetzt ist, mehr oder weniger wegfallen und dafür jede Menge weitere Räume geschaffen


Aber dann bitte für jeden Raum einen eigenen Schlüssel mit Vergabe durch Oberhaupt oder Gründer. *grinst*
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon zardoz » Sa 13 Apr, 2013 13:00

Dark Angel hat geschrieben:Wenn wir so weit gehen, würde im Prinzip das Zeughaus und Lagerhaus wie es jetzt ist, mehr oder weniger wegfallen und dafür jede Menge weitere Räume geschaffen :denker:
... dessen Absicht ich sowieso nicht wirklich verstanden habe. Und warum auch nicht? Für kleine Lager mag ein Lagerhaus reichen, wo man einfach alles hineintut, von Armbrüsten bis Zimbeln... wenn später der Bedarf nach mehr Ordnung aufkommt, baut man ein weiteres, erklärt es zum Nahrungsmittellager und lagert alles Essbare & Trinkbare um. Wenn es später noch ordentlicher werden soll, baut man ein weiteres, erklärt es zum Zeughaus und lagert Waffen und Rüstungen um. Da nun das Interesse an der Ordnung im Orden liegt, kann der Orden auch seine eigenen Regeln darüber aufstellen, was wohin gehört... "DER Schnaps muss ins Waffenlager!!" :XD:

Dark Angel hat geschrieben:In gewissen Ausmaßen könnte das auch die Aktivität vielleicht innerhalb der Orden fördern? Ich hätte dann auch noch gerne eine Bibliothek für die ganzen Bücher ... :denker:
Richtig, die Bibliothek, und natürlich die Gemäldegalerie sowie die Ausstellungshalle für hölzerne, steinerne & metallene Kleinkunst :) Man sieht schon, was das für Vorteile hätte. :D Vielleicht könnte man einige der Räume sogar für öffentliche Besichtigung freigeben... Nach dem Motto, Fremde dürfen hinein und sich den Bestand anschauen... das hätte was :)

Angroscha hat geschrieben:
Dark Angel hat geschrieben:Wenn wir so weit gehen, würde im Prinzip das Zeughaus und Lagerhaus wie es jetzt ist, mehr oder weniger wegfallen und dafür jede Menge weitere Räume geschaffen


Aber dann bitte für jeden Raum einen eigenen Schlüssel mit Vergabe durch Oberhaupt oder Gründer. *grinst*
Gute Idee eigentlich... Für jedes Mitglied ein Lagerhaus... gefällt mir :) Vielleicht noch eines für alle... Und mehrere Schlüssel für eines... Naja, träumen darf man wohl :)

@Gaddezwerch: Sorry für die Spammerei - sollen wir woanders weitermachen? (Ist ja immerhin beim Thema geblieben.)
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon cvk » Sa 13 Apr, 2013 13:03

Macht doch einfach ein Thema bei den Anregungen zur Weiterentwicklung auf und diskutiert das dort bis zur Konzeptreife aus.
Eure bisherigen Beiträge hier könnt ihr ja in den Startbeitrag kopieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Angroscha » Sa 13 Apr, 2013 13:12

Schade, ich habe vergessen, dass man im Weiterentwicklungsthread nicht editieren kann - kanst Du mit dem kopieren / zitieren der Beiträge aushelfen
CVK?

viewtopic.php?f=137&t=11695
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Madaiama » Sa 13 Apr, 2013 14:21

Gaddezwerch hat geschrieben:Hm nee, ich benutze Chrome und konnte keine Probleme feststellen. Was genau geht denn nicht?

Ich hab mich nochmal genauer damit beschäftigt.
Das Problem ist, dass wenn ich den Screen für die Warenumverteilung aufgerufen habe (links Gepäck/rechts Lagerraum, Behältnis etc.), auf Klicks auf Items, die ich umverteilen möchte nicht reagiert wird. Ich hab jetzt allerdings festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn es dabei um eine Ware geht, die mehrfach vorhanden ist, also eigentlich das Menü für die Auswahl mehrerer Waren aufpoppen müsste. Vermutlich hab ich irgendeine Einstellung drin, die dieses Aufpoppen verhindert. Bisher konnte ich das Problem aber noch nicht lösen.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Dark Angel » Sa 13 Apr, 2013 14:23

Dann solltest du deine Einstellungen überprüfen ... bei mir klappt es im Chrome auch Fehlerfrei ...
* Ordensgemeinschaft *
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Angroscha » Sa 13 Apr, 2013 14:55

Madaiama hat geschrieben:Vermutlich hab ich irgendeine Einstellung drin, die dieses Aufpoppen verhindert. Bisher konnte ich das Problem aber noch nicht lösen.


Hast Du vermutlich nicht.
Ich habe bei Chrome nichts eingestellt und kann den Fehler reproduzieren - ich weiß aber auch woran es liegt.
In diesen Fällen hat die Spielmechanik die Aktion bereits ausgeführt nur die Grafik zeigt es nicht.

Besonders gut daran zu sehen, dass wenn Du das Fenster schließt und erneut öffnest, die Transaktion vollzogen wurde.

Und ja der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn der gleiche Artikel auf eiden Handels-Seiten existiert - und auch dann meist nur, wenn man eine Aktion rückgängig machen will.
Sprich, man verkauft alle Wasserschläuche will dann aber doch einen behalten, beim Klick auf die Gegenstände beim Händler/Lasttier tut sich nichts.
Tatsächlich sind jedoch bereits alle wieder im Charakterfenster - leider kann man, wenn der Fehler auftritt nichts tun ausser das Fenster zu schließen.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon sipper » Sa 13 Apr, 2013 18:07

die eingelagerte Ware befindet sich nicht mehr im Inventar und ordnungsgemäße im Zeughaus. Trotdem erhallte ich diese Nachricht:

Beim Tausch ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 20
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

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Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Apr, 2013 19:18

Kannst du bitte kurz sagen, was du gemacht hast? Der Fehler deutet daraufhin, dass du etwas irgendwo (wo?) verstauen wolltest, der geklickte Gegenstand sich aber nicht mehr bei dir im Gepäck befunden hat.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon sipper » Sa 13 Apr, 2013 23:57

Ich habe eine Druidendolch in, dass Zeughaus eingelagert. Hinterher befand sich der Dolch im Zeughaus und im Inventar war keiner mehr. Vielleicht wurde der Befahl aus irgendeinem Grund zweimal ausgeführt. Da währe der Dolch beim zweiten mal nicht mehr im Inventar und entsprechend die Fehlermeldung ausgeworfen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » So 14 Apr, 2013 22:53

Aha, vermutlich ein fieser Doppelklick! Da muss ich mal prüfen wie das System auf aggressive Doppelklicks reagiert :-)
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Lindwurm » So 21 Apr, 2013 22:03

Es geht zwar ums öffentliche Lagerhaus und nicht ums Ordenslager - aber ich glaube auch hier werden eigentlich keine Tiere durchgefüttert...man kann sie aber einlagern.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » So 21 Apr, 2013 22:22

Nun nicht mehr.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Lindwurm » So 21 Apr, 2013 23:24

Du bist echt unheimlich schnell... gut dann eine schwierigere Aufgabe -
Spoiler:
*ist ein furchtbar gieriger Zeitgenosse*
wie schon mal angesprochen, wäre es sehr schön, wenn man:

Erweiterungen wieder entfernen und Lager/Zaug - Haus / Schatzkammer / Verwaltungsgebäude anteilig abreisen könnte, falls man eine Umstrukturierung des Ordens wünscht.
Lindwurm
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Dark Angel » So 21 Apr, 2013 23:35

Lindwurm hat geschrieben:Erweiterungen wieder entfernen und Lager/Zaug - Haus / Schatzkammer / Verwaltungsgebäude anteilig abreisen könnte, falls man eine Umstrukturierung des Ordens wünscht.

:dafuer: :roll:
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