Hier mal eine Zusammenfassung dessen, was euch auf den letzten Seiten interessierte. Zwei Punkte habe ich mal raus gelassen: RP scheint soweit geklärt, das machen wohl alle und über die verschiedenen Stilformen können wir uns Ewigkeiten streiten; Kommunikation ist schwierig, da müssten wir alle mehr auf Sensibilität achten und andererseits auch mal Verzeihen können und nicht nachtragend sein. Die unten stehende Liste erhebt keinen Anspruch auf objetive Richtigkeit und Wichtigkeit, ich habe versucht mein Bestes zu geben, man möge mir verzeihen, wenn ich etwas übersehen habe.
1. Generierung: Sollen 4 Punkte verschoben werden können? Direkt am Anfang? Ab Stufe X? Oder stufenunabhängig über spezielle ZBs?
2. Berufe: Beschränkungen über Rasseabfrage? Oder Nachteile durch verschiedene Eigenschaftsanforderungen? Oder Ruhmsystem?
3. Spezielles Zeug: Beschränkungen auf Rassen? (Zwergenrüstung, Elfenrüstung ...) Oder keine Beschränkung? Oder nur dies und das beschränken?
4. Einsteigerfreundliche Quests: Nur auf Thelessa? Oder in jeder Start-Stadt?
5. Mentoren: (Wenn sich denn welche finden.) Mit Häkchen und Begrüßungscharakter (gleiche Rasse, Kultur)? (Ob mehr RP oder mehr OOC gefragt ist, machen dann der Einsteiger und der Mentor selbst aus.) (Ob wir so viele Mentoren zusammen bekommen, dass wir auch gleiches Geschlecht und gleiches Alter berücksichtigen können, wird sich zeigen.)
6. Bei der Wahl der Professionen in der Generierung werden die wichtigsten Eigenschaften besonders hervor gehoben und mit Hinweisen versehen?
7. Reisegruppe um 2 Slots erweitern, die aber nicht kämpfen können -> Gruppen-ZBs bleiben in Kämpfen gleich schwer?
8. Einrichtung eines neuen Forenbereichs, in dem zur Mitarbeit motiviert wird? Mit einer aktualisierbaren ToDo-Liste?
9. Werbung für Antamar? Wer macht es? (Neuerungen schreiben bzw. im Newsticker informieren, mal Kontakte zu Browsergams-Börsen und Spielesuchmaschinen aufnehmen,)
10. Welt mit Lokalkolorit in ZBs und Questen weiter ausbauen. Religionssytem gehört dazu? Oder wird gesondert weiter entwickelt?