Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Xalom » Do 11 Apr, 2013 22:59

Ich danke euch für die schnelle Hilfe! Werde versuchen alle Ratschläge so auszuführen. Danke!
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ishaq ben Yazid

Beitragvon Lindwurm » Do 11 Apr, 2013 23:06

Das Handwerk oder auch Crafting steckt noch in den Kinderschuhen, zwar kannst Du ziemlich jedes Endprodukt und jeden Rohstoff kaufen, auch auf dem Edelsteinsektor, aber selber herstellen / bearbeiten geht nur in der Alchemie und innerhalb von Neonix excellenter Rastfunktion.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Theoran » Do 11 Apr, 2013 23:09

... auch innerhalb einiger Quests ...

P.S.: Wobei die Rast und die Alchemie ja auch Quests sind :-D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Xalom » Sa 13 Apr, 2013 15:48

Eine ganz kleine Frage, falls ich Ausrüstungsgegenstände wie z.B. einen Brecheisen oder Flickzeug/Dietriche/Feuersteine/Fackeln usw. in eine Ledertasche stecke, die mein Charakter am Körper trägt. Erkennen Zufallbegegnugen dann an, dass ich diese Geräte bei mir habe, falls ich sie brauche oder muss ich sie bei der normalen Ausrüstung mittragen.
(Würde nämlich gerne meine Sachen ordnen, damit ich ganz genau weiß, was ich brauche und was nicht)
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Micha1972 » Sa 13 Apr, 2013 15:56

Eigentlich sollten die Gegenstände auch im Gepäck erkannt werden. Es sei denn du befindest dich in einem Gebäude - da kann es sein, dass der Schreiber der Quest entschieden hat, dass die Ausrüstung auf dem Begleittier nicht erkannt wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pergor » Sa 13 Apr, 2013 16:01

Ja, standardmäßig berücksichtigt "has item" auch alles, was am Körper getragen wird. Und "has item" berücksichtigt auch immer alle Behälter (darunter fallen auch Gürteltaschen).

Als Autor hat man natürlich die Möglichkeit, alles, was am Körper getragen wird, außenvor zu lassen, aber im Falle von Brecheisen etc. wird das wohl niemand tun, das würde ja keinen Sinn machen. ^^
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Xalom » Sa 13 Apr, 2013 16:05

Ok, sehr gut. Ich danke vielmals für die schnellen Antworten!
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Sa 13 Apr, 2013 16:37

Aufpassen solltest du wirklich bei Questen und denLasttieren. Wenn du zum Beispiel in eine Falle in einem Turm tappst und gefangen bist, hilft dir das Seil auf deine Esel vor dem Turm wenig. :twisted:

Nicht immer denken Autoren auch daran. Aber es kann dir auch passieren.

Alles andere ist ziemlich unbedenklich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon cvk » Sa 13 Apr, 2013 16:48

Askaian hat geschrieben:Nicht immer denken Autoren auch daran. Aber es kann dir auch passieren.

Oder entscheiden sich, dass das dann doch ein bisschen zu viel Aufwand im AOQML bedeutet. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Xalom » Mi 17 Apr, 2013 15:26

Ich weiß gar nicht ob man die Frage stellen kann, weil ich einiges rumgesucht habe und ich nirgendwo eine Antwort gefunden habe (Vielleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt).
Wie viele Proben gelingen im Schnitt bei welcher Stufe der Fertigkeit? Falls das eines der Fragen ist, die man nicht stellen darf, weil sie ingame Informationen herausgibt, tut es mir leid und ich nehme sie zurück. Ansonsten riskier ich das mal, weil ich das wirklich wissen will.

Ich wage mich an etwas zu erinnern, dass Stufe 25 - 99% Erfolgswahrscheinlichkeit brachte. Weiß aber nicht ob das stimmt und sogar wenn, würde ich gerne wissen wie die anderen Stufen belegt sind (Die Leistungskurve wird ja bei mehr Erfahrung weniger steil, also würde ich das gerne als Neuling wissen). Falls es irgendwo eine Liste gibt, die ich übersehen habe -> :wallbash:
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon telor » Mi 17 Apr, 2013 15:34

Du kannst dazu dieses Programm bemühen: http://simia.net/dsa4wk/ . Das dürfte eigentlich dem Talentsystem hier auch entsprechen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Pergor » Mi 17 Apr, 2013 20:01

Xalom hat geschrieben:Wie viele Proben gelingen im Schnitt bei welcher Stufe der Fertigkeit?

Das hängt ja von mehreren Faktoren ab. Zum einen vom Talentwert. Zum anderen von den probenrelevanten Eigenschaften. Und dann gibt es ja auch noch Probenerschwernisse. Von daher ist es schwierig, da konkrete Zahlen zu nennen.

Mit dem Würfelsystem von DSA bist du also nicht vertraut? Das funktioniert hier ja genau so.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Tynian » Mi 17 Apr, 2013 22:13

Das ist schwer zu beantworten, weil es ja wie schon vorher geschrieben wurde, nicht nur mit der Stufe der Fertigkeit zusammenhängt, sondern auch mit der Höhe der entsprechenden Attribute.

Wenn eine Probe auf, sagen wir mal Konstitution / Konstitution / Körperkraft geht und du da eben jeweils 20 drin hast, hast du eine extrem hohe Chance eine +/- 0 Probe zu bestehen.

Ich würde da sogar soweit gehen, zu sagen, dass hohe Attributswerte sich stärker auswirken als hohe Fertigkeitswerte, dass ist aber eher eine subjektive Empfindung als empirisch ausgewertet.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Xalom » Mi 17 Apr, 2013 22:46

Ok, hab das jetzt endlich verstanden. Danke euch vielmals :D
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Xalom » Do 18 Apr, 2013 12:59

Es ist mir mittlerweile peinlich so viele Fragen zu stellen, aber eine hätte ich noch.
Ich hab die Suchmaschine benutzt und das aktuellste war ein kleiner Kommentar aus dem letzten Jahr.
Das Fernkampfwaffen nicht oder besser gesagt nur in ZB´s und Quests implementiert sind, ist mir klar. Ich dachte aber, dass Nahkampfwaffen dafür ausgewogen wären.

Kann es sein, dass einige Waffengattungen bevorzugt werden? Ich hab bei meinem zweiten Charakter mit Stabeinsatz gemerkt, dass:

1: .. es nur sehr viel weniger Stäbe gibt (Auf Thelessa insgesammt zwei verschiedene) 2: .. sie bei gleichen Fertigkeitsstufen wie Wuchtwaffen nur einen Bruchteil der Kampfeffizienz bringen. Also weniger Schaden uns so gut wie keine Parriermöglichkeit.

Kann man mit Stäben eigentlich Wuchtschlag benutzen? Im Wiki steht, dass es nur bei Hieben geht, nicht beim Stoß. Bei Stäben kämpft man mit Hieben, aber ich hab trotz gelernter Fähigkeit und eingestellten 100% Wuchtschlägen (Zum testen) keine Wutchtschläge ausmachen können.

Edit: Der letzte Punkt ist mein Fehler gewesen. Finte und Wuchtschlag funktionieren. Musste die Höhe von 0 verändern. Wobei ich die immer noch nicht verstehe :P
Xalom
Glücksritter
Glücksritter

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein