Manga/Anime Ecke

Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam....

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon Emhotep » Do 06 Sep, 2012 16:56

Ne bei sowas hab ich lieber bewegte Bilder vor den Augen aber ich kann dich verstehen ;)
Lesen macht meist mehr vergnügen nur wenn man kein japanisch kann hat man nur die englisch oder deutsch übersetzten....
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon raistorm » Fr 07 Sep, 2012 08:16

ja englisch wie auch bei subs :wink:

irgendwie könnt ich mir gar nicht vorstellen sowas wirklich komplett auf Deutsch zu Lesen weil da wirds echt Gruselig ...

Beispiel ...
"Maria-sama ga Miteru" heißt auf Englisch "Maria watches over us" ... soweit okay kann man stehn lassen, aber der deutsche Titel ist ... "Rosen in Marias obhut" :wallbash: und glaub bloß nicht, das es dabei bleibt in sachen "freier Übersetzung", ich hab mal reingekuckt und mit Schüttelfrost von mir geschoben :roll:

Ich Liebe MariMite aber auf deutsch Lesen ... danke nein :o_O:

Solange da nur so ein Mist bei rum kommt bleib ich bei Englisch, im moment zieh ich den ganzen Hwan-Mi Ri kram nach weil man deren Manhwas nicht Kapitel für Kapitel lesen kann ohne durcheinander zu geraten, die Koreanischen Namen machen mich echt kirre :XD: aber das Schöne an Manhwas ist, die machen keine "Offenen enden" :Jepp:

Das hasse ich bei Mangas, das die auch immer meinen, jede Fangruppe zufrieden stellen zu müssen indem sie die enden offen halten :( Feiglinge :D
"I am just Otaku" - Izumi Konata (LS)
Bild
"Smiles aren't made, they're shown" - Belldandy (A!MG)
Benutzeravatar
raistorm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Aug, 2012 00:19
Wohnort: Düsseldorf
Heldenname: Laen/Alisia/Consuela

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon Emhotep » Fr 07 Sep, 2012 08:37

Offene Enden sind teilweise wirklich mist, da hast du recht. Und die gibt es irgendwie viel zu oft bei Mangas/Animes.

Aber mir scheint das liegt auch daran das sie sich irgendwie immer die Option auf eine Fortsetzung offen halten wollen. Aber kannst mich ruhig korrigieren wenn ich irre.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon neonix » Mi 12 Sep, 2012 10:55

Eigentlich hatte ich da den umgekehrten Eindruck. Amerikanische Serien sind zu 99% offen und enden fast nie richtig. Animes hingegen sind meist als recht geschlossene Staffeln konzipiert. Gut, mit der Option auf weitere Staffeln, aber wenn man am Ende nicht alle Akteure abschlachtet, hat man die Immer. Zumal die nachfolgenden Staffeln oft ziemlich aufgesetzt wirken, während die erste rund ist.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon Emhotep » Mi 12 Sep, 2012 13:23

Na gut. Da haste wohl recht xD ich bin da wohl ein wenig eigen ;)
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Manga/Anime Ecke

Beitragvon morzli » Di 23 Apr, 2013 14:42

Ich lese kaum amerikanische Comics daher habe ich da keinen Vergleich. Aber Mangas sind schon so dass sie meistens ein Ende haben!
morzli
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Apr, 2013 14:29
Heldenname: morzli

Vorherige

Zurück zu Spam, Eier, Bratwurst und Spam



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste