Mir widerstrebt es allerdings z.B. Lederarmschienen in grün, rot und blau einzubauen, welche dann zwar ein unterschiedliches Bild haben, aber immer noch die gleichen Werte besitzen.
Das sind dann immer noch die gleichen Lederarmschienen.
Selbst wenn ich jetzt xy Rüstungsteile mit jeweils unterschiedlichen Werten einbaue, wird sich doch im Endeffekt immer wieder aus den ganzen Sachen eine bestimmt Kombi herauskristallisieren, RP hin oder her.
Da kann ich auch gepanzerte, rosa Kettenhandschuhe mit Spitze einbauen, tragen würde sie doch dann trotzdem jeder, wenn sie sich gut in der BE/RS machen.
Bezüglich des unerwünscht kann ich nur sagen, dass ich mal vorschlug, dass es analog zur grünen Hoseund schwarzen Samtbluse auch blaue, etc geben sollte und es dann hieß, dass könne übers RP ausgespielt werden. Das habe ich jetzt einfach mal über auf die Rüstungen übertragen.
Ja genau.
Aber immerhin wäre dann mehr Vielfalt drin. Mir ist im Detail nicht so wichtig, welche Zahlen mir jetzt genau ermöglichen die Rüstungen zu tragen, die zur Kultur oder Profession meines Charakteres passt, solange es eben spieltechnisch auch belohnt wird. Ich will Schuppenpanzer und Drachenhelme für Nordmänner, Ringhemden und Eisenturban für Abajaiden, Brigantinen und Morions für auretanische Marinesoldaten, Eisenmäntel und Sturmhauben für VhA-Agenten, Ritter in Platte mit Vollhelm oder Schaller usw undsofort
Dann musst du die Sachen eben kaufen und anziehen, sind doch alle schon im Spiel. ^^
Ich kann allerdings jetzt nicht nachvollziehen, warum z.B. ein Schuppenpanzer, getragen von einem Nordmann oder von einem Kaiserreicher plötzlich andere Werte haben sollte. Gewicht, Material und dergleichen bleiben doch gleich.
Auch direkte materialbezogene Rasseabhängigkeiten finde ich etwas kurios. Dann sollte das doch lieber über Rüstungsspezialisierungen in Form von SFs laufen.