Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Platinum » Mo 08 Apr, 2013 17:32

Spoiler:
Reisetag 5: LE (73) AU (59) Wunden (0) EP (8)

Dein Weg führt dich an einem Flusslauf vorbei. Leider scheint er seit kurzem kein Wasser mehr zu führen. Die Pflanzen an seinem Ufer sind jedoch trotzdem noch grün.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Etwas abseits sticht ein Flecken hervor, wo anscheinend besondere Pflanzen wachsen. Sorgsam bahnst du dir einen Weg, um ihn genauer zu betrachten.
"Nahrung sammeln"-Probe gelungen

Dort zwischen dem üblichem Gestrüpp wächst etwas schwarzer Abajade mit seinen charakteristischen viel fingrigen Blättern. Du nimmst dir einige Blätter mit um sie zu trocknen.
Njal Donnerstreiter:
Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
2x Rauschkraut

Da baut jemand an im Grauland, trotz schlechter Bedingungen^^

Einstellungen geändert, cvk
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Micha1972 » So 14 Apr, 2013 00:17

Reisetag 46: LE (49) AU (45) Wunden (0) EP (2130)

Ein kleines Feuer bricht an Bord aus, kann jedoch schnell geöscht werden, Wasser ist genug vorhanden.

Soll gelöscht heißen.

Korrigiert, cvk.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » Mo 15 Apr, 2013 00:30

Spoiler:
Romantisch flimmert die Dämmerung über den reifen Ähren der Felder. Schon könnt ihr die ersten Glühwürmchen sehen, die sich mit ihren Lichtern gegenseitig anlocken. Wäre es doch auch für euch so leicht, einfach nur eine Laterne ins Fenster stellen zu müssen.

Doch plötzlich bringen euch eigenartige Erscheinungen aus den romantischen Gedanken. Warum wandeln da plötzlich handgroße Flammen durch die reifen Felder und ziehen eine rußig brennende Spur hinter sich her?

Einen Moment überlegt ihr, ob ihr euch dieses Rätsels annehmen solltet.

.
.
.
Xerana Tochter der Angrolima schafft es, schnell die Verteidigung auf die beiden wichtigen Türen des Haupthauses zu konzentrieren, während alle Frauen und Alten die Fenster verrammeln. So wird es einfacher sein, sich den Marodeuren zu stellen - auch, falls sie in der Überzahl sein sollten.

Da ihr selber im Kampf keine große Hilfe wärt, verschanzt ihr euch mit den Frauen, Kindern und Greisen im großem Haupthaus. Es beginnt ein angespanntes Warten.

Dann könnt ihr draußen den Kampfeslärm hören. Auf einen guten Ausgang könnt ihr nur hoffen und Stoßgebete an die Götter schicken. Nach einer halben Ewigkeit, wie es euch vorkommt, ist der Lärm verschwunden. Bald schon kommt einer der mit Blut und Schweiß bedeckten Bauern zu euch gerannt. Die Marodeure wurden vertrieben.

Dank eurer guten Planung haben sie nur zwei Knechte erschlagen und das Vieh davon getrieben. Das Haupthaus hingegen konnte gehalten werden. Auch wenn der Verlust des Viehs ein herber Rückschlag ist und zwei Tote zu betrauern sind, ist man glücklich über den glimpflichen Ausgang. Doch ihr zieht lieber weiter und lasst die Überlebenden alleine um die Toten trauern.

Die Gruppe verfügt über zwei ausgelevelte Kämpfer... die wären sicher hilfreich gewesen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon cvk » Mo 15 Apr, 2013 09:44

Waren diese Kämpfer eventuell auf beschwichtigend gestellt? (Das Problem gab es schonmal bei der ZB)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Guur » Di 16 Apr, 2013 13:44

FEHLER: 'zb/domdom-01-oger' kann nicht ausgeführt werden:

Der Gegenstand #3693 darf nur aus definierten Inventaren entnommen werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/domdom-01-oger.xml//switch/case/fight/ (Zeile 60)

korrigiert in nächster Version,Aidan
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Micha1972 » So 21 Apr, 2013 15:00

Soll der Text der Abfrage eigentlich sichtbar sein bzw. ist es irrelevant DASS er sichtbar ist?
ZB Text.JPG

Von Aidan und Gaddezwerch korrigiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon cvk » So 21 Apr, 2013 15:04

Micha1972 hat geschrieben:Soll der Text der Abfrage eigentlich sichtbar sein bzw. ist es irrelevant DASS er sichtbar ist?

Die aktuelle Ansage ist, sowas zu verstecken. Mache ich bei Gelegenheit. Gilt allgemein für (fast) alle has-Abfragen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Dragonal » So 21 Apr, 2013 20:34

Du bist gerade in Piratenschiff - Blutrabe unterwegs. Der Himmel ist klar und deshalb macht es gleich doppelt soviel Freude, über den Wochenmarkt zu schlendern.

An einem Stadt verkauft ein Bauer aus der Nähe seine selbst hergestellten Käse. Es ist ein widerwärtiger, beißender Geruch den die Ware von sich gibt. Für dich kaum mehr als ein guter Grund, deinen Rundgang schnell zu beenden.

:XD: auch nicht schlecht

korrigiert (Gaddezwerch)
Dragonal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Wolf Larsen

Wappen nicht kennen - gesetzt, Heraldik egal

Beitragvon Nicrozon » Di 30 Apr, 2013 00:20

Tja, dieser Held hat Heraldik. Und das mit Fe 8 auch nicht mehr im Stadium "weiß, was eine Flagge ist". Dennoch fragt diese Zufallsbegegnung gar nicht erst danach sondern entscheidet, dass er als Nordahejmer(?) das auretianische Wappen nicht kennt.

Erscheint mir arg unlogisch... gerade die "großen" Wappen dürfte man mit Heraldik kennen.

Vollständiger ZB-Text:
Spoiler:
Dir kommt ein Jüngling samt seiner Frau Mama entgegen, die scheinbar in ein Streitgespräch vertieft sind. Als sie näher kommne hörst du sogar das Gespräch.
[hat volk? Nordahejmr] [hat FeW Aurento >= 8?]

"Mutter, wenn ich am Hofe der Kaiserin lebe, dann brauche ich das nicht zu wissen." redet der Jüngling auf seine Mutter ein. "Dort habe ich Untergebene, die das Wissen müssen." Er sieht dich und zeigt auf dich. "Meinst du etwa, dieser Mann weiß das?"

Die Mutter des Jünglings trägt eine feine Gewandung und lächelt dich an. "Auf ein Wort, werter Wanderer."

Du bleibst stehen und schaust die beiden an. "Was kann ich für Euch tun?", fragst du höflich.

"Mein Sohn hier meint, dass die Kunst der Heraldik unnütz ist. Was könnt ihr uns dazu sagen?", fragt sie dich weiter.

"Um die verschiedenen Adeligen, Ritter, Schiffe oder Kutschen zuzuordnen ist das durchaus wichtig", antwortest du und schaust die beiden an.

"Als ob ihr das Wappen von Auretianien kennen würdet", gibt der Jüngling hochnäsig zu bedenken.

Du zuckst mit den Schulter. "Leider kenne ich die Wappen von Auretianien nicht. Verzeiht."

Die Mutter schaut dich kurz traurig an und geht mit ihrem Sohn weiter. Du hörst noch wie er sagt: "Siehst du Mutter, das ist unwichtig."

Heraldikabfrage ist drin. FeW zu niedrig (Siehe vorherige Kulturabfrage, wäre der Charakter Auretianier hätte er einen ausreichenden Wert.) Habe mal die show="none"s geändert, damit das besser ausschaut, cvk
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Jazzkovsky » Mi 01 Mai, 2013 16:13

Auf dem Weg von Isenrhode nach Edortal (Revision: 7667):

FEHLER: 'zb_gruppe/askaian-waldloewe' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `pr1´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian-waldloewe.xml//has/success/p/hero/ (Zeile 7)

Beim Umstellen übersehen, korrigiert, cvk.
Jazzkovsky
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Grimm
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Nicrozon » Fr 03 Mai, 2013 13:30

Klitschnass und mit schmerzendem Kopf wachst du auf, nachdem du deine Sinne gesammelt hast, musst du feststellen, dass du auf einem Scheiterhaufen stehst!!! Zum Glück regnet es gerade sehr stark und das Wasser muss wohl die Flammen gelöscht haben, bevor du vollständig eingeäschert wurdest. Mühselig befreist du dich von den feucht gewordenen Fesseln und schaust du vorsichtig um, aber von dem Inquisitor und seinen Begleitern ist nichts mehr zu sehen...sie hatten es wohl sehr eilig weiter zu kommen und haben dich deinem Schicksal überlassen. Anscheinend haben sie aber deine Waffe und dein Geld mitgenommen... um es wohl ihrem Gott zu opfern.
Ingalf Eyrikson der Einhieb:
Erfahrung: 7 EP
LE: -49
AU: -40
ER: 1
neue Wunden:
1x linkes Bein

italics mine

Naja, Geld hatte ich keines. Aber meine Waffe ist noch da.
Nicht dass ich da ein großes Problem mit habe, denn trotz nettem Text wirkt das, wenn man die Proben vergeigt, wie "ha, mal ohne echte Chance richtig heftig zusammengeschlagen" (oder die 2 Krieger haben außergewöhnlich gut gewürfelt). ... Was hatte ich überhaupt zu verbergen?

Text erweitert, Waffenverlust eingebaut, Aidan
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lindwurm » Sa 04 Mai, 2013 16:50

Wenn ich es richtig verstanden habe, gehört eine ZB mit Zuschlag 15 nicht nach Thelessa.
Ob der Zuschlag selbst gerechtfertigt ist, lasse ich dabei mal außen vor.

Spoiler:
u folgst dem Weg durch den Wald nach Semjan, als du vor dir ein junges Mädchen siehst. Erst als du näher kommst, erkennst du, dass es bitterlich weint.

Das weinende Mädchen schaut dich an und hört kurz auf zu weinen, nachdem sie dich erblickt hat. Kannst du mir helfen, Tante?

Du nickst, und das Mädchen fängt an zu erzählen: Ich musste für meinen Vater Hufeisen kaufen und habe mit einem davon im Wald rumgespielt. Dabei ist es mir irgendwie verloren gegangen, und nun kann ich es nicht mehr finden. Wieder fängt sie an zu weinen.

Du legst aufmunternd eine Hand auf ihre Schulter und versprichst, ihr bei der Suche zu helfen. Zusammen macht ihr euch dann auf in das dichte Unterholz.

"Sinnenschärfe"-Probe +15 misslungen
Nach einiger Zeit geht ihr ohne Erfolg gehabt zu haben wieder zurück zum Weg.

Da du dem Mädchen trotz aller Mühe nicht helfen konntest, folgst du deinen Weg nach Semjan weiter.

erledigt (Gaddezwerch)
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » So 05 Mai, 2013 00:41

Selbst wenn man am Ende seine Waffen wieder bekommt - sofern man unbewaffnet siegt, was alles andere als selbstverständlich ist auf Thelessa - ist dieses Vorgehen der Vorabentwaffnung ausgesprochen unglücklich. Zumal die Waffen nach der ZB nur im Rucksack, nicht aber angelegt sind - man wird also auch in allen folgenden ZBs verhauen, das muss geändert werden.

Spoiler:
Psst, psst!, hörst du aus einem nahen Busch. Du schaust hin.

"Sinnenschärfe"-Probe -5 gelungen
Ein älterer Mann mit wirren Haar und starken Bartwuchs versteckt sich in dem Busch.

"Menschenkenntnis"-Probe misslungen
Der Mann hat vor etwas Angst.

Falls du Hilfe brauchst,, sagst du und kauerst dich zu ihm nieder, während du nach einer Gefahr Ausschau hältst, kannst du mich dafür überhaupt belohnen?

Verschwörerisch und flüsternd erzählt dir der Mann, während er sich nach allen Seiten umschaut: Ich habe einen Schatz. Du horchst auf. Das kann interessant werden. Ich habe den Kopf von kopflosen Reiter gefunden, sagt er glücklich, fängt an wild zu kichern und dann versucht er, dich zu beißen.

Bevor die Situation ganz eskaliert, versuchst du zuerst den Wahnsinnigen zu beruhigen. Du legst deine Waffe nieder und zeigst ihm leere Hände, du willst nicht, dass er sich bedroht fühlt.

"Seelenheilung"-Probe misslungen
Deine Versuche auf ihn einzureden sind leider vollständig gescheitert.

[Waffen geplündert]
Der Wahnsinnige lässt dir keine andere Wahl als mit ihm zu kämpfen.

korrigiert (Gaddezwerch)
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Nicrozon » So 05 Mai, 2013 22:54

"
Gekonnt schilderst du dem Steuermann deine Beobachtung und dieser willigt nach einer kurzen Unterredung mit dem Kapitän ein, das Schiff auf einen Kurs zu dem vermeintlich Schiffbrüchigen zu bringen. Nach kurzer Zeit habt ihr die Stelle erreicht und du kannst einen Mann regungs im Wasser treiben sehen."

=> regungslos

Korrigiert, cvk.
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Micha1972 » Do 09 Mai, 2013 20:33

Reisetag 6: LE (84) AU (74) Wunden (0) EP (403)
Spoiler:
Du wanderst entspannt eine Straße entlang und kommst dabei an einem kleinen Wäldchen vorbei. Plötzlich glaubst du, leise Schreie aus dem Wäldchen vernehmen zu können.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du hörst genauer hin...Ja da war es schon wieder...es klang wie der Hilfeschrei eines Mannes. Schnell eilst du zu dem Wäldchen und schleichst dich vorsichtig hinein.
"Schleichen"-Probe +2 gelungen

Gekonnt schleichst du immer tiefer in das Wäldchen und erreichst bald den Rand einer Lichtung. Dort kannst du zwei Gestalten in dunklen Kutten erkennen, welche immer wieder auf einen kleinen, gefesselten Mann einschlagen und ihn anbrüllen... "Wo ist das Versteck!!! ... Wo hast du die Waffen hin gebracht!!!"

Du wartest ab und überlegst, wie du dem Mann helfen könntest. Da kommt dir eine Idee...
"Überzeugen"-Probe +3 misslungen

Laut rufst du mit verstellter, kraftvoller Stimme... "Gebt auf, ihr Gesindel! Ihr seid umstellt von einem Dutzend Gardisten!!" Die Kuttenträger schauen sich bei deinem Geschrei an und einer zeigt mit dem Finger auf das Gebüsch, in dem du dich versteckst. Dann ziehen sie ihre Waffen und laufen auf dich zu. "Mist... das hat nicht funktioniert", denkst du noch, als du deine Waffe ziehst und dich zum Kampf bereit machst.

--->Kampf<---

Nachdem die beiden abgehauen sind, befreist du den alten Mann und Dann gehst du zu dem gefesselten Mann. Du befreist ihn und er dankt dir vielmals... "Diese schrecklichen Halunken... nun treiben sie sogar schon hier heimlich ihr Unwesen!", schimpft er. Dann drückt er dir noch ein paar Groschen in die Hand und sieht zu, dass er weg kommt.

Das letzte klingt als wären da zwei Menschen gefangengenommen worden - dabei ist es nur einer.

? kann keinen Fehler entdecken (Gaddezwerch)

Micha1972
Engel
Engel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv