Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon cvk » So 05 Mai, 2013 20:54

Bei den kleinen Sätzen, die beim Charakterwechsel angezeigt werden, gibt es eine klare Unwucht. Es gibt 81 Spaßsätze und ganze 4 Tipps. Diese Woche soll es darum gehen, diese Unwucht zu kippen. Dazu sind Tipps gefordert, die man möglichst kurz und prägnant formulieren kann. Vieles in der Hinsicht wurde bereits vorgearbeitet und kann hier gerne von den entsprechenden Leuten wieder reingeworfen werden.

Hier einmal die bisherigen Tipps:

Tipp: Mit dem Schiff dauerts flussaufwärts länger als flussabwärts!
Tipp: Im Orkland gibts Orks, Vorsicht!
Tipp: Die Orden sind eine gute Anlaufstelle für gutes Rollenspiel und Einsteigerhilfe.
Tipp: Der maximale Rüstungsschutz beträgt 8.

Spontan sehe ich direkt zwei Rechtschreibfehler und ich glaube der Vermerk zu den Orden kann raus? (Sind ja oftmals nur Lagerhäuser oder "Housing"ersatz)

Ansonsten würde ich dafür votieren, das Wörtchen „Tipp“ am Anfang zu streichen, der geneigte Leser wird den Tipp schon vom Scherz zu unterscheiden wissen. Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob man die Tipps deaktivieren können sollte?

In jedem Fall: Mal her mit den Tipps!

Und wenn ihr keine Tipps habt, weil ihr noch neu seid: Her mit euren Fragen, vielleicht kann man die ein oder andere davon beantworten und als Tipp formuliert einbauen, wenn es passt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Fury » So 05 Mai, 2013 21:12

Hinweis auf Mentoren! Wobei das auch in die Tutorialquest rein sollte und der Button muss besser zu finden sein (Großer roter Panikbutton oder so :mrgreen: ).
Ein Tipp in der Ladeleiste wie: Gehe in der Navigationsleiste auf der Linken Seite auf Nachrichten, dort oben rechts auf Mentor kontaktieren und dann wähle aus der Liste einen Mentor... blablabla da ist schon lange der nächste Tipp geladen ;)
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Trokhanor » So 05 Mai, 2013 21:27

Den Präfix 'Tipp: ' sollten wir beibehalten, inhaltlich stimme ich dir zu, er ist nicht nötig, trennt so aber zu den anderen Meldungen, die ja oft (alle?) einen Ladecharakter haben, also suggerieren, im Hintergrund passiert irgendwas.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Micha1972 » So 05 Mai, 2013 21:44

So etwas wie "Zuviel Rüstung schadet mehr als es nützt - immer auf die Behinderung achten!"
und: "Achtet darauf, dass Eure Initiative nicht unter 0 sinkt wenn ihr in den Kampf zieht!"
Auch: Beim Durchschreiten von Sümpfen ist so manche Ausrüstung schon verlorengegangen!"
Dann: Das Orkland ist böse - Das Aivarunenland ist böser!"
Oder: "Auftragsbörsen sind eine gute Möglichkeit an Geld und Erfahrungspunkte zu kommen!"
Und: "Wer reist, sollte die Rast nicht vernachlässigen. Dort gibt es viel zu entdecken."
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9203
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Angroscha » So 05 Mai, 2013 22:04

Zumindest das zweite "gut" hat mich bei den Orden immer gestört - was ist denn schlechtes Rollenspiel und wohin wende ich mich, wenn ich das haben will?

"In der Auswahl links findest Du aktive Rollenspielangebote"
"Bei Fragen helfen Wiki, Forum und Mentoren (Nachrichten)"
"Nutze die Kaianlagen in Faeluglhaven bis Stufe 9"
"Auretanien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Vertrauen von Arbeitgebern erhält man durch Arbeiten"
"Wer illegale Arbeit sucht, sollte dunkle Gassen kennen"
"Böse Taten können in den Kerker führen"
"Reisen kann gefährlich sein"
"Keine Sorge, den Tod gibt es noch nicht."
"Jede Rasse hat ihre Lieblingsrüstung"
"Dieses Spiel lebt von den Spielern. Hilf mit!"

Soweit meine spontanen Ideen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon sipper » Mo 06 Mai, 2013 05:20

"Überschreitet der erlittene Schaden, aus einem Angriff, die halbe Konstitution gibt es automatisch eine Wunde."
"Mit hoher Fähigkeit im Wundeheilen heilt man schneller."
"Geld geht auf Reisen fast immer verloren. Eröffne ein Bankkonto."
"In Kampfschulen lassen sich Fähigkeiten schneller lernen."
"Unter Kampfmanöver kann man vorsichtigere Fluchteinstellungen wählen."
"Hochstufige Helden erhalten Erfahrung langsamer."
"Überlege Sorgsam was du mit deinen Erfahrungspunkten machen willst."
"Wuchtwaffen und Schild sind eine sehr geeignete Anfängerbewaffnung."
"Die Aufträge in der Auftragsbörse ändern sich mit der Zeit von allein."
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon sipper » Mo 06 Mai, 2013 06:45

Angroscha hat geschrieben:"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"


Vielleicht versteht du ja etwas anderes unter Insel als ich. Im geografischen Sinn sind das auf jeden Fall keine Inseln.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Mai, 2013 13:17

sipper hat geschrieben:
Angroscha hat geschrieben:"Westendar ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"
"Lothrinien ist ein gutes Ziel nach der Startinsel"


Vielleicht versteht du ja etwas anderes unter Insel als ich. Im geografischen Sinn sind das auf jeden Fall keine Inseln.

Da steht doch das die Orte ein gutes Ziel nach der Startinsel sind
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12604
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon cvk » Mo 06 Mai, 2013 16:22

Eine Liste von Mentoren findet ihr unter dem Reiter "Nachrichten" - "einen Mentor kontaktieren".
Holzplättchen haben eine begrenzte Haltbarkeit von einem Jahr. Vor Ablauf einlösen!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Sandy » Di 07 Mai, 2013 15:28

Leuchtfeuerwaerter ist ein leicht zu erlernender Beruf, der schon zu Anfang gutes Geld bringt.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Phantomas » Mi 08 Mai, 2013 23:14

Ich hätte noch einen,…

… dies ist vielleicht nicht wirklich das was man als hilfreichen Tipp bezeichnen könnte, aber wer die Ausgangssituation zu Beginn der Seltsamen Ereignisse in Endrouelle kennt, der wird es verstehen und vermutlich auch etwas schmunzeln.

Erst in der Wiki informieren, dann Werwölfe importieren.
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Benutzeravatar
Phantomas
Herold
Herold
 
Beiträge: 138
Registriert: So 08 Mai, 2011 11:16
Wohnort: Solingen
Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Lindwurm » Do 09 Mai, 2013 11:26

"In Gruppen reist man sicherer, verpasst aber viele Questen"
"Gegen mehrere Gegner sinkt die Parade"
"In Überzahl steigt die Attacke"
"Ab Initiative 21 und 31 gibt es einen zusätzlichen Punkt Parade"
"Ab Behinderung 3 verliert man beim Kämpfen Ausdauer"
"eBE (effektive Behinderung) verringert Deine Kampfwerte"
"Drachenschuppen und >>Alte Münzen<< sind begehrte Sammlerobjekte"
"Unter weitere Helden kannst Du auch sehen wer online ist und RPs sucht"
"In vielen Orten kann man unter >>Anderes<< etwas entdecken"
"Jeder Händler hat eigene Preise, Sortiment und Begabung fürs Feilschen"
"Wildern ist Jagen ohne Rathaus-Lizenz und verboten"
"Offensiver und Defensiver Kampfstil sind für Meister der Waffenkunst gedacht"
"Manöver sind meist erst ab Werten über 19 sinnvoll"
"Eine Attacke oder Parade mit gewürfelter 20 ist misslungen"
"Eine Probe mit Doppel 20 ist ein Patzer"
"Eine Probe mit Doppel 1 gelingt immer"
"Die Qualitäten haben (noch) nur bei der Alchemie Auswirkungen"
"Im Dschungel sollte man eine Machete haben"
"Im Dschungel wird man selten ausgeraubt"
"Begleiter können Transportkosten erheblich steigern"
"Sinnenschärfe, Wildnisleben und Nahkampf sind wichtige Fertigkeiten"
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon cvk » Fr 10 Mai, 2013 14:08

Da ist ja schon gut was zusammengekommen, freut mich. :)

@Fury Bau es doch in die Startqueste ein, da ist doch extra ein Abschnitt "Wo kann man Hilfe bekommen?". Ich glaube nicht, dass wer was dagegen hat (Weiß aber auch nicht, wer die Queste geschrieben hat)

Da bisher niemand darauf eingegangen ist, nehme ich mal an, dass es allgemein als unwichtig betrachtet wird, ob man die Tipps deaktivieren kann oder nicht?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon Fury » Fr 10 Mai, 2013 16:10

Dafür müsste ich erst mal wieder alles einrichten (kürzlich nen neuen PC zusammengeschraubt) aber am WE sollte das machbar sein. An der Queste haben glaube ich eh mehrere Leute rumgebastelt, insofern ist einer mehr dann auch nicht so wild ^^
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Wochenprojekt 06.05.2013 – Tipps und Hinweise

Beitragvon sipper » Sa 11 Mai, 2013 08:11

Phantomas hat geschrieben:Ich hätte noch einen,…

… dies ist vielleicht nicht wirklich das was man als hilfreichen Tipp bezeichnen könnte, aber wer die Ausgangssituation zu Beginn der Seltsamen Ereignisse in Endrouelle kennt, der wird es verstehen und vermutlich auch etwas schmunzeln.

Erst in der Wiki informieren, dann Werwölfe importieren.


Können wir das vielleicht ein klein bisschen allgemeiner und verständlicher formulieren?


Lindwurm hat geschrieben:"Gegen mehrere Gegner sinkt die Parade"
"In Überzahl steigt die Attacke"


Kannst du mir bitte sagen was du damit meinst?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Nächste

Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste