1-Monats-Impressionen eines Neulings

Re: 1-Monats-Impressionen eines Neulings

Beitragvon Madaiama » Sa 27 Apr, 2013 19:31

Also, ich muss meine Behauptung von weiter oben zurückziehen. Ich hab jetzt entdeckt, dass man die Rasse- und Volkboni der LeP bei der Generierung sieht, hab's für die Amazone durchgerechnet und da stimmt alles.
Vielleicht rechnest du auch einfach mal durch, Nicrozon.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Angroscha » So 28 Apr, 2013 00:50

Nicrozon hat geschrieben:nachdem mcih 3 Mal einer niederschlägt nachdem ich mich nach einem Groschen auf der Straße bücke, lasse ich die Münze jetzt besser liegen

Ich hatte vor langer Zeit einmal vorgeschlagen, dass man für manche ZBs Counter vergibt, so dass diese immer seltener und ggf. irgendwann gar nicht mehr kommen... gerade bei dieser wäre das sinnvoll - wobei man hier auch mit ausreichend Intelligenz beim ersten Mal Glück haben kann - praktisch schon erzwungen ist eine ähnliche ZB mit einer scheinbar defekten Kutsche - hier nimmt man für die Reparatur den Helm ab und bekommt dann eins auf die Mütze - vom Hilfsbedürftigen...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Nicrozon » So 12 Mai, 2013 16:49

Weils wieder so schön zu "Nur zum Spieler frustrieren geschrieben" passt...

Und wieder ein langweiliger Tag vorbei, denkst du dir am abendlichen Lagerfeuer.
"Sinnenschärfe"-Probe +17 misslungen

Welch angenehm ruhiger Abend.

Am nächsten Morgen erwachst du und merkst nach einiger Zeit, dass dir ein Teil deiner Ausrüstung fehlt.
"Spurenlesen"-Probe +13 misslungen

Du entdeckst die Spuren eines Menschen, der wohl erst beobachtend um dein Lager geschlichen ist und dann später, als du schliefst sich an deinem Gepäck zu schaffen gemacht hat. Du verlierst diese Spuren aber auf dem Weg, wo einfach zuviele sind.
Ingalf Eyrikson der Einhieb:
verlorene Gegenstände:
4x Säbel
1x Glasflasche
3x Holzspeer
1x Drachenschuppe
1x Spaten
1x Zimbeln
1x Hanfseil
1x Flickzeug

Ja toll. Da besiege ich mal einen Drachen, dann kommt bevor ich auch nur die Zivilisation sehe eine nahezu unmögliche Probe und weg ist das tollste von allem und mehr.

Sehr, sehr, sehr motivierend. Echt genial. Macht Spaß. Wer beißenden Sarkasmus entdeckt, möge sich daran verätzen. JA, ich bin grad ziemlich sauer und hab echt keinen Bock mehr.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 17:11

Autsch ich verätze mich gerade . Sorry Nicrozon aber meinst du das es immer nur Sonnenschein gibt ? MAg sein das die Probe zu hoch ist ,aber ein Dieb möchte auch nicht erfasst werden , ich habe da weit aus mehr verloren bei einigen anderen sachen, aber so wie du Kopf hängen lassen gab es nicht . Sagt dir Mudflation etwas ?

Aber mal was anderes In jedem Spiel gibt es geben und nehmen und genauso verhält es sich hier.Aber ich denke mal das mein Kommentar eher deine laune verschlechtern wird als etwas zu besänftigen, aber es ist eben so das man auch etwas beklaut wird. Ist die frage wieviel kann so ein einzelner Dieb mitnehmen ? Das sollte mal vielleicht limitiert werden sozusagen nach der Stärke ausgehend , was er dann mitnehmen kann.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nicrozon » So 12 Mai, 2013 17:24

Ganz im erst: Du kannst mich gepflegt im Arsch lecken mit deinem "geht noch schlimmer".

Und da wundert ihr euch, warum Neulinge nicht lange bleiben?

Tolle Queste.

Im Nachspiel total verätzt. Ja, dein Kommentar verändert meine Laune noch mehr zum Schlechetren denn du kommst rüber wie ein arrogantes Arschloch, dem das nichts ausmacht und anderen sagt "deal with it". Die meisten dürften damit dealen indem sie einfach komplett aufhören. Und ich geh jetzt erstmal 20km Laufen wo hoffentlich keine Banditen lauern.

Genau solche ZB(!) vergraulen euch spieler, gerade dann wenn sie was besonderes geschafft haben. Das gehabt haben und Chancenlos verlieren wiegt IMMER stärker als ein nie bekommen gehabt haben oder nicht schaffen. Ich wiederhole, dass diese ZB eine absolute Frechheit ist und einzig deshalb geschrieben ein kann um Leute zu ärgern. Sinnesschärfe-Goblin für größere Helden.

Mal schauen, ob ich noch wieder komme, weiß ich derzeit ganz ehrlich nicht.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 17:33

Hör mal zu mein Freund , denn Kommentar wie du würde ich garnicht machen , anscheinend war deine Erziehung allerletzte Scheiße ,das es dir gleich über die BAcken rausquilt, so einen asozialen beitrag habe ich echt im Leben noch nicht gesehen, solche
Spoiler:
*AUTOMATISCH ZENSIERT: PFUIWORT*
wie du können sich so weit in Scheiße suhlen wie es ihm beliebt .

MFG
Aigolf

Der immer noch seinen Respekt im rahmen beherrscht.
Kannst dich verabschieden wo du hin willst.Lauf mal 50 Km vielleicht hilfst .
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » So 12 Mai, 2013 17:36

So jetzt ist mal Schluss hier, ein wenig sollte man schon das Niveau wahren, bevor es zum Kindergarten wird.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 17:39

Sorry Aidan , aber wenn ihm etwas nicht passt und mir vorzuschlagen seinen Arsch abzulecken kann ich da etwas genervt reagieren und wenn dann Spiele ihm zu solchen Kommentaren verleiten können zweifele ich etwas an den Sozialen Etikette .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » So 12 Mai, 2013 17:42

Verständlich, aber dann muss man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben. Du bist ja nun schon lange genug dabei, dass du eigentlich über solchen Dingen stehen solltest. Dann klärt man das per PN ab und tritt es nicht noch im Forum breit.
Es ist ja auch kein gutes Beispiel für andere.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 17:48

Hast ja recht. Aber so eine Bandbreite habe ich noch nie mitbekommen .Werde es mal Per PN mit ihm mal ausklamüsern . Arrogant wäre ich Hammer . :shock:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Gaddezwerch » So 12 Mai, 2013 18:10

Solche Beleidigungen brauchen wir echt nicht, dafür gab es die gelbe Karte.

Die ZB stammt noch aus einer Ära, wo übertriebener Handel etwas eingeschränkt werden sollte. Seit der ZB-Erstellung wurde die ZB aber nie wieder angefasst, obwohl Traglast auf Reisen und die Begleiter eingeführt wurden. Deshalb habe ich die ZB eben etwas verändert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Phantomas » So 12 Mai, 2013 18:10

Nicrozon hat geschrieben:Ganz im erst: Du kannst mich gepflegt im Arsch lecken mit deinem "geht noch schlimmer".

Allem voran, Bitte das Mindestmaß an Etikette wahren. Ich versichere dir, aus eigener Erfahrung als teils sehr frustrierter User, das hier im Hintergrund eine Armee im unermüdlichen Einsatz ist Antamar zu einem noch besseren Ort zu machen, als es ohne hin schon ist.
Nicrozon hat geschrieben:Ja, dein Kommentar verändert meine Laune noch mehr zum Schlechteren denn du kommst rüber wie ein arrogantes Arschloch

Desweiteren, jeder von uns ist nur für das verantwortlich was er hier schreibt, nicht jedoch für das was andere dort hinein interpretieren. Ich denke es kann also davon ausgegangen werden, dass so wie du es auffasst ganz sicher nicht gemeint ist.
Nicrozon hat geschrieben:Und da wundert ihr euch, warum Neulinge nicht lange bleiben?

J-ein, denn bereits bei der Regestireugn wird man Klar und Deutlich auf folgendes hingewiesen:
Dies ist eine unfertige Entwicklungsversion! Es kann jederzeit zu tiefgreifenden Änderungen und auch zu Fehlern kommen. - das schließt auch noch nicht vollkommen ausgereifte ZBs ein.

Was die Erschwernisse von Proben angeht,…
Nicrozon hat geschrieben:…für größere Helden.

Da könnte durchaus was dran sein, auch wenn ich mich mit diesem Phänomen noch nie wirklich befasst habe.

Du kannst aber von Glück reden, das Du durchs reisen und absolvieren diverser Questen leveln kannst!
Wer wie Ich zum Beispiel einen Großteil seiner Zeit im Straßen-Chat mit RP verbringt, und damit in der Regel nur EP durchs reguläre arbeiten erhält, der darf gar nicht daran denken eine Reise zu unternehm.
Und falls Ich doch einmal gezwungen bin Droux zu verlassen, muss Ich immer den halben Orden zusammenrufen, da Ich nach spätestens 3 Minuten vollkommen nackt bin, vielleicht noch bewaffnet mit einem Ast - aber selbst das ist nicht sicher.
RP relevante Gulden und wichtige Gegenstände, alles weg.
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 18:11

Aus solidarität auch an mich ? War ja nicht besser .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Phantomas » So 12 Mai, 2013 18:29

Falls Du mich meinst,…
Aigolf hat geschrieben:Aus solidarität auch an mich ? War ja nicht besser .

…hätte Ich realisiert das ihr schneller mehr Beiträge postet, als Ich einen gedanklich formuliert habe, dann hätte Ich gewartet bis ihr fertig seid, und dich dann mit aufgenommen in meinen Poste^^

Aber jetzt mal ohne Witz und Scharm,...
...zurück zum Thema.

Das Neulinge in Hinsicht aufs reisen, angesichts übermächtiger Räuber und unmöglicher Proben angeblich extrem benachteiligt werden, lese ich inzwischen zum zweiten mal.

Ist dort etwas dran, oder reisen sie einfach aus Unwissenheit in die falschen Gebiete, zum Beispiel ins Orkland.
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Beitragvon Aigolf » So 12 Mai, 2013 18:33

NE Phantomas bezog sich zu Gaddezwerchs post .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv