Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Fr 10 Mai, 2013 00:30

Hier ist die Abfrage zu sehen:

Abfrage.JPG


kein Fehler, ist ok so (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Nicrozon » Fr 10 Mai, 2013 15:10


Ha, denen hast du es aber gezeigt! Nie wieder sollen sie sich über deinesgleichen hermachen!

Der Abenteurer wurde jedoch zu Boden gestreckt. Du wartest, bis er sich wieder etwas erholt hat, und ziehst dann weiter.


Passt nicht wirklich, wenn der Abenteuerer mit 0 Treffern putzmunter ist.

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Benor Eglor » Sa 11 Mai, 2013 02:01

Spoiler:
Noch bevor die Hähne dich aus dem Bett krähen, hörst du wütendes Gebrüll und Waffengeklirr auf den Straßen: Zu hunderten strömen aufgebrachte Bürger unter Waffen durch die Straßen und jagen die Spione, während die Wachen und Söldner sich kaum compagnieweise auf die Straßen trauen. Ja, sogar gegen den Palast des Fürsten selbst fliegen Steine und der eine oder andere Armbrustbolzen!

Als schließlich die Lage zum offenen Aufstand hin zu eskalieren droht, bleibt dem Fürsten keine Wahl mehr. Er lässt einen der Spione von den Palastmauern aufhängen und die anderen in den Kerker werfen. Das dürfte weder ihm noch seinen heimlichen Verbündeten schmecken. HAH! Dem hast du gezeigt, was Verrätern an der Sache Westendars blüht! Mehr als zufrieden beendest du deine Mission.


Das sind ziemlich lebendige Palastmauern bei Antamar ;-)

@cvk
Spoiler:
Schlossmauer, Palastmauer...so schlecht habe ich mich nicht erinnert xD


Korrigiert, cvk
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 11 Mai, 2013 12:52

Als du heute Morgen losgegangen bist, war das Wetter noch prima. Die Sonne schien und ein leichter Wind sorgte für Abkühlung. Doch seit dem Mittag ist aus dem leichten Wind ein starkes Lüftchen geworden und von Osten schieben sich immer mehr dunkle Wolken hin zur Sonne. Als du wieder einmal zu einer Lichtung kommst, hältst du kurz inne, um den Himmel zu betrachten.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Bald schon wird es regnen, da bist du dir sicher. Doch neben den Wolken hat auch ein braunes Pferd am anderem Ende der Lichtung deine Aufmerksamkeit erhascht. Es hat das volle Zaumzeug angelegt, doch ein Besitzer ist weit und breit nicht zu sehen. Deine Neugierde ist geweckt und du watest durch das hüfthohe Gras der Lichtung, unter dem sich tückische Matschlöcher verbergen, auf das Pferd zu. Das Pferd scheint ein edles Tier zu sein, warmblütig und mit viel Temperament. Das Zaumzeug spricht mit seinen silbernen Einschlägen auch für sich.

Eigentlich sollte jemand, der ein solch prächtiges Pferd verliert keine Hilfe erwarten. Doch da du eine ehrliche Natur bist, suchst du erstmal nach einer Spur, woher das Pferd kommen könnte.
"Spurenlesen"-Probe -2 gelungen

Auf dem feuchten Waldboden sind deutlich mehrere Abdrücke der Hufe zu sehen. Doch nur eine Spur führt tiefer in den Wald hinein. Du greifst nach den Zügeln des Pferdes und folgst der Spur. Nach einer Weile kommst du auf eine andere Lichtung. Am Rande hat sich jemand einen Unterstand aus mehreren Zweigen errichtet. Zwei Beine, die von roten Stulpenstiefeln geziert werden gucken hervor. Vor Wölfen scheint der Mann jedoch keine Angst zu haben, denn sein Schnarchkonzert würde für eine ganze Kompanie ausreichen. Als du die Lichtung betrittst grollt auch noch zu allem Überfluss ein Donner. Lange wird es nicht mehr dauern, bis dich das Gewitter eingeholt hat.
"Etikette"-Probe +3 gelungen

Du stellst dich mit dem Pferd vor den Verschlag auf und räusperst dich drei mal. Erst dann fliegen zwei leere Flaschen aus dem Verschlag und ein Bursche mit seidener Kniebundhose und einem Rüschenhemd tritt dir benommen entgegen. Du wartest, bis der Bursche wieder einigermaßen bei klarem Verstand ist, bis du mit gesenktem Haupt redest: "Euer Hochwohlgeboren, dieses euer Pferd graste mit seinem prächtigem Zaumzeug alleine auf einer Lichtung etwa zwei Meilen von hier. Ich bitte euch gnädigst um Entschuldigung, dass ich euch deshalb wecken musste." Der Bursche Kratzt sich ausgiebig seinen wilden Bart, dann antwortet er: "Nun das habt ihr für einen Bauerntölpel gut gemacht. Hier habt ihr eure Belohnung.". Mit diesen Worten wirft er dir einige Silberstücke zu. "Eigentlich sagt mein Vater, es geziemt sich nicht, mit niederem Volk zu verkehren. Aber da die Jagd alleine so langweilig ist, wollt ihr mit mir noch eine Flasche trinken?" Eigentlich könntest du auf die Gesellschaft einer solchen hochnäsigen Puderbacke verzichten, aber ein weiterer Donner bringt dich zu der Annahme, dass es besser ist im Trockenen mit schlechter Gesellschaft einen Wein zu trinken, als alleine nass zu werden.


erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 11 Mai, 2013 16:35

Die Sonne hat dich heute morgen früh aus deinen Träumen gerissen... zum Glück! Die Fratzen, die die Nacht hindurch Jagd auf dich machten, hatten dich nämlich schon erfolgreich in eine einsame Hütte gescheucht, in der ihr Herr und Meister auf dich wartete um ... du willst lieber nicht weiter darüber nachdenken! Früh bist du also losgezogen und lässt dir nun die dunklen Erinnerungen der Nacht von den Sonnenstrahlen vertreiben.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Etwas oder jemand ist doch gerade in der Kurve vor dir im Gebüsch verschwunden! Du schlägst dich ebenfalls in die Büsche und versuchst dich an die Stelle anzuschleichen.
"Schleichen"-Probe misslungen "Orientierung"-Probe gelungen

Da scheint das Ende zu fehlen

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » So 12 Mai, 2013 01:00

Diese ZB sollte nicht in das Anfängergebiet:
(Passiert zwischen Hamira und Vierwegen)
Spoiler:
Romantisch flimmert die Dämmerung über den reifen Ähren der Felder. Schon kannst du die ersten Glühwürmchen sehen, die sich mit ihren Lichtern gegenseitig anlocken. Wäre es doch auch für dich so leicht einfach nur eine Laterne ins Fenster stellen zu müssen.

Doch plötzlich bringen dich einige durch die Felder wandelnde Flammen aus deinen Gedanken. Warum wandeln da plötzlich handgroße Flammen durch die reifen Felder und ziehen eine rußig brennende Spur hinter sich her.

Einen Moment lang überlegst du, ob dich dieses Rätsels annehmen solltest.
Mut-Probe +3 gelungen

Ein Angsthase warst du noch nie. Also machst du dich auf, um die Quelle der Flammen zu finden. Wer weiß, vielleicht kannst du sogar noch etwas lernen. Du steuerst also direkt auf die Felder neben einem kleinen Weiler zu. Aus der Nähe kannst du erkennen, dass jemand drei Füchsen eine Fackel an die Schwänze gebunden hat.

Einen Moment lang bist du enttäuscht, dass du nur einen großen Fall von Tierquälerei aufgedeckt hast. Irgendwie hattest du auf einen Schwarzmagier und eine Jungfrau in Not gehofft.
Intelligenz-Probe gelungen

Instinktiv willst du die Füchse einfangen, bevor sie den armen Bauern ihre ganze Ernte zerstören. Doch dann schießt dir ein Gedanke durch den Kopf: Warum?

Niemand wird Füchse fangen, um sie nur zum Spaß mit Fackeln an den Schwänzen durch ein Feld zu schicken. Die einzig logische Erklärung ist, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver für etwas Größeres ist. Und das einzige, was du dir in dieser Gegend vorstellen kannst ist ein Angriff auf den Weiler. Schnell rennst du zu den Häusern um die Einwohner zu warnen. Vielleicht kannst du noch etwas retten.

Außer Atmen trommelst du die Einwohner zusammen und versuchst eine notdürftige Verteidigung gegen die sicherlich bald eintreffenden Marodeure zu errichten.
"Kriegskunst"-Probe +3 misslungen

Um alle Gebäude schützen zu können, müsst ihr euch den Marodeuren in einer offenen Feldschlacht stellen. Mit etwas Formation müsst ihr auch keine so große Überzahl schlagen. Du trommelst alle Waffentragenden Bauern und Knechte zusammen und stellst eine Formation aus Dreschflegeln, Knüppeln und Sensen auf. Zum Glück ordnet man sich bereitwillig deinen erfahrenen Kommando unter. Mit den Waffen fest umklammert, wartet ihr den Ansturm des Feindes.

Bald schon stürmt eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Marodeure auf euch zu. Halborks, Wegelagerer und ähnliches Geschmeiß hat sich zu dieser Gruppe zusammen gefunden.

Wie kaum anders zu erwarten, löst sich eure Formation schon schnell auf. Bauern haben einfach kein Verständnis für Taktik und Disziplin. In Kleingruppen Rücken an Rücken kämpft ihr diese Schlacht.

Hier folgt ein Kampf von Held und einem Bauern gegen zwei Halborks und drei Marodeure

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Mi 15 Mai, 2013 23:47

FEHLER: 'zb/Xond-Hufeisen-01' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/Xond-Hufeisen-01.xml//scene/p/get/ (Zeile 7)

--------------------
Auf dem Weg von Blattfels nach Eiesenfels.
Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 7752 - 2013-05-15 23:44

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Dark Angel » Do 16 Mai, 2013 00:13

Grad meiner Saphira passiert:

Code: Alles auswählen
FEHLER: 'zb_gruppe/begleittier-hitze-gruppe' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'weg_vegetation_id'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/begleittier-hitze-gruppe.xml//scene/has/ (Zeile 5)


von Lundahar nach Qara Qorum

Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 7753 - 2013-05-16 00:10

erledigt (Gaddezwerch)
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** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
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... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Do 16 Mai, 2013 00:58

FEHLER: 'zb_gruppe/neonix-nachtlager' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_start'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/neonix-nachtlager.xml//scene/p/get/ (Zeile 12)

-------------------
und die zweite:

FEHLER: 'zb_gruppe/xond01-stierkoppel' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/xond01-stierkoppel.xml//challenge/success/p/get/ (Zeile 12)

Auf dem Weg von Troddelbroich nach Lothrinshaven.

Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 7753 - 2013-05-16 00:10

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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » Do 16 Mai, 2013 11:24

Gruppenreise, auf dem Weg von Char Akh nach Qara Qorum:

FEHLER: 'zb_gruppe/xond-steppe-grp-07' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/xond-steppe-grp-07.xml//challenge/success/p/get/ (Zeile 18)

Revision: 7753 - 2013-05-16 00:10

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Fr 17 Mai, 2013 21:40

THELESSA

Kampf gegen 3 Wegelagererveteranen - die wirklich nicht schlecht sind.

Man bekommt zwar Hilfe, diese scheint den Wegelagerern aber deutlich unterlegen.
Ich nehme an, dass man hier einen Verlust im Fall der Niederlage erleidet, daher bitte ich auf Prüfung, ob diese ZB dort vorkommen sollte.

Spoiler:
Am Abend triffst du auf eine Gruppe von Abenteurern, die sich um ein Lager versammelt haben. Da du nicht alleine rasten willst, fragst du höflich nach, ob du dich zu Ihnen gesellen kannst. Nach einer kurzen Diskussion untereinander willigen sie freundlich ein, mit der Bedingung, dass du dich an der Nachtwache beteiligst. Höflich sagst du zu und bekommst die letzte Wache vor dem Morgengrauen zugeteilt. Nachdem die anderen und auch du fröhlich einen getrunken und euch über eure Abenteuer unterhalten habt, legst du dich hin, um für deine Wache fit zu sein. Mehrere Stunden vor dem Morgengrauen, erhebst du dich (wenn auch noch immer leicht angetrunken) und übernimmst die Wache.

"Wache halten"-Probe +2 gelungen
Auch wenn es dir sehr schwerfällt munter zu bleiben, überwindest du dich und hältst tapfer Wache. Kurz vor der Morgendämmerung, hörst du ein Rascheln und leise Stimmen im Gebüsch. Mit dem Ruf... Halt wer da!!, ziehst du deine Waffe und stürmst los. Kaum bist du losgelaufen, springen drei verwegen aussehende Gestalten aus dem Gebüsch und greifen dich an. Zum Glück wurde dein lauter Ruf aber auch von zweien deiner Gefährten gehört, welche dir nun mit gezückten Waffen zur Hilfe eilen.


Die Wegelagerer waren mit Säbel UND Langdolch aktiv ausgerüstet.

korrigiert (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Platinum » Mo 20 Mai, 2013 15:53

Code: Alles auswählen
Reisetag 39: LE (78) AU (64) Wunden (0) EP (143)

In ewig gleichem Rhythmus klatschen die Wellen gegen den Bug. Dabei unterstützen sie die Monotonie, die hier auf See herrscht.

Einige Reisende haben einen Weg gefunden sich der Langeweile an Bord zu erwehren. Eine Person muss mit Gesten einen Beruf vorführen. Dabei darf sie kein Wort sagen. Die anderen müssen dann den Beruf erraten.

Als Neueinsteiger bist du gleich als erstes dran.

Du denkst dir einen Beruf aus. [b]Herlord[/b], wäre gut. Einmal sehen, ob du das gut darstellen kannst.
"Schauspielerei"-Probe +5 misslungen

Du hampelst dich ab. Doch auf [b]Herlord[/b] kommmt niemand. Vielleicht solltest du dir beim nächsten Mal etwas einfacheres ausdenken.

Irgendwann löst dich jemand mit mehr schauspielerischem Talent ab.


Hier ist wahrscheinlich Herold gemeint.

Korrigiert, cvk.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Benor Eglor » So 26 Mai, 2013 00:02

Alte Kaserne, Endszene bei Beendigung des Spions nach Odonata
Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 7806 - 2013-05-24 18:57

Spoiler:
Der Sekretär des Prinzen nimmt dich mit abschätzendem Blick in Empfang. "Ah, Bnokir Ammenrau. Eure Sonnenbräune lässt vermuten, dass Ihr einen Umweg über Eodatia genommen habt. Lasst mich kurz nachschlagen, weshalb Ihr eigentlich aufgebrochen seid ..." Kurz steckt er seine Nase zwischen die Seiten seines großen Buches. Dann blickt er wieder zu dir auf.

HAH! Ich wusste es, ich habe dem Teniente General gleich gesagt:<q> "Da sind bestimmt üble Spione am Werk"! Und jetzt habe ICH, äh,habt Ihr natürlich, nun jedenfalls, die verdammten Infiltratoren wurden Exfiltriert! Wir sollten Euch gleich auf einige weitere Subjekte hetzen, mal sehen wo ich welche finde ... Hier, für euren Erfolg legen wir noch einen Bonus aus der Spionagebekämpfungssonderkasse drauf, die dient sonst nur dazu, Kosten für Bordellbes ... Sportveranstaltungen zu decken. Da, nehmt nur!</q>


Der Logikfehler mit den Palastmauern, die die Spione hängen besteht übrigends nach wie vor ;-)

Sicher. Für son kleines Ding lohnt das anfangen nicht. ;) Korrigiert, cvk.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Talon » Mo 27 Mai, 2013 23:13

Gosse, festgenommen:

Spoiler:
Schließlich wirst du von zwei Gerichtsdienern vor das Hand- und Halsgericht von Eisentrutz gezerrt. Eine ordentliche Menschenmenge hat sich zusammengefunden, um deine Verurteilung zu begaffen. Nach den üblichen Anfangsformalien trägt erst einer der Büttel die Anklage vor, dann werden Zeugen angerufen und deine Beutestücke als Beweis vorgelegt.

Die Zeugen, die gehört wurden, habe auch einiges über dein bisheriges Leben zum besten gegeben:

"Na, von dir haben wir aber schon gehört! Du bist doch quasi im Kerker geboren!" Dein schlechter Ruf dürfte den Prozess deutlich negativ beeinflussen...

"Die Götter seien meine Zeugen, diese treue Seele KANN gar nicht in ruchlose Verbrechen verwickelt sein!"

Es macht sich offenkundig bezahlt, dass du praktisch mehr Zeit im Tempel als im außerhalb verbringst - selbst der höchste örtliche Priester setzt sich persönlich für dich ein!

Nach gut einer halben Stunde schließlich ist die Anklage beendet, und der Richter übergibt das Wort der Verteidigung.

Eigentlich sollte man ja meinen, du als der Angeklagte wärest nervös - aber im Vergleich zu deinem Anwalt bist du die Ruhe selbst. Nachdem er zweimal seine Unterlangen hat fallen lassen, weist ihn der Richter mit väterlicher Geste darauf hin, dass er sich gerade auf den Platz des Anklägers gestellt hat. Schließlich beginnt er mit seiner holperigen Argumentation ...

Du hast den Eindruck, dass Richter und Schöffen durchaus geneigt sind, auf die Ausführungen deines Anwaltes einzugehen.

Dein Anwalt hat seine Arbeit getan - was hoffentlich reichen wird, das Gericht milde zu stimmen. Du könntest jetzt noch zu deinen eigenen Gunsten ein Schlusswort halten oder einfach auf die Urteilsverkündung warten.

im außerhalb? ich denke das im kann weg

Korrigiert, cvk.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Brogdan » Fr 31 Mai, 2013 12:58

Im Winter im Grauland finde ich diese ZB mit feuchtwarmer Luft und südlichen Gefilden unpassend.
Nicht nur die feuchtwarme Luft macht dir in diesen südlichen Gefilden zu schaffen – auch scheint es dir, als sei schon seit einiger Zeit eine ganze Armee Moskitos hinter dir her! Nun treiben es die Viecher aber wahrlich zu bunt, denkst du dir, und versuchst, sie dir vom Leibe zu halten.
Fingerfertigkeits-Probe +3 misslungen

So sehr du auch um dich schlägst, dich auf dem Boden rollst und mit bloßen Händen versuchst, einige der lästigen Blutsauger zu erschlagen, wollen die Viecher nicht von dir ablassen. Nach nicht einmal einer Meile Wegstrecke ist deine Haut so zerstochen und gerötet, dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, dich im nächsten Schlammloch zu ertränken.


Im Grauland deaktiviert, cvk.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
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