Online mp3-Kauf

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Online mp3-Kauf

Beitragvon cvk » Sa 18 Mai, 2013 00:39

Amazon ist ja inzwischen auf den Cloudzug aufgesprungen und bietet keine vernünftige Möglichkeit mehr, sich MP3s zu kaufen und runterzuladen und scheint daran, trotz Protesten, ja auch festhalten zu wollen. Mir jedenfalls geht es tierisch auf den Sack, nicht erst Musik sammeln zu können, um sie dann gebündelt runterzuladen, und daher wollte ich mal fragen, ob jemand Alternativen empfehlen kann. Bevorzugt Seiten, mit denen er/sie selbst auch schon zu tun hatte. (Was soll der Unsinn denn bitte auch? Ich kaufe per Abbuchung vom Konto - letztlich drei Alben gekauft und drei Abbuchungen innerhalb von wenigen Stunden ... oO)

PS.: iTunes ist keine Alternative und ich hasse Clouds, bin schon überwacht genug. Ich mag meine Musik einfach bei mir zu Hause, in meinem Katalogisiersystem (das außer mit keiner versteht ;)) ... Eigentlich auch bevorzugt in harter Form, aber bei manchen Preisunterschieden - und Dingen, die mir nicht so wichtig sind, muss es dann doch MP3 sein ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Lindwurm » Sa 18 Mai, 2013 01:45

Ob das eine Alternative für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen dass man

a) den Cloudplayer nicht aktivieren muss, schon gar nicht um die Titel zu erhalten.
b) Gutscheine von Amazon auch bei REWE und der Deutschen Post völlig anonym bekommt
c) Problemlos solange Songs kaufen kann, bis der Gutschein leer ist - ohne Adresse
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon cvk » Sa 18 Mai, 2013 22:11

Lindwurm hat geschrieben:Ob das eine Alternative für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen dass man

a) den Cloudplayer nicht aktivieren muss, schon gar nicht um die Titel zu erhalten.
b) Gutscheine von Amazon auch bei REWE und der Deutschen Post völlig anonym bekommt
c) Problemlos solange Songs kaufen kann, bis der Gutschein leer ist - ohne Adresse


Das mit den Gutscheinen ist interessant, da es das "Multible-Abbuchungen"-Problem löst, allerdings wäre mir ein alternativer Anbieter allgemein lieber. Muss ich wohl ein bisschen rumgoogeln. Ich nutze nur ungern Onlinehändler, ohne irgendwelche Leute, die ihn schon kennen. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Selfurdo » Sa 18 Mai, 2013 22:38

Nur aus Interesse: Was spricht gegen CD Kauf?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon cvk » Sa 18 Mai, 2013 22:53

Selfurdo hat geschrieben:Nur aus Interesse: Was spricht gegen CD Kauf?


Nichts. Ist meine Lieblingsvariante. Außer wenn ich alte/spezielle (kleine Jazzkünstler, amerikanische NEO-Swing Bands) Alben für 40 Euro+ importieren lassen müsste aber für 9 Euro runterladen kann. Da ich nicht in Geld schwimme, ist das dann eine simple wirtschaftliche Überlegung. Ich habe auch nix dagegen, mir die Sachen dann später nochmal in ordentlicher Form (CD/Schallplatte) zu kaufen. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Selfurdo » Mo 20 Mai, 2013 18:08

Ach so, das ist natürlich verständlich!

Ich freu mich, nebenbei bemerkt, nicht der einzige zu sein, der für seine Musik noch bezahlt :Jupp:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Leakhead » Di 28 Mai, 2013 12:32

Ich kann auch empfehlen nach gebrauchten CD zu schauen, ist oft sogar um einiges billiger als die mp3 Version. Vor allem bekommt man diese dann auch unkomprimiert.
Ich sehe nicht ein warum ich für ein flac/wav mehr zahlen soll als für mp3.
Leakhead
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27 Mär, 2009 12:40
Heldenname: Jari Stubborn; Culio el Puño

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Theoran » Di 28 Mai, 2013 21:24

Ich schließe mich an - ebay oder vergleichbare Auktioonsplattformen sind oftmals eine ganz gute Quelle.

Was die Aufzeichnung deines Kaufverhaltens angeht, müsstest du dich von Internetkäufen grundsätzlich fernhalten.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Online mp3-Kauf

Beitragvon Selfurdo » Di 28 Mai, 2013 22:03

Diese Seite hier wurde mir von einem Freund empfohlen, der dort auch schon bestellt hat und zufrieden war.
http://www.rebuy.de/
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron