Herzogtum Borengar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Kronenfilter » Sa 25 Mai, 2013 15:14

Auf jedenfall! wenn ihr soweit seit das ihr wisst wie es sein soll!! Sagt mir mal bescheid! Wohne in ner vielfältigen Gegend könnte euch mal neues Foto material schießen für Borengar!
Kronenfilter
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mandara Eschensucher

Beitragvon sipper » Sa 25 Mai, 2013 20:09

Auf welches Post antwortest du?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2013 18:40

Wenn wir mit der Wirtschaft jetzt weitestgehend durch sind, was böte sich als Folge an? Geschichte? Sprich: Wann und wie zum HKR, Beziehungen zu Nachbarn, etc. oder erstmal Innenpolitik?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Aigolf » Fr 31 Mai, 2013 19:23

Innenpolitik wird sich über die Geschichte regeln , daher mit der Geschichte anfangen um den innenpoltischen Stand auszumachen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2013 19:32

Dann stelle ich mal die offensichtlichste Frage zuerst: Wann, wie und warum wurde Borengar teil des HKR?
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Kronenfilter » Fr 31 Mai, 2013 19:40

ich weiß jetzt nicht sooo viel über die Historie von Venlona aber könnte es irgend einen Konflikt gegeben haben Venlona, Manillo (oder so ähnlich) *g* und eben Borengar?! Abspaltung oder so!
Kronenfilter
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Platinum » Fr 31 Mai, 2013 21:03

Fangen wir vorne an:

Gründung Venlona - Laut Stadtgeschichte etwa um 0 n.Z.

Eintritt der Gebiete des heutigen Borengars in das Kaiserreich: um 513 n.Z.

Gründung des Herzogtums Borengar: um 700 n.Z.

Spoiler:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Chronologie_des_Heiligen_Kaiserreich

Womöglich gehörte es vorher zur Ostmark, das gibt die Karte aber nicht ganz her und auch die Chronologie ist dahingehend für mich nicht ganz ersichtlich. Vielleicht weiß hier Aidan mehr.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Platinum » Fr 31 Mai, 2013 21:08

Wir stellen also fest: Venlona existierte bereits schlappe 500 Jahre, ehe das Kaiserreich in dieses Gebiet vordrang und ab da an dauerte es auch nochmal 200 Jahre, ehe das heutige Borengar entstand, das bisher 200 weitere Jahre existiert. Ich gehe schwer davon aus, dass die Freistädter den Borengars ihren Stempel aufgedrückt haben und ein Aufbegehren steht eigentlich außer Frage. Venlona ist nicht irgendeine Stadt, die ihren Status als Freistadt bekam, sondern eine Stadt, die sich irgendwann auf dem Landweg mit dem Kaiserreich verbunden fand. Gemessen am merkantilen Ansatz der Stadt würde ich stark davon ausgehen, dass beide Seiten voneinander profitieren. Dem Kaiserreich dürfte eigentlich auch nicht an einer Eroberung gelegen sein. Wenn man sieht, wie eher dürftig es um die kaiserliche Marine bestellt ist, ist Venlona effektiv der einzige Handelspartner, der die Seewege auch vor den Küsten des Kaiserreichs wohl freihält.

Es wäre tätsächlich aber in diesem Falle wichtig zu erfahren, wozu Borengar vorher gehört hat.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Platinum » Fr 31 Mai, 2013 21:09

Okay, Wiki sei dank:

Borengar und das Fürstentum Eamon-Herzberg gehörten von 513-700 zum Herzogtum Korumand.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Tynian » Mo 03 Jun, 2013 12:23

Ich hab jetzt mal im Wiki etwas geschaut, aber keinen Anhaltspunkt gefunden ob im Jahr 700 etwas Besonderes geschehen ist. Grundsätzlich kommt mir nämlich als erstes die Idee, dass der Graf (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Borengar vorher Grafschaft war, da der Graf normalerweise die Stufe unter dem Herzog ist.) von Borengar aufgrund besonderer Verdienste um das HKR in den Stand eines Herzogs erhoben wurde.

Alternative wäre, dass es eine schlichte Gebietsreform gab. Da müsste man sich dann eben Gedanken machen warum.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Kronenfilter » Sa 29 Jun, 2013 11:09

Ich bin gerade auf dem testserver unterwegs und schau mir schonmal die Städte in Borengar an! Werden Händler und deresgleichen noch geändert? Also von den Arten her, oder bleibt das s! Ansonsten würde ich schonmal Beschreibungen skripten, da steh ich drauf *g*! Und evtl. Stadtbeschreibungen!
Kronenfilter
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Sa 29 Jun, 2013 11:43

Final ist da noch garnichts. Änderungen können durchaus noch vorkommen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Talkmar » Di 07 Jan, 2014 01:08

Irgendwie ist das damals im Sande verlaufen ... Gibt es da eien aktuellen Stand. Wird am Herzogtum noch gearbeitet?
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Di 07 Jan, 2014 01:14

Talkmar hat geschrieben:Irgendwie ist das damals im Sande verlaufen ... Gibt es da eien aktuellen Stand. Wird am Herzogtum noch gearbeitet?

Im Augenblick nicht, hat auch keine Dringlichkeit im Augenblick, aber falls jemand Spaß an der Arbeit hat und da weitermachen möchte ... Gibt's unter Garantie keine Einwände! :)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Tynian » Mi 08 Jan, 2014 15:47

Ich ahbe mir mal ein paar Gedanken zur geschichtlichen Entwicklung gemacht und müsste für die Ideen mit denen ich gerade jongliere etwas wissen.

Kann es passieren, dass sich die regionalen Herrscher untereinander bekämpfen ohne das der Kaiser eingreift? Also eine Fehde oder ähnliches. Oder gibt es eine Regelung wie z. B. den ewigen Landfrieden im HHR?

Im Wiki findet sich nur ein kurzer Absatz unter Herrschaft und Politik und da bin ich mir von der Formulierung nicht ganz sicher wie es gemeint ist.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

VorherigeNächste

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte