neonix hat geschrieben:Kann man das da überhaupt testen oder stimmt dann die Ordnerstruktur nicht? Und wie genau funktioniert dann eigentlich die Navigation - ich meine, die einzelnen Questen sind ja noch mal auf unterschiedliche Ordner verteilt. Ortsfest, Gegenstände ...
Ja in der Tat, das würde ein sehr umständliches Rumnavigieren der Art <choice target="../../../ortsfest/kerker/start.xml"> oder so ähnlich bedeuten. Nicht sehr schön. Da müssen wir uns mal was besseres einfallen lassen.
Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, die Kerkerquest unabhängig von der Gosse und Co. laufen zu lassen, weil der Kerker ist eine andere Situation und die Kerkerquest könnte man auch unabhängig von den anderen starten lassen.
Was mir als Hilfslösung einfällt, ist die Nutzung einer questübergreifenden Variable: In Gosse wird Herovariable 'grund-fuer-einkerkerung' gesetzt, Held in Kerker versetzt und Gosse-Quest normal beendet. Im Kerker startet zu 100% die Kerkerquest und da wird die Herovariable abgefragt. Passt sie nicht zur Gosse, könnte die Quest rejected werden.