<store name="tskamp">talent="kampf"</store>
<fight>
<rivals>
<has talent="Kampf" min="15" show="none" >
<success>
<npc npcid="xxx" gender="male" escape="false"/>
<npc npcid="xxx" gender="male" escape="false"/>
<set name="nitem" inc="2" show="none"/>
</success>
<failure>
<npc npcid="xxx" gender="male" escape="false"/>
<set name="nitem" inc="2" show="none"/>
</failure>
</has>
</rivals>
<victory takeDroppedWeapons="true">
<p>Du hast gewonnen und <fetch name="nitem"/> Teile sammeln können.</p>
</victory>
<escape>
<p>Du hast den Kampf verloren und bist geflohen. Leider hast du keine Teile sammeln können.</p>
<include target="doc-c"/>
</escape>
<defeat>
<p>Du hast den Kampf verloren und wachst am Brunnen wieder auf. Leider hast du keine Teile sammeln können.</p>
<include target="zentrum-a"/>
</defeat>
</fight>
Xondorax hat geschrieben:Wie kann ich den Wert einer Fertigkeit in eine Variable speichern?
So?
- Code: Alles auswählen
<store name="tskamp">talent="kampf"</store>
<get talent="Kampf" />
<div class="oog">....</div>
Beitragvon Dark Angel » Do 12 Sep, 2013 22:37
Zumindest so in der Art ...
die eigentliche Frage für mich ist dabei grad ne andere: wozu brauchen wir das so?
man kann doch einfach per choice viel Text lesen und Kurzfassung zur Auswahl geben und danach trifft sich das wieder ...
name="..."
An Stelle von ... kann hier der Name einer Variablen angegeben werden. Ist ein Talent oder eine Eigenschaft angegeben, dann wird das Probenergebnis in der Variablen gespeichert. Sind weder Talent noch Eigenschaft angegeben, dann wird das Probenergebnis aus der Variablen genommen. Damit kann ein Probenergebnis also mehrfach verwendet werden. Ohne Angabe von name=... wird keine Variable verwendet.
Beispiel:
<challenge talent="Klettern" name="ProbeNr1"/>
...Andere programmierte Questereignisse bzw. weiterer AOQML-Code ...
<challenge name="ProbeNr1">
<success>Hurra, dir ist es gelungen!</success>
<failure>Oh weh, das ist dir aber Misslungen! </failure>
</challenge>
Gaddezwerch hat geschrieben:Tipp: ausprobieren und debuggen. Zb mit vardump.
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