Nervige Questen

Re: Nervige Questen

Beitragvon Guur » Mi 24 Apr, 2013 22:40

Meine Chars halten sich eigentlich nicht so oft in Städten auf, oder wenn, dann lass ich sie lange arbeiten. Das Volksfest und der Jahrmarkt ist eigentlich ganz nett. Da ist doch auch für jeden etwas dabei. Man geht mal zum Wahrsager (Volksfest) oder nimmt an der Tombola (beide) teil, das kostet nicht viel und man bekommt ein paar EP, oder gewinnt mit Glück etwas. Wenn ich mir vorstelle, dass mancher Charakter nur arbeitet (z.B. Anfänger), dann ist man doch froh um jeden EP, den man auch mal so bekommt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Theoran » Mi 24 Apr, 2013 22:41

Das Bild war etwas zu unpassend gewählt - ich meine mit dem fliegenden Holländer den fahrenden Händler, der einen eine Rüstung erwürfeln lässt.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Platinum » Mi 24 Apr, 2013 23:37

Der fahrende Händler wäre ja halb sowild, wenn man denn auch irgendwas bekommen würde (EP oder tatsächlich mal lohnende Rüstungen)

Volksfest und Jahrmarkt sind schön ausgebaute Ortsquests und kommen eigentlich auch nicht zu häufig, finde ich. Da sollte man eher beim Jahrmarkt die Wahrsagerin nochmal überarbeiten, das ist ne gemeine Anfängerfalle.^^

Ich finde man könnte eher die ganzen Bettlerquests und diese Quest, wo jemand nach einem Schriftkundigen sucht etwas heruntersetzen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lindwurm » Do 25 Apr, 2013 00:28

Diesen Strassenkünstler dessen "gekritzel" man bei gelungener Zeichenprobe für Kunst hält und anderfalls Schaden bekommt, finde ich auch deutlich zu häufig.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Pergor » Do 25 Apr, 2013 10:36

am schlimmsten sind die bettler :)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Benor Eglor » Do 25 Apr, 2013 13:48

Vielleicht baut man all diesen und kommenden Quest einfach ein zusätzliches Ende ein.

Also eine Endszene, in der andere Werte für den Holdoff gesetzt sind und somit kann jeder selbst entscheiden, ob er zu einer Quest sagt: Genug davon, jeder Bettler, der mir vor die Füße tritt wird die nächsten "Wochen" konsequent ignoriert.
Wenn man das ausbauen will kann man ja in die Startszene dann für genau diesen Fall auch einfach eine über eine Variable gesteuerte Änderung einbauen, dass also zum Beispiel die Bettler noch angesprochen werden, man jedoch nur einen "Infotext" bekommt und einfach weiterklicken kann und nicht erst noch irgendetwas in der Quest erledigen muss, um raus zu kommen. Inzwischen geht das ja, dass man keine (meist leere oder nur spärlich gestaltete) Abschlussszene erhält.
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Arne.Kruft » Do 20 Jun, 2013 08:21

der unmusikalische Skalde
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon Elendar » Mi 16 Okt, 2013 18:53

Ich hab den Thread gestartet mit dem Titel "nervige Questen" jetzt würde ich fast "Quest Terror" sagen :evil:

Was ist denn los in den letzten 4 oder 5 Tagen? So schlimm wars noch nie:

Dauernd triggern die Jahrmärkte, das bettelnde Mädchen, Stadtrundgänge, der bettelnde Junge, das Volksfest, das gefluchte Avarun, der bettelnde Veteran, das stecken gebliebene Fuhrwerk, die bettelnde Mutter, der Rüssihändler, ...

und das mindestens bei jeder zweiten "Arbeitsverlängerung" und das sind viele, wenn man mal wieder was für seinen Ruf tun will und alle 15 Minuten verlängern muss
Das bedeutet dann jedes mal wieder die im Startpost beschriebenen Schritte und besonders auf dem Smartphone nervt das total.

Ich würde gerne noch mal an die Idee erinnern, nach der Quest wieder zur Zusammenfassung der Arbeitsergebnisse zurückzukehren.

Tommek wollte die Idee mal im Hinterkopf behalten und

Gaddezwerch wollte gerne eine Liste mit den Questen haben, die gefühlt zu häufig auftauchen

Die letzten Monate fand ich die Questhäufigkeit erträglich, aber seit dem Turnier ist es massiv schlimmer geworden und ich kann mir nicht vorstellen, das das Turnier damit zu tun hat ...
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Schattenrose » Mi 16 Okt, 2013 19:50

Oh :o_O:

Und ich dachte immer, diese Zufallsqueste zwischen den Arbeiten sind dazu da um es Scripten schwer zu machen das Heldenleben automatisch zu erledigen.

Das es Absicht ist, dass nach so einem Quest alles wieder auf Null gesetzt wird, also dass ein eigentlich gerade gestarteter Quest eben doch nicht gestartet wurde.
Schattenrose
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Serilia Straßenblüte / Qilda Smaragdauge
Mitglied bei: Nachtrosen

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 16 Okt, 2013 21:03

Elendar hat geschrieben:Was ist denn los in den letzten 4 oder 5 Tagen? So schlimm wars noch nie:

Dauernd triggern die Jahrmärkte, das bettelnde Mädchen, Stadtrundgänge, der bettelnde Junge, das Volksfest, das gefluchte Avarun, der bettelnde Veteran, das stecken gebliebene Fuhrwerk, die bettelnde Mutter, der Rüssihändler, ...

Ist das so? Wer kann das alles bestätigen?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Platinum » Mi 16 Okt, 2013 21:16

In Vellhafen sind es eher die Avarun und die Stadtrundgangsquest, die das Problem entstehen lassen, weil sie noch zusätzlich zu den anderen kommen, finde ich. Generell bzw. für andere Städte würde ich das so nicht bestätigen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Nicrozon » Mi 16 Okt, 2013 22:27

Gaddezwerch hat geschrieben:

Ich kann zumindest bestätigen, dass mir der götterverfluchte Rüstungs"händler" (möge seine Seele schmoren) mir derzeit fürchterlich auf den Keks geht und sehr oft kommt... unabhängig vom Arbeiten finde ich den besonders lästig, weil ich ihn immer, jederzeit, grundsätzlich ingorieren möchte. Eigentlich möchte ich ihm richtig schön eins in die Fresse hauen für sein "Geschäftsmodell"... DER nervt.

Avarun kam in letzter Zeit auch gefühlt sehr oft.

Jahrmärkte, Volksfeste etc mag ich ;)
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Pyromaniac » Mi 16 Okt, 2013 23:07

Gaddezwerch hat geschrieben:
Elendar hat geschrieben:Was ist denn los in den letzten 4 oder 5 Tagen? So schlimm wars noch nie:

Komisch. Alle diese ZBs hatte ich in den letzten drei Tagen entweder gar nicht oder nur bis zu zweimal insgesamt.
Mein Standort ist Vellhafen.

Das steckengebliebene Fuhrwerk hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ist bestimmt eine Stufenobergrenze eingebaut.
Bei den Ungleichen Zwei (oder wie die ZB heißt) ist das auch sehr gut gelöst worden, dass sie bei erfolgreichem Abschluss nicht mehr nervt. Beim Rüstungshändler könnte man ja auch ein Ende einbauen, wenn die beiden Hauptpreise gewonnen wurden. Oder gibt es doch eins, von dem ich noch nichts weiß?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Guur » Mi 16 Okt, 2013 23:26

Die Quests kommen zwar, aber nicht häufiger als einmal am Tag (RL). Meines Erachtens ist es nicht so schlimm. Man kann sie ja auch ohne viel Aufwand weg klicken. Selbst auf dem Handy dauert das bei mir nicht so lang. Das ist mein persönliches Empfinden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Pergor » Do 17 Okt, 2013 00:11

Diese Questen nerven teils zwar enorm (der Rüstungshänder insbesondere), aber dass sie in letzter Zeit häufiger kamen als sonst, das konnte ich auch nicht beobachten.

Vielleicht einfach Pech gehabt, Elendar? Müsste man vielleicht nochmal ein paar Tage länger beobachten. Was für einen "withhold" (oder ob überhaupt) diese Questen haben, weiß ich nicht, aber die kommen ja alle mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Gerade bei "Arbeitscharakteren" kann man dann ja auch mal das Pech haben, dass sie in einem gewissen Zeitraum verhältnismäßig häufig kommen und man öfters mal "gestört" wird, wenn man einfach nur auf "Arbeit erneut annehmen" klickt. Kam bei mir auch schon vor.

Ich würd's noch ein paar Tage länger beobachten und dann nochmal Rückmeldung geben.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv