Thema gesperrt

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 01:07

Guur hat geschrieben:Die Quests kommen zwar, aber nicht häufiger als einmal am Tag (RL). Meines Erachtens ist es nicht so schlimm. Man kann sie ja auch ohne viel Aufwand weg klicken.


Das will ich gerne so bestätigen. Zu dem Post von "Pergor" hab ich noch folgende Frage:

Was ist
"withhold"

und
"Arbeitscharakteren"

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 01:16

Raciél hat geschrieben:Was ist "withhold"

Wenn du eine Quest schreibst, kannst du der Quest am Ende eine Einstellung verpassen, für welchen Zeitraum sie erst einmal nicht wiederkommen soll (damit man nicht Gefahr läuft, sie 50 mal am Tag zu bekommen). Zum Beispiel eine RL-Woche, oder 100 IG-Tage oder wie auch immer. Der Befehl dazu ist "withhold", man gewöhnt sich irgendwie dieses fachchinesisch an... ;)

Raciél hat geschrieben:"Arbeitscharakteren"

Meine Händlerin sitzt nur in der Stadt und arbeitet. Wenn ich die auswähle, dann eigentlich immer nur, um eine neue Arbeit anzunehmen. Und wenn da dann halt irgendsone Quest dazwischenkommt, die man erst wegklicken muss, nervt das halt n bisschen (ist aber kein Weltuntergang).

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 01:24

Danke für die Info. Aber sorry ich werde die Gewerkschaft mal wegen deiner Händlerin und derer Arbeitsbedingungen anschreiben. Du scheinst ihr ja keine Pause gönnen zu wollen

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 06:27

Ich denke auch, das man einige Quest von der IG-Zeit anpassen muss. Der Jahrmarkt zum Beispiel kommt viel zu oft, wie bereits erwähnt, und könnte auf einen bestimmten Monat fixiert werden. Aus meiner Sicht würde das auch schon helfen. ;)

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 21:01

Zumal der Jahrmarkt sehr viel EP ohne nenneswertes Risiko bringt.

Ansonsten könnten wir mal wieder eine Ladung neue kleine Stadtquesten zum "verdünnen" schreiben. Das ist mMn immer besser als vorhandene zu blockieren oder dergleichen.

Re: Nervige Questen

Do 17 Okt, 2013 21:15

Oder ZB ... :kinggrin:

Nereus_II

Re: Nervige Questen

Fr 18 Okt, 2013 19:06

Ich habe das Auftreten des Rüstungshändlers reduziert, das war in der Tat sehr hoch eingestellt.

Re: Nervige Questen

Fr 18 Okt, 2013 21:38

Bisher war es nur gefühlt, jetzt habe ich nur mal EINE Stunde mit EINEM Char protokolliert und das ist typisch für die intensiv bespielten Chars auf meinen beiden Accs:

20:16 bettelnder Junge
20:23 "Kann hier jemand lesen?
20:35 Nordahejmr und Halbork
20:52 Reitturnier
21:18 der Jahrmarkt

Ich kann das auch gerne fortführen. Und wenn andere hier behaupten (was ich gar nicht anzweifle), das sie nur EINE Quest an EINEM RL-Abend haben, dann würde mich interessieren, was ich falsch mache.
Im übrigen mache ich keinen Unterschied ob mir eine Quest gefällt oder nicht, ich rede nur vor der absoluten Häufigkeit. Ich mag die Questen eigentlich alle, aber 5 pro Stunde nervt einfach gewaltig.

Re: Nervige Questen

Fr 18 Okt, 2013 22:07

Ich habe auch einen Char, der sich nur in der Stadt aufhält und eigentlich finde ich es ganz schön, dass der auch mal Quests bekommt. Der Rüstungshändler nervt - und ich finde es toll, dass er nun seltener seine Angebote unterbreitet -, aber ansonsten ...

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 00:12

Aehm, wies aussieht haengt es ganz einfach unter anderem dmait zusammen, dass Du die ganzen Kurzarbeiten nimmst. Da Du somit ganz viel neue Arbeit annimmst, kommen in den Zwischenzeiten auch entsprechend mehr Queste. Wenn man das Erscheinen der Queste mal ins Verhaeltniss zu der Anzahl angenommener Arbeiten nimmt, sollte sich das wieder relativieren im Vergleich zu jemandem, der 90, 120 oder gar 360 Tagearbeiten annimmt....

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 02:23

Sicher Lizzi, aber wenn ich meinen Ruf bearbeiten will (egal ob positiv oder negativ) dann geht das doch am besten über die Kurzarbeiten.
Und es sind ja auch nicht nur die Arbeiten, sondern immer wenn man seinen Char intensiv bespielt, wenn man PN's liest und auf die Hauptseite zurückkehrt, oder ins Gasthaus geht und zurückkehrt, auf den Markt geht und zurückkehrt. Egal was, immer schiebt sich eine Quest dazwischen.
... und was das Relativieren angeht: Das mag sein, aber ich denke ja nicht, das jemand dafür bestraft werden soll, das er intensiver spielt als andere, oder?

ABER:
Es stört mich wirklich nur bei den Arbeiten, weil man dort den Link "Selbe Arbeit noch mal annehmen" angeboten bekommt und ihn nicht nutzen kann und dann die 6 Klicks (wie im Startpost beschrieben) durchlaufen muss um dahin zu kommen, wohin man eigentlich mit dem Link gekommen wäre ...

Wenn man nach der Quest zur Arbeitsübersicht zurückkehren könnte und dann wie gewohnt weiterarbeiten könnte, wäre ich still und sehr zufrieden.

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 10:26

Auftreten fürs Reiterturnier reduziert.

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 12:18

Elendar hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen: Der folgende Beitrag ist Jammern auf hohem Niveau :wink:


Jetzt ist es aber auch gut. Andere Leute finden die Questen nämlich nicht störend, sondern schön. :wink:

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 14:31

Wie Neonix schon sagte: Es müssen mehr Stadtquest oder Begegnungen her. ;)

Re: Nervige Questen

Sa 19 Okt, 2013 16:49

Guur hat geschrieben:Jetzt ist es aber auch gut. Andere Leute finden die Questen nämlich nicht störend, sondern schön. :wink:

Ich fühle mich gerade falsch verstanden: Ich finde die Questen auch schön und ich schließe mich sehr gerne Neonix Aufforderung nach mehr Stadtquesten an. Störend finde ich sie NUR wenn sie so reichlich bei der Arbeitszusammenfassung triggern, so dass man die Arbeit nicht gleich verlängern kann und nur dafür suche ich nach einer Lösung.
Aber du hast Recht, ich denke, ich habe meinen Punkt nun hinreichend klar gemacht und bin nun still zu diesem Thema.
Thema gesperrt