AOQML - Ein paar Fragen

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Do 24 Okt, 2013 21:50

Gaddezwerch hat geschrieben:Hmm Nein weiß ich nicht. Gib mir mal bitte die entsprechende Szene.

Das wird Zurgrimm übernehmen. ;) Ich hatte gestern Abend, als wir am Testen waren, gesehen, dass du kurz vorher noch hier warst und dachte, vielleicht kriegen wir da zeitnah einen Lösungsvorschlag. Denn wir konnten das nicht lösen. Deswegen kriegst du jetzt wohl doppelt gemoppelt diese Fehlermeldung zugeschickt. ;)

Die Szene ist vom Code her leider auch etwas komplizierter.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Okt, 2013 23:14

Ist gefixt.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Okt, 2013 09:56

Auch auf die Gefahr das ich nerve, aber eine Antwort wäre toll oder hat es einen Grund das ich keine Antwort bekomme? :(

Xondorax hat geschrieben:Kann man mittlerweile den Schiffstyp abfragen?

UND

Kann man überhaupt abfragen wieviele (z.B.) Pferde ein Held/eine Gruppe als Begleiter hat?

UND

Kann man die Muttersprache eines Helden abfragen?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 25 Okt, 2013 11:34

Ich kann mich da leider nicht zu äußern. ermute aber aus meinem Wissenstand das alles drei nicht möglich ist.

Edit im zweiten Beispiel fällt mir nur ein stupide has mit companion-type zu verwenden, bis du es getroffen hast. Da es 20 mögliche sind, könnte man auch eine Schleife programmieren, die das übernimmt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Fr 25 Okt, 2013 12:27

Askaian hat geschrieben:Edit im zweiten Beispiel fällt mir nur ein stupide has mit companion-type zu verwenden, bis du es getroffen hast. Da es 20 mögliche sind, könnte man auch eine Schleife programmieren, die das übernimmt.

Wie denn? "anzahl_begleiter" funktioniert ja nicht in Verbindung mit "companion-type". Funktioniert denn

Code: Alles auswählen
<has companion-type="pferd" count="x">

?

Aber man kann ja auch nicht alle Helden zusammen abfragen, sondern müsste alle Helden nacheinander durchgehen und jeweils zusammenaddieren, das kann man dann hinterher wieder abfragen.

Biss umständlich...
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Dark Angel » Fr 25 Okt, 2013 13:05

Xondorax hat geschrieben:Kann man mittlerweile den Schiffstyp abfragen?

Hab ich nu auf die schnelle nicht gefunden ...


Xondorax hat geschrieben:Kann man überhaupt abfragen wieviele (z.B.) Pferde ein Held/eine Gruppe als Begleiter hat?

Code: Alles auswählen
<get attribute="anzahl_begleiter">

siehe hier:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Get
und
http://wiki.antamar.eu/index.php/Held_Attribute


Xondorax hat geschrieben:Kann man die Muttersprache eines Helden abfragen?

schau mal hier ob du was passendes findest:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Held_Attribute
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Fr 25 Okt, 2013 13:09

Dark Angel hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Kann man überhaupt abfragen wieviele (z.B.) Pferde ein Held/eine Gruppe als Begleiter hat?

ja!
Code: Alles auswählen
<get attribute="anzahl_begleiter">

siehe hier:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Get
und
http://wiki.antamar.eu/index.php/Held_Attribute

Und woher weißt du dann, ob das Pferde, Papageien oder sonstwas sind? Darum ging es ja. ;)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Okt, 2013 16:15

Begleiter: Muss ich nachrüsten. Geht bisher nicht.

Schiffstyp geht nur indirekt, schau mal bei function im Wiki.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Okt, 2013 16:46

Danke, Gaddezwerch.

Leider ist unter Heldattribute kein Attribute für Muttersprache. ;)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Okt, 2013 18:34

Jetzt aber. Muttersprache als neues Heldattribut eingebaut.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 26 Okt, 2013 10:18

Klasse. Danke. :Jepp:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Okt, 2013 23:34

Eben ein neues Heldattribut 'fortbewegungsmittel' eingebaut.

Innerorts hat das Attribut den Wert NULL.
Auf Reisen hat das Attribut z.B. den Wert 'per Pedes' auf normalen Landreisen. Oder wenn man mit dem Schiff unterwegs ist z.B. 'Flusssegler' oder 'Kogge' usw.

Code: Alles auswählen
<switch attribute="fortbewegungsmittel">
  <null>
    <p>Fortbewegungsmittel: Nicht unterwegs.</p>
  </null>
  <else>
    <p>Fortbewegungsmittel: <get attribute="fortbewegungsmittel"/></p>
  </else>
</switch>


edit: Ins Wiki habe ich weitere Beispiele für existierende Fortbewegungsmittel geschrieben.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » So 27 Okt, 2013 10:11

Besten Dank, sollte nützlich sein!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » So 27 Okt, 2013 13:17

Absolut, so kann man jetzt auch den Schiffstyp abfragen und nutzen. Ebenso bei den Reittieren. :danke:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Di 29 Okt, 2013 22:41

Ich denke es wäre hilfreich, wenn man in dem Tag FIGHT für den NPC-Befehl noch COUNT zufügt. Auf diese weise braucht man den NPC-Befehl nur einmal, auch wenn es X gleiche Gegner sind. :denker:

Code: Alles auswählen
<npc npcid="905" name="Fieses stechendes Flugbiest" gender="male" count="5" escape="false"/>
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