Suche Tester für Jagdgebiet

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Suche Tester für Jagdgebiet

Beitragvon Xondorax » Mi 27 Nov, 2013 19:49

Ich versuche die am Samstag zu testen, vielleicht Freitag, aber eher geht nicht. Sorry.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Mi 27 Nov, 2013 19:55

Ok, hauptsache es passiert was. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Nov, 2013 14:16

Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu, weil mir eine private Sache dazwischen gekommen ist. Sorry.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Sa 30 Nov, 2013 15:14

Schade ...

Hat sonst vielleicht jemand Zeit? Es sein keine AOQML-Kenntnisse nötig! Einfach nur ein paarmal in der Testumgebung laufen lassen und dann Feedback geben.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Provokateur » Mo 02 Dez, 2013 23:23

Kann es sein, dass das Jagdgebiet schon implementiert ist? Habe eben bei Sudakaupang gejagt. Ansitz war nicht erfolgreich, ein paar Füchse habe ich geschossen, zwei Wildschweine und eine WIldkatze.

Einige Fragen: Wieso wird aus Wildschweinbret zu drei Groschen nach Probe und Räuchern Schinken zu zwei Groschen?
Und warum kann ich nur einmal pro IG-Tag essen, auch wenn ich pro Jagdtag evtl. nur 2 Minuten brauche?
Der Ansitz bleibt nie stehen, auch wenn ich einen "guten" errichte, was mich einen ganzen Tag kostet.

Aaaaanyway...das, was ich gesehen habe, hat mich 30 Minuten gut beschäftigt.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Elerion » Di 03 Dez, 2013 08:48

Jap ist implementiert, so weit wie ich das gesehen hab. Neo hat es gut überarbeitet und dann wurde es mit ein paar anderen Quests eingebaut.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon neonix » Di 03 Dez, 2013 18:24

Nachdem sich keine Tester mehr gemeldet haben und ich zumindest die übelsten Fehler beheben konnte, wurde es wieder frei geschaltet.

Der Räucherofen ist mehr Gag / Stimmungsutensil. Da wird einfach alles in Schinken oder Räucherfisch verwandelt. Echte Konservierung gibt es ja nicht, und so kannst du es dann immerhin direkt essen, was mWn bei den meisten rohen Fleischsorten nicht möglich ist.

Das mit dem Essen hatte ich erst mal vereinfacht gelassen. Erstens muss man sonst ja auch nicht essen, zweitens habe ich so etwas Arbeit gespart, drittens kann man ja immer noch direkt aus dem Inventar futtern (was dann halt tageweise läuft) und viertens verhungern so auch schlechte Jäger nicht so schnell.

Beim Ansitz werde ich noch mal schauen, woran es liegt ... :denker:

Aber schön, dass zumindest wieder Zeit verplempert wird. :lovl:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Di 03 Dez, 2013 20:25

So, Fehler beim Ansitz gefunden. Der Bau eines dauerhaften soll 4 Tage dauern, mal sehen ob es klappt.

Wenn sonstige Fehler oder Verbesserungsvorschläge auftauchen: Immer her damit!
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » Mo 09 Dez, 2013 12:40

Dieses aktiv klicken und dann am Ende in einem Timerscreen festhängen, ist wirklich eine super ungünstige Verfahrensweise.

Entweder kann man sich zumindest vor Ort dann noch umsehen und hängt nur im Ort und nicht in einem Fenster mit nem Countdown fest oder man findet bitte eine andere Möglichkeit, die IG-Zeit darzustellen. Ich würde sogar anregen, komplett darauf zu verzichten. So jedenfalls ist die eigentlich nette Idee für mich völlig unattraktiv geworden, da mein Held nach ein paar Minuten klicken jetzt ~40 reale Minuten festgesetzt ist. Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Mo 09 Dez, 2013 20:37

Ich sehe das eher als Service am Spieler. Eigentlich müsste man ja jede Nacht abwarten bis mindestens ein halber Spieltag um ist. Also Jagen gehen, 1,5 Minuten warten, jagen gehen ... So kann man eine komplette Jagd zügig durchspielen und dann in der Wartephase etwas anderes machen oder den SC wechseln.

Ich könnte in der Wartephase noch irgendwelche Belustigungen einbauen und sie etwas kürzen, um die Klickzeit einzurechnen, aber darauf zu verzichten fände ich unangemessen. Man kann ja auch Arbeiten und Reisen nicht einfach abkürzen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » Di 10 Dez, 2013 02:01

Ist es nicht möglich, dass man so einen Timer so einstellt, dass man eben nicht mitten auf dem Timerfeld festhängt, sondern nur in betreffender Ortschaft und für Reisen und Arbeiten "gesperrt" ist?

Ich verstehe die Intention, aber wenn ich vom Spiel sozusagen gezwungen werde, auf eine ablaufende Uhr zu starren, ist das für mich nicht grad ein Service. Klickzeit mit einberechnen würde auf jeden Fall Sinn machen, aber ich finde diese Timer sind generell totale Spaßbremsen, zumindest in ihrer jetzigen Form. Man ist ja quasi vom gesamtem Geschehen vor Ort (Chat, Händler, Markt etc.) ausgeschlossen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Di 10 Dez, 2013 19:50

Ist es nicht möglich, dass man so einen Timer so einstellt, dass man eben nicht mitten auf dem Timerfeld festhängt, sondern nur in betreffender Ortschaft und für Reisen und Arbeiten "gesperrt" ist?

Ich glaube, technisch nicht wirklich.

Wenn ich auf die Zeitverzögerung komplett verzichte, wäre dass dann wieder eine Möglichkeit zur "Zeitkompression", durch die man dann im Zeitraum X deutlich mehr machen kann, als eigentlich möglich wäre. Ich glaube nicht, dass das wiederum allgemeine Zustimmung fände.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bolthan2003 » Do 12 Dez, 2013 15:11

Naja ein Problem sehe ich schon, ich spiele das Jagdgebiet nebenbei. Ich benötige mindestens 30 Minuten um mich im gesamten System des Jagdgebiets in den verschiedenen Disziplinen auszutoben -Häuschen bauen, verschieden Fallen, Pirschjagd, Angeln usw. Diese Zeit wird aber im System nicht eingerechnet, wenn ich die maximale Zeit 90 Tage im Jagdgebiet bleibe. Es dauert dann immer 90 Minuten bis ich zurückreise. Wenn ich aber schon 30 Minuten textuell abgearbeitet habe ;) sollte es ja nur noch 60 Minuten dauern bis ich wieder zu Hause bin.

Das auf der Rückreise nix passiert, damit habe ich kein Problem (Timer). Aber es wäre eine große Verbesserung wenn Timer-Zeit gleich wie die Reisezeit angezeigt werden könnte. Dann kann man zwischenzeitlich mit den anderen Chars spielen und weiß wann der aus dem Jagdgebietkommende wieder zurück ist.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Benor Eglor » Do 12 Dez, 2013 16:36

Hier einmal ein paar Kleinigkeiten, die ich bisher bei meiner Nutzung festgestellt habe.
  • Die Szene vor dem Zubettgehen ist noch ein wenig ungenau, mein Held mampfte da zum Beispiel "Tagesration Tierfutter" während mein Hund angeblich leer ausging - hier sollte die Abfrage der Nahrungsmittel für den Helden und die Fütterung des Hundes durchschaut werden
  • Nach dem Bau eines Regals für meine Hütte gab es stellenweise Fehlausgaben durch die Prüfung auf Regale (kein Stauraum mehr verfügbar)
  • Beim Fallenstellen wird das Bild teilweise mehrfach eingeblendet
  • Einmal ausgelegte Fallen werden nicht wieder ordentlich eingesammelt - ziemlich schade eigentlich, denn so habe ich aus Spaß/testweise nämlich fast 60 Gulden in Fangeisen im Wald liegen gelassen ;-)
  • Sehr, sehr kompliziert wahrscheinlich, aber eine Möglichkeit die Wartezeit anders zu nutzen - Man prüft vorher die Vorräte beim Held und legt daran fest wie lange er maximal im Wald bleiben kann - daraus ergibt sich eine Zeit, die die Hinreise dauert und es wird eine bestimmte Anzahl von "Tagen" als Variable vergeben - jede Nacht wird ein "Tag" gestrichen und nach Ablauf der "Tage" kommt am Morgen eine schicke Endszene über die man dann wieder zum Startort gelangt.
  • Eine Verlängerung während der Jagd kann man ja nach dem bestehenden System ggfs. implementiert lassen -- Ausbaustufe (Eigenversorgung im Wald mit Allem Nötigen durch Produktion der notwendigen Güter)

Ansonsten - schickes Teilchen - freue mich schon, wenn die :arrow: Alte Kaserne und der :arrow: Fälscher wiederkehren ;-) :denker:
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon neonix » Do 12 Dez, 2013 21:23

Habe mal alles durchgeschaut:

Einmal ausgelegte Fallen werden nicht wieder ordentlich eingesammelt - ziemlich schade eigentlich, denn so habe ich aus Spaß/testweise nämlich fast 60 Gulden in Fangeisen im Wald liegen gelassen

Ups ... Hatte die Variable an der falschen Stelle gelöscht. Sorry für die Fangeisen. War, äh ... Rost! Ja, genau, sind halt durch sauren Regen verrostet ... :oops:

Das Essen von Tierfutter ist unschön, aber lässt sich momentan etwas schwierig verhindern. Ich frage da auf "Nahrungsmittel" ab und dann wird per Zufall gefuttert.

Bei den Regalen war eine falsche Variable drin. Müsste demnächst klappen.

Fehlerhafte Bildeinbindung habe ich erst mal raus genommen, muss mal sehen, dass ich die schöner wieder rein bekomme.

Das mit den Vorräten ist eine interessante Idee, allerdings beschafft sich der Jäger im Wald ja meistens größere Mengen an Fleisch ... :wink:

Ich habe erst mal eine pauschale Begrenzung eingebaut, um 1. nicht unnötig das Eremitendasein zu befördern und 2. die Menge an Beute zu begrenzen sowie 3. die Rückreisezeit zu begrenzen. Zu 100% glücklich bin ich nicht gerade mit dem System ... Muss noch mal tiefergehend überlegen, wie ich das besser geregelt bekomme. Auch die Rückkehrauszeit ... :denker:

Freut mich, dass es gefällt! War auch ein Haufen Arbeit. Und danke für Test und Feedback! :danke:

Ist die Alte Kaserne nicht im Spiel??? :o_O:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)