Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon cvk » Mo 23 Dez, 2013 06:06

Es gibt ja die nette ZB bei der man 10 Hanfseile ins Inventar gepackt bekommt. Laut Text packt man sich "einige Schritt" Hanfseil ein. Laut Beschreibung hat jedes Hanfseil bereits 10 Schritt Länge. Gibt es Einwände, die Anzahl der Hanfseile in der ZB von 10 auf 1 zu reduzieren? Zumindest in meiner Welt sind 100 Schritt Hanfseil nicht nur "einige Schritt" sondern eher "einige viele Schritt". ;)

Reduziert auf 2 (Passt am besten zum Text), cvk.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 23 Dez, 2013 09:51

Keine Einwände.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Micha1972 » Do 26 Dez, 2013 19:56

Hufeisen.JPG

Worauf wird hier eigentlich geprüft?
Einstellungen.JPG

Gesetzlos oder lebensfroh? Beides scheint mir nicht angemessen...

Hier wird "gesetzlos" abgefragt, da es keine Abfrage für "gemein" oder so gibt. Keine Änderung. Xondorax
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Nicrozon » Fr 27 Dez, 2013 10:38

Seitdem vor etwa drei Stunden die zwei Masten am Horizont erschienen sind, sind die Matrosen aufgeregt. Es wurden alle Segel gehisst, und die Matrosen geben ihr Bestes, möglichst schnell zu fahren. Doch das andere Schiff scheint schneller zu sein, obwohl der Kapitän schon einen Teil der Fracht hat über Bord werfen lassen. Jetzt ist die Befürchtung Gewissheit, seitdem der Ausguck die Fahnen erkennen konnte: Piraten! Der Kapitän, ein alter Seebär mit einem Holzbein, hat alle Passagiere an Deck gerufen. Aufmerksam mustert er jeden Passagier und hält eine knappe Ansprache: "Liebe Reisende. Das dort sind Piraten, und anscheinend können wir sie nicht abhängen. Also wird es zu einem Kampf kommen, und jeder, der nicht riskieren will auf einem Sklavenmarkt zu landen, sollte uns dabei helfen. Meine Mannschaft ist geübt und weiß ihre Haut teuer zu verkaufen. Wer von euch keine Waffe führen kann, bleibt entweder unter Deck, wo niemand über ihn drüber stolpert oder hält das Deck frei von irgendwelchen Geschossen." Danach bilden sich unter den Passagieren zwei Gruppen unter den wachsamen Augen des Kapitäns, der sich eine Pfeife stopft.

Ihr seid der Meinung, dass ihr mit einer Waffe in der Hand eine Hilfe für die Seemänner sein könnt. Also stellt ihr euch zu der Gruppe, die kämpfen will. Der Kapitän teilt euch einem Abschnitt auf dem Deck zu. Bevor er sich mit einem kargen Dank von euch verabschiedet, schärft er euch noch einmal ein, eure Position bloß nicht zu verlassen.

Nun beginnt die Zeit des Wartens. Angespannt starrt ihr auf das Schiff, das euch immer näher kommt. Da die Matrosen einige der Segel gerafft haben, verlieren eure Verfolger rasch an Distanz. Bald schon starrt ihr die schwarze Flagge mit dem Totenkopf an. Um euch selber noch einmal abzulenken, überprüft ihr noch einmal eure Waffen und Rüstung. Dann geht alles schneller, als ihr es euch vorgestellt habt. Das andere Schiff fährt mit hoher Geschwindigkeit an euch heran und rammt euch von der Seite. Ein großer Ruck geht durch das Schiff und reißt einige der Matrosen von den Beinen. Unter die überraschten Schreie mischen sich die Geräusche von splitternden Balken und die Schreie der Angreifer. Überall um euch herum fliegen Enterhaken auf das Deck. Gleich sind beide Schiffe auf das Engste miteinander vertäut, und einige Planken werden als Brücken zwischen die Schiffe gelegt. Direkt neben euch erscheint bald schon einer der Piraten und greift euch sofort an. Bald schon sind es mehrere
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 18 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Pirantenoffizier

GZB
PiraNtenoffizier - was ist ein "Pirant"? Wohl eher Piratenoffizier wie der Rest der Angreifer auch Piraten sind.

Fehler ist nicht in der ZB. Veranlasst. Xondorax
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Pergor » Fr 27 Dez, 2013 15:18

empty.png

Was auch immer da unten gemacht worden ist: Fehlt da vielleicht ein show="none" ?

Veraltete EP-Vergabe, korrigiert, cvk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Nicrozon » So 29 Dez, 2013 13:33

Dein Weg führt dich eine lange, leere Straße entlang. Da siehst du ein größeres Haus vor dir. Offenbar eine Taverne. Du beschleunigst deinen Schritt, um eine kleine Pause einzulegen.

Zögernd betrittst du das Wirtshaus, denn du hast bereits von draußen einen Höllenlärm vernommen, der dich an eine zünftige Schlägerei erinnerte, die du mal ... naja, zugegebenerweise selber ausgelöst hattest, als dieser Hund von einem Norlander mit der niedlichen Aivarune anbändeln wollte, die DICH den ganzen Abend schon augenzwinkernd angeblickt hatte. Aber das ist eine andere Geschichte, denn schon unterbricht ein hagerer Mann in ausgefallener Tracht auf einer Bühne stehend deine Gedanken, indem er in pathetischer Weise auf dich zeigt und ruft: "Er! Er wird es für uns entscheiden!" ... Gerade willst du schon auf dem Absatz kehrt machen, als die Menschenmenge, die sich bisher vor der Bühne versammelt hatte, unter begeisterten Ja-Rufen auf dich zustürmt und dir den Weg nach draußen versperrt. "Dich schickt Licia!", sagt einer der seltsam auffällig gekleideten Menschen. Oh nein, alles Künstler, denkst du, und langsam dämmert dir, dass du gerade in eine Art Wettbewerb hineingeraten bist. Bis hier eine Entscheidung gefällt wurde, kannst du den Krug Bier, den du hier eigentlich in Frieden genießen wolltest, vergessen. Nun gut, ein wenig Kultur schadet ja nicht, denkst du dir.

Und schon geht es los. Hier hat sich offenbar die Elite der hiesigen Künstlergemeinde versammelt, um einen Poesiewettbewerb zu veranstalten. Dir wird ausführlich erklärt, dass dir nun schätzungsweise zwanzig Nachwuchslyriker ihre neuesten Ergüsse vortragen werden, damit du schließlich den Sieger bekanntgeben kannst. Ja, du hast richtig verstanden: allein DU entscheidest über die Vergabe des unglaublichen Gewinns in Höhe von ... einem Lorbeerkranz?! Nun gut, dir soll's egal sein. Du gibst das Startzeichen.

Ein stattlicher, aber vergleichsweise schlanker Zwerg tritt auf die Bühne und gibt lautstark kund: "Arombolosch dram zurbosch ho fararor na beriamlor ..." Hmm, dieser Dialekt des Zwergischen war dir so noch nicht zu Ohren gekommen. Nächster, bitte!

Der schmächtige und hagere Perzold aus Isenburg wird angekündigt und betritt schüchtern die Bühne. Nach einer Minute des Schweigens hebt er an: "Zz-zzwei..., zz-zzwei ..., zz-zzwei Hh-Ha-Häuser..." Danke, der Nächste, bitte!

Ein mit Federn geschmückter Elf macht ebenso federnde Schritte auf die Bühne und präsentiert sich zunächst schlicht durch seine Präsenz: und das wort- und regungslos. Nach zirka fünf Minuten wird selbst dir es zu bunt und du winkst ab mit den Worten: "Ja, äh, danke, aber soviel Zeit wie ihr Elfen haben wir nun mal nicht. Der Nächste, bitte!"

Nachdem du - zeitweise erfolgreich gegen den Segen des Schlafes kämpfend - sämtliche Vorträge gehört hast, stößt dich jemand unsanft von der Seite an und du erwachst aus einem wirklich nur kurzen Schlummer. "Äh, ja! Das waren alles sehr, sehr gute Beiträge", sagst du schnell. Dann bemerkst du, wie sämtliche Augen des Raumes auf dich gerichtet sind. Anscheinend erwarten sie ein Urteil.
"Singen"-Probe +8 misslungen

"Ich, äh, nun ja, das ist eine sehr schwierige Entscheidung", stammelst du, "aber wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich in dem zwergischen Beitrag doch einiges an, äh, 'Ausdruck' entdeckt. Ich erkläre hiermit den, äh, Zwerg zum Sieger des Wettbewerbs!" Nachdem du dein gefährliches Halbwissen kundgetan hast, machst du dich schnell davon, denn sofort bricht ein unglaublicher Tumult unter dem Publikum und den Kontrahenten aus. Zum Glück schaffst du es noch ohne Verletzungen aus dem Wirtshaus. So, sie haben, was sie wollten, oder nicht? Unglaublich, und das nennen die 'Kultur'! Pah!

Wieso denn Singen? Das war mal Schauspiel und das oder Rhetorik scheint mir viel passender. Singen? Da singt doch keiner!?

Habe "Singen" durch "Rhetorik" ersetzt. (Xondorax)
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » So 29 Dez, 2013 23:18

Ein Fehler in einer Gruppen-ZB. Normalerweise müssten da doch alle Gruppenmitglieder kämpfen, aber das passiert nicht. Nur den Gruppenführer kämpft hier.

Es ist in dieser Gegend recht ruhig und da ihr nicht weißt, ob das ein gutes oder schlechtes Omen sein soll, entschliesst ihr euch mit erhöhter Wachsamkeit weiter zu gehen.
"Sinnenschärfe"-Probe +11 gelungen

Ihr hört ein paar Stimmen und entschließt euch, da einmal genauer nachzusehen.
"Schleichen"-Probe +14 gelungen

Etwas abseits des Weges seht ihr einen kleinen Pfad und folgt diesem. Das Stimmengewirr wird etwas lauter und unverwechselbar. Gerade in diesen Tagen sind diese Stimmen: "Orks!!" denkt ihr nur. Ihr erkennt einen Trupp von drei Orks, zwei direkt am Feuer und einer hält Wache.

Das lasst ihr euch nicht entgehen und überrascht die Orks.

Und dann achte man auf das Resümee:
Gruppenkampf allein.jpg

Korrigiert. (Xondorax)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Guur » So 29 Dez, 2013 23:32

Bei einem der anderen Gruppenmitglieder sah das dann wieder anders aus - gezählt bei den Reisetagen:

Ihr geht gerade einen kleinen Weg entlang und überlegt euch, wohin dieser Weg wohl führen mag. Eine ganze Weile rennt ihr nun schon diesen Weg entlang und kommst an eine Abzweigung, verwirrt runzelt ihr die Stirn und denkt euch: „Hätten wir uns nur in der letzten Ortschaft nach dem genauen Weg erkundigt.“

"Orientierung"-Probe +3 gelungen

Ihr nehmt den linken Weg und kommt schon nach kurzer Zeit an einen kleinen Hügel, der von Büschen gesäumt ist. Gerade wollt ihr euch auf den Hügel begeben, da vernehmt ihr ein Rascheln...

"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Ihr lauscht aufmerksam und könnt ganz leise zwei Stimmen vernehmen.

Die in orkisch flüstern: „Grokh, ich dir sagen, das Menschen seien leichte Beute, wir aufspringen und schnappen!“

„Du ein Dummkopf sein Morkh, Menschen seien bewaffnet und nicht leichte Beute, nun seien still, ich sie können nicht mehr sehen!“

„Aha“, denkt ihr euch. „Da sitzen wohl zwei Orken und wollen uns ans Leder! Na denen werden wir es zeigen!“

Leise umgeht ihr die Büsche und schleicht euch von unterschiedlichen Seiten an. Mit einem Satz springt ihr gleichzeitig unter die erschrockenen Orken. Einer der Orken ist so erschrocken, dass er alles stehen und liegen lässt und sofort die Fucht ergreift. Der andere hat sich jedoch schnell gefasst und greift euch an.

Und nun dieses Resümee:
Gruppenkampf mit unmöglichen Wunden.jpg

Edit: Waffen waren aber weg, wie beim Beitrag oben.

Korrigiert. (Xondorax)
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Iskatoksi » So 29 Dez, 2013 23:47

Die Bäume um dich herum sind wahre Giganten, sicher über 50 Schritt hoch und mit gewaltig ausladenden Kronen geschmückt. Ihre Stämme, die selbst drei Menschen zusammen kaum umfassen könnten, werden von mächtigen brettartigen Wurzeln gehalten, die wie die Steuerruder der allergrößten Schivonen wirken. Zwischen den Riesen wachsen nur einige Farne und Sträucher, an denen du dich voranarbeitest.
"Sinnenschärfe"-Probe +8 gelungen

Dein wachsames Auge bemerkt eine Bewegung in einem Gebüsch, die nicht von alleine entstanden sein kann. Jemand oder etwas versteckt sich dort!
[hat vorgehen? schleichen]

Da Heimlichtuerei dir gar nicht liegt, machst du deine Waffe bereit und trittst offen auf das Versteck zu. "Heda! Raus aus dem Gebüsch!" Woraufhin drei wütend aussehende Makuewa sich erheben, die offenbar auf der Lauer gelegen haben. Sie alle sind mit Speeren, Keulen und Bögen bewaffnet. Einer von ihnen beginnt wütend auf dich einzureden.

Licia sei Dank verstehst du ihre Sprache hinreichend, um ihr Geschimpfe zu verstehen. "Verdammter Fremder! Trampelt durch Wald wie Donner-Schlange-viele-Füße! Macht Lärm wie Wind-der-Bäume-Bricht! Wie sollen wir denn so jagen? Wächst das Fleisch bei euch Zuhause etwa in den Hütten, und ihr müsst nur hingehen und es schlachten?" Hm, peinlich ... Aber vielleicht kannst du ihnen irgendwie helfen?
"Spurenlesen"-Probe +5 gelungen

Zum Glück fällt dir ein, dass du vor nicht allzu langer Zeit eine Wildschweinfährte gekreuzt hast. Du beschreibst den Jägern den Weg, und nachdem du sie so beruhigt hast, macht ihr euch wieder auf den Weg.

"tritt eher heimlich auf" + Schleichen 18 + Verstecken 10 ... doch, dem Held liegt Heimlichtuerei. Entweder fehlt da etwas, oder die Abfrage stimmt nicht.

Korrigiert. (Xondorax)
Iskatoksi
Herold
Herold

Beitragvon Pyromaniac » Mo 30 Dez, 2013 09:58

Geht klar.
Ixliton HeldID 3212

korrigiert (Gaddezwerch)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Pyromaniac » Mo 30 Dez, 2013 21:35

Geld oder Leben! verlangt ein recht heruntergekommener Räuber von dir. So wie der aussieht... Mit deinem Leben kann ich nichts anfangen, und Geld hast du anscheinend nicht... Tu uns beiden einen Gefallen und geh weiter entgegnest du kurz. Kurz und erfolglos.
...
Im Hintergrund siehst du, wie einer der Lakaien kaum noch an sich halten kann und beinahe laut losprustet. Zum Glück für ihn kann der Ermittler ihn gerade nicht sehen, denn der trägt einen äußerst dämlichen Gesichtsausdruck, greift zu seinem Geldbeutel, murmelt noch ein Danke und irgend etwas Unverständliches. Dann gibt er ein Handzeichen, weiterzureiten. Eigentlich solltest du ihn darauf hinweisen, dass er gemäß eines weiteren Gesetzes die Leiche begraben lassen muss. Aber du verzichtest lieber darauf und entschließt dich, im nächsten Dorf einen Bauern für einen Thaler damit zu beauftragen.

[]

Hier ist auch noch diese leere Klammer am Ende zu sehen.

Korrigiert. (Xondorax)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Guur » Di 31 Dez, 2013 07:55

FEHLER: 'zb/raubueberfall-mit-ermittler' kann nicht ausgeführt werden:

NPC-Variable `rivals:#3status` kann nicht ausgelesen werden, Attribut wird nicht unterstützt
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/raubueberfall-mit-ermittler.xml//switch/case/switch/ (Zeile 66)

korrigiert (Gaddezwerch)
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Nicrozon » Di 31 Dez, 2013 10:46

Pyromaniac hat geschrieben:
Geld oder Leben! verlangt ein recht heruntergekommener Räuber von dir. So wie der aussieht... Mit deinem Leben kann ich nichts anfangen, und Geld hast du anscheinend nicht... Tu uns beiden einen Gefallen und geh weiter entgegnest du kurz. Kurz und erfolglos.
...
Im Hintergrund siehst du, wie einer der Lakaien kaum noch an sich halten kann und beinahe laut losprustet. Zum Glück für ihn kann der Ermittler ihn gerade nicht sehen, denn der trägt einen äußerst dämlichen Gesichtsausdruck, greift zu seinem Geldbeutel, murmelt noch ein Danke und irgend etwas Unverständliches. Dann gibt er ein Handzeichen, weiterzureiten. Eigentlich solltest du ihn darauf hinweisen, dass er gemäß eines weiteren Gesetzes die Leiche begraben lassen muss. Aber du verzichtest lieber darauf und entschließt dich, im nächsten Dorf einen Bauern für einen Thaler damit zu beauftragen.

[]

Hier ist auch noch diese leere Klammer am Ende zu sehen.

Da sollte es eigentlich 190 Groschen geben (2 Gulden minus 1 Thaler) und ein paar (6) EP, cf http://wiki.antamar.eu/index.php/Raub%C ... -Ermittler - also ganz neu eingestellt.
Den Switch-Fehler: Zeile 59 und 69 fehlt jeweils ein ":" hinter rivals:N_status (statt des _) . Immerhin haben da dann gleich 5 Mann geträumt ;) (Ich + Korrektoren, Implementierer)

Korrigiert
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Micha1972 » Mi 01 Jan, 2014 15:12

Micha1972 hat geschrieben:
Hufeisen.JPG

Worauf wird hier eigentlich geprüft?
Einstellungen.JPG

Gesetzlos oder lebensfroh? Beides scheint mir nicht angemessen...

Hier wird "gesetzlos" abgefragt, da es keine Abfrage für "gemein" oder so gibt. Keine Änderung. Xondorax

Nachdem ich diese ZB nun mehrmals hatte, beschloss ich, das dämliche Hufeisen wegzuwerfen. Dabei stellte sich heraus, dass ich es nicht wegwerfen kann. Das Ding läßt sich nur für Wurfspiele benutzen (Ist ja schön gedacht und ich finde Gegenstandsquesten auch klasse) aber es fehlt dadurch ein Link um sich des Hufeisens zu entledigen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kuolema_ » Mi 01 Jan, 2014 15:24

Also bei mir kann ich das problemlos wegwerfen, sind ja (Ansicht Klassik) 2 verschiedene Spalten - eine, die mit "benutzen" überschrieben ist und die Gegenstandsquesten startet und eine mit dem roten X zum Wegwerfen.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv