Wie bereits hier angekündigt, möchte ich einen Geschichtenerzähler als ortsfest Queste für Bur Katak erstellen. Da das Ganze eine größere Quest werden soll, würde ich mich über jede Mithilfe freuen
Das Grundgerüst findest sich bereits im Wiki unter Kuolema Q04 Geschichtenerzaehler
Folgendes fehlt noch:
1) Mehr Fluff und Abwechslung
Ich weiß, das der bisherige Text noch nicht besonders stimmungsvoll ist, da ich mich v.a. auf den Code und die Struktur konzentriert habe. Wenn jemand hier noch mehr Fluff einbauen und insbsondere die Stimmung des Ortes besser vermitteln möchte: Nur zu!
Darüber hinaus werden SpielerInnen die Queste vermutlich mehrmals besuchen. Da wäre es schön, wenn es nicht immer den selben Einstiegstext gibt. Für alle Texte des Rahmens können also gerne noch Alternativen geschrieben werden - dann kann ich eine zufällige Auswahl einbauen.
2) Weitere Geschichten
Damit die Quest implementiert werden kann, hätte ich gerne mindestens 3 einfache Geschichten, 3 Mini-Quests und 3 Midi-Quests eingebaut.
Eine Geschichte findet sich bislang schon in der Quest - ich denke, da ist klar, was gemeint ist.
Unter Mini-Quest verstehe ich eine Geschichte, bei deren Ende es noch irgendeine Handlungsoption gibt: So könnte z.B. ein Streit über die Deutung der Geschichte ausbrechen, in der der Held schlichten oder mitwirken kann. der Geschichtenerzähler erzählt z.B. vom [AOMantis]Vipernstrauch[/AOMantis], einer der Zuschauer glaubt jedoch nicht, dass Pflanzen tatsächlich so gemein sind. Hat der Held Stück von dem Strauch bei sich (da bräuchte es dann einer ZB mit entsprechender Belohnung), kann er die Wirkung vorführen, andernfalls nimmt er sich vor, künftig nach diesem Strauch Ausschau zu halten.
Mit Midi-Quests sind Geschichten gemeint, die den Anfang eines kleinen Abenteuers bilden. So könnte der Geschichtenerzähler z.B. von einer Prinzessin erzählen, die einst von einem Wüstenstamm geraubt worden sein soll. Der Held hat nach der Geschichte die Möglichkeit sie suchen zu gehen (und festzustellen, dass sie ganz freiwillig von daheim abgehauen ist). Wird die Geschichte irgendwann ein weiteres Mal getriggert, bleibt es dem Helden überlassen, ob er die Menschen über den Raub "aufklärt" und wie glaubhaft ihm das gelingt.
3) Weitere Funktionen
Sollte jemand Ideen für weitere Funktionen haben (z.B. geschäfttüchtige Chars unter den Wartenden Süßspeisen verkaufen lassen), bin ich natürlich auch dafür offen. Irgendwann sollte das Projekt dann aber auch wieder ein Ende finden und der Schwerpunkt soll klar bei den Geschichten liegen.
-------
So, dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung! Wer etwas beisteuern möchte, meldet sich bitte kurz hier, damit wir keine doppelte Arbeit haben. Ich werde mich dann mal an die Quest mit der Prinzessin setzen...