Projekt: Geschichtenerzähler

Das aktuelle Projekt, meist kleinen Umfangs, wird hier besprochen und bearbeitet. Jeder ist willkommen, seinen Beitrag zu leisten.

Moderator: A-Team

Projekt: Geschichtenerzähler

Beitragvon Kuolema_ » Mo 17 Feb, 2014 21:03

Und wieder einmal ist Montag und es gibt ein neues Wochenprojekt :)

Wir bleiben dabei im Emreia, wenden uns diesmal jedoch einer konkreten Aufgabe zu. Ziel ist es, eine ortsfeste Queste mit einem Geschichtenerzähler zu erstellen. Dessen Erzählungen können zum Flair beitragen, Interaktion mit NPCs ermöglichen oder den Ausgangspunkt für epische Abenteuer bieten.

Ein erstes Gerüst für die Queste findet sich im Wiki unter Kuolema Q04 Geschichtenerzaehler.

Konkret werden hierfür noch Texte für die Rahmenhandlung, Geschichten, sowie kleinere und größere Quests gesucht. Alle Informationen darüber, was genau gesucht wird, sind bereits in diesem Topic zu finden. Dort können auch gerne Fragen gestellt, Questen angekündigt und Ideen diskutiert werden.

Ich hoffe, das Projekt für diese Woche stößt auf Interesse und rege Beteiligung. Ziel ist es, am Ende mindestens 3 Geschichten, 3 Mini- und 3 Midiquests zu haben, damit der Erzähler ins Spiel eingebaut werden kann und wir der Implementierung Emreias noch ein Stückchen näher rücken.

PS: Selbstverständlich werden auch noch weitere Quests für Emreia gebraucht!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Projekt: Geschichtenerzähler

Beitragvon Kuolema_ » Mo 24 Feb, 2014 23:05

Wir werden das Wochenprojekt noch eine weitere Woche laufen lassen - hoffentlich ist die Quest dann fertig. Im Prinzip fehlen nur noch eine Midi-Quest, 2 Mini-Quests und 2 einfache Geschichten. Außerdem wäre etwas mehr Fluff bei der Rahmenhandlung schön (und mehr ist natürlich auch immer gerne gesehen).

Das sollte also durchaus machbar sein, wenn sich noch ein paar Freiwillige finden :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Projekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste