OOC: Rachejagd

OOC: Rachejagd

Beitragvon Iskatoksi » So 20 Apr, 2014 09:16

Hiho,

hiermit biete ich willigen Mitschreiber/innen folgende RPG-Idee, die zusammen mit senorfelick entstanden ist:

Es gibt im Großfürstentum Südmeer eine Gruppe von Leuten, die gern die Zeit etwas zurückdrehen möchten. Sie möchten das Land wieder zur Kolonie des Kaiserreiches machen! Sie wissen, dass sich zumindest im Moment bei weitem nicht stark oder einflußreich genug sind, um das zu schaffen. Daher arbeiten sie erstmal im Untergrund. Die Ermordung des Schamanen gehört zu deren Aktivitäten (Zweck vielleicht Unruhe stiften?). Öffentlich aufgetreten ist diese Gruppe bisher nicht. Sie ist noch relativ jung. Ihr gehören bisher vorwiegend Leute aus Familien an, die beim Verlust der Kolonie etwas verloren haben.

Das Kaiserreich weiß von diesen Umtrieben allerdings noch nichts, weder offiziell noch inoffiziell! Vielleicht erhoffen sich die Mitglieder, wenn sie es allein schaffen, größere Macht und Reputation und mehr Reichtum!

Das Ende ist offen, logisch. Es sei denn, jemand vom A-Team oder so sagt irgendwann, wie es endet, oder wir finden einen passenden Schluß.

Es ist egal, ob ihr für, gegen oder neutral zu dieser Gruppe steht. Aber es wäre natürlich schön, wenn alle Wege belegt wären. Nacal ist z.B. erstmal neutral. Er folgt den Geistern und der "Großen Schwester"!

Wenn ihr also Lust habt, bitte, die Bühne ist bereitet. Was bisher los wahr, kann unter http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=144&t=12072 nachgelesen werden. Vielleicht ist es sinnvoll für die Gesamtentwicklung einen neuen Beitrag mit passenderem Namen zu erstellen. Denn die Jagd ist vorbei, wenn Nacal den 4. Wegelagerer mal findet. ^^

Also, wer will, darf hier im Forum, wie auch IG ...

Alles Gute!
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: OOC: Rachejagd

Beitragvon Iskatoksi » So 20 Apr, 2014 10:00

Also, zur Erklärung:

Wenn IG RP dazu passiert, wäre es natürlich ausgesprochen nützlich, wenn dazu im Forum auch etwas erscheint, damit die Handlungsstränge zusammengeführt werden können.

Hintergrunddaten der Gruppe 'Pro': Ich stelle mir da so einen Kreis von 10 Leuten vor, die die Idee hatten und nun zunächst verschiedenes ausprobieren, um zu ermitteln, welcher Weg zur Rekolonisation wohl der beste wäre. Vielleicht gibt es auch schon einen genaueren Plan, aber da will ich nicht vorgreifen, es sei denn, das wird verlangt. In MEINER Vorstellung handelt es sich vorwiegend um Sprößlinge aus Adelsfamilien, die hier Besitzungen hatten, bzw. ehemaligen Militärangehörigen oder Kaufleute, die hier nun nicht mehr ihre alten Geschäfte machen können oder wollten.

'Kontra': Gibt keine, weiß ja noch keiner, dass 'Pro' entstanden ist. ^^
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: OOC: Rachejagd

Beitragvon Iskatoksi » So 20 Apr, 2014 12:55

Präzisierung auf Wunsch:

1) Natürlich könnten auch Nachbarreiche oder andere Koloniehungrige Länder Interesse haben, Südmeer zu schwächen und die 'Pros' deswegen unterstützen, wenn sie denn davon erfahren.
2) Die Gruppe ist jung, wie schon gesagt. Sie wollen die alten Besitztümer zurück, wollen Macht und Anerkennung. Der genaue Weg dorthin ist aber noch nicht klar. Vielleicht wollen sie einen Bürgerkrieg, vielleicht nur einen Putsch, vielleicht erschleichen sie sich die Macht, vielleicht wollen sie zuerst aber mehr Leute anwerben und brauchen darum neues Geld oder oder oder ... Ich finde es durchaus reizvoll, wenn die Spieler da selbst mit einander kommunizieren. Wichtig ist, dass das dann auch erfahren werden kann, was rauskommt.
3) Der Kaiser weiß nichts! Vielleicht will ihn die Gruppe vor vollendete Tatsachen stellen, damit er nicht ablehnen kann? Oder sie sind einfach noch nicht so weit? ...

Es gibt bewusst größere Lücken als Spielraum.

Weitere Rückfragen, Vorschläge, Hinweise einfach hier hinterlassen. ^^
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59

Re: OOC: Rachejagd

Beitragvon wyvern » Mo 21 Apr, 2014 17:38

Der bisher verwendete Erzählstil ist, abgesehen von Auftakt, recht passiv und im Präteritum gehalten. Soll das so weitergeführt werden? Insbesondere, da die Geschehnisse ja aktuell sind und vor allem jetzt gerade stattfinden (sollen).

Da ich gerade sowieso und zufällig im Urwald um Nova Cataia herumirre, wäre ich gern mit dabei.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: OOC: Rachejagd

Beitragvon Iskatoksi » Mo 21 Apr, 2014 21:52

Ich starte morgen ein Übergeordnetes neues Thema.

Die Erzählstruktur muss nicht übernommen werden. Bei der Rachejagd erzähle ich einfach aus der Rückschau eines Zeugen. Das ist mir angenehmer. Andere können ruhig anders schreiben, sind ja auch andere Chars und Persönlichkeiten. ^^
Iskatoksi
Herold
Herold
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 24 Jul, 2007 16:59


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste