Hagen vH hat geschrieben:Ich hab mich die letzte Tag ein bisschen durch das Wiki geklickt und wollte mich nun an ein paar ZB’s und vielleicht einer Quest versuchen, die das Glaubensgemisch im Westen Emreia‘s zum Thema hat. Was das Miteinander bzw. Gegeneinander der verschiedenen Religionen betrifft, könnte man die Wiki noch etwas ausbauen. Folgende Lücken und Widersprüche hab ich festgstellt:
1. Haltung der Regierung/der Sultana zu Elahim
Da die (symbolische) Legitimität der Sultana von ihrer Funktion als Hohepriesterin des Shamm Ra herrührt, und die Politik maßgeblich von den Hohepriestern der Senheddryn bestimmt wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Verbreitung des Eingottglaubens nicht gerade auf Gegenliebe stößt. Der Status Quo im Sultanat wird durch Elahim bedroht. Unternimmt die Regierung dagegen etwa nichts? Und wenn nicht, was ist zumindest ihre Haltung dazu?
Der Elahismus wird wegen der Nomadischen Lebensweise der Gläubigen Elahims geduldet und die tatsache das fast 700.000 Elahimgläubige und auch das Pilgerzentrum El-Ahils eine Wirtschaftliche Bedeutung durch die Pilgernden El-Ahiler erlangen tut wird es wenn auch Argwöhnisch toleriert und da der jetzige El-Ahilsche Emir relativ versöhnliche Signale richtung Emreia sendet kann man das Verhälnis als ruhig bezeichnen.Da ja im Osten eben ein weiterer Unliebsamer Nachbar verweilt wird eher auf tolerierung gesetzt.Die definierung bei Emreia diesbezüglich und bei El-Ahil wäre doch wichtig .Ich musss eingestehen das ich es momentan RL Technisch dazu kamm es feszuhalten.
2. Religiöse Konflikte in der Bevölkerung
Unabhängig von der Haltung der Regierung – Wie reagiert das einfache Volk darauf, dass ein neuer Kult innerhalb weniger Jahrzehnte den Westen des Landes missioniert hat? Insbesondere für die Abajaiden zählt Gemeinschaft doch alles, und mit dem Neuen Glauben geht ein – sogar geografisch recht klar definierter – Spalt durch das Land. Gibt es blutige Auseinandersetzungen? Werden Elahim-Gläubige am Chufu diskriminiert? Der Wiki-Eintrag zu Elahim sagt sogar: „nur gibt es immer wieder Gruppierungen deren Missionare nicht auf Gewalt verzichten“. Ich will keinen Bürgerkrieg an die Wand malen, aber das wird doch sicherlich nicht einfach hingenommen.
Da es im Westlichen Bereich mehr Nomadisch lebende Emreianer gibt ,ist dort die toleranz allein wegen dem Glaubensziel die FAmillie an erste stelle zu setzen und die Gemeinschaft im Elahismus ,war die Akzeptanz relativ schnell erwirkt .Nur im Chufu BEreich wären bei offenerDarstellung zum Elahismus ein Konfliktpunkt und die Städte als Schmelztigel verschiedener Kulturen und Menschen sind relativ Liberal .Allein die Abspaltung vom Abajaidischen Pantheon zum Emrianischen allein zeigt selbst die Tolerierung Sohts was bei den Rest Abajaiden (Saeron) als Dämonisch verpönnt ist denn unterwschied . Was wir wohl braucne ist ne definierung dazu .
3. Auswirkungen auf das Verhältnis zu El-Ahil?
Jedes Jahr strömen tausend Pilger aus El-Ahil nach „Al Huadat Elahim“, also in Emreianisches Gebiet. Die Wiki sagt aber noch nichts zum Verhältnis der beiden Nachbarstaaten. Diese Lücke könnte man noch ausarbeiten.
Wie oben beschrieben zaghafte Annäherungsversuch durch den Emir und sein Aufruf alle Abajaidischen Völker an dem 10 Kamelrennen teil haben zu lassen bringt eher eine Annäherung in sicht . BSp El-Ahil und Dorien können sich nicht ausstehen,Scharmützel gibt es immer wieder mal.Klar ist aber das die NAhubis Kirche eher den drang verspürt die Elahimgläubigen in bester MAnier nicht zur Entfaltung zu bringen. Also die Religiösen Fanatiker Elahims extremst bekämpft und auch verfolgt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich zusammen mit mir damit auseinandersetzt. Dem vorrangegangenen Posts zufolge fehlen Emreia ja „nur“ noch ein paar Quests und ZB’s für die Implementierung. Die verschiedenen Glaubensrichtungen könnten ein gutes Szenario dafür geben.
NAtürlich ich wäre erfreut wenn da was machbar ist .