Achievement-System für Antamar

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Pergor » Mo 09 Jun, 2014 12:41

Nicrozon hat geschrieben:Möglicha Alternative: Zähle ID IF name=='', also nur wenn nicht umbenannt? Dann fallen allerdings auf der anderen Seite ein paar raus...

Eben, denke auch, dass das nicht so günstig wäre. Grade so diese kleinen Umbenennungen, die werden doch immer wieder mal vorgenommen. Von mir jedenfalls. Aus einem Harkarim-Ork macht man dann einen "Wütenden Ork" und solche Spielereien, z.B. sowas hier, da kann man das ja prima machen, damit die nicht alle so eintönig identische Namen haben. Die würden so aber alle rausfallen.

Ich denke, man muss unter den Autoren wohl irgendwie den Konsens finden, zukünftig möglichst bei den passenden IDs zu bleiben. Soll ja eigentlich sowieso so sein, weil die ja auch in etwa die angedachte Stärke der jeweiligen Rassen wiedergeben sollen.

Wie wird das überhaupt in Gruppen-ZBs gemacht? Wenn eine Vierergruppe vier Orks umhaut, werden dann für jeden Spieler die vier voll gezählt oder kriegt die immer nur der gutgeschrieben, der dem Ork den letzten Hieb versetzt? Und was ist mit "Mitreisenden", die am Kampf gar nicht teilnehmen? Oder denen, die geflohen oder zu Boden gegangen sind? Zählen Gegner, die geflohen sind, auch als gutgeschrieben? Was ist z.B. in einer Solo-ZB gegen zwei Gegner, wenn ich einen davon umhaue, danach aber selber zu Boden gehe? Wird der eine dann gezählt oder nicht?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 09 Jun, 2014 14:40

Es wird für den Held gezählt, der dem Gegner den letzten Hieb versetzt. Geflohene Gegner zählen auch als besiegt.

Pro Held gibt es z.B. die Kennzahl 'npc_866_besiegt' und dieser Counter wird erhöht, wenn ich dem NPC 866 zu Boden schicke oder in die Flucht jage.

Für Mitreisende, die nicht mitkämpfen, bleibt der Counter entsprechend immer bei 0. Auch für Mitkämpfer, die es quasi nie schaffen den letzten Hieb zu verpassen, bleibt der Counter dann bei 0.

Wenn ich in einer Solo-ZB zwei Gegner besiege und erst gegen den 3. verliere, werden die Counter für die 2 besiegten NPCs entsprechend erhöht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Mo 09 Jun, 2014 14:55

Ich finde die Wikiseite ziemlich gelungen. Bilder bastlen, bin ich leider total der falsche. Aber mal sehen, wahrscheinlich kann ich noch einige Ideen beisteuern. Oder hilft es schon wenn ich passende Bilder aus der Antamargalerie heraussuche. So wie es aussieht sind es ja kreisförmige Bildausschnitte mit Effekten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Pyromaniac » Mo 09 Jun, 2014 15:26

Das System gefällt mir auch. Die Tage im Tempel und Knast könnte man doch auch mit angeben.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Provokateur » Mo 09 Jun, 2014 22:06

Dann könnte man auch einen kompletten Beta-Achievement-Baum machen.

So und so oft im Orkland geplündert etc.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Kuolema_ » So 23 Aug, 2015 12:47

Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Soweit ich das mitbekommen habe, würde hier ja schon einiges an Vorarbeit geleistet und am Testserver auch schon teilweise implementiert, oder? Was fehlt noch bzw. was ist noch zu tun?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » So 23 Aug, 2015 16:08

Kuolema_ hat geschrieben:Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Soweit ich das mitbekommen habe, würde hier ja schon einiges an Vorarbeit geleistet und am Testserver auch schon teilweise implementiert, oder? Was fehlt noch bzw. was ist noch zu tun?

Mantis #1908 << Grafiken.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Achwas » Di 07 Mai, 2019 19:14

Ergänzung "Trinkmeister": Habe jetzt über 160 verschiedene, man könnte also auf 150 erweitern.

Bastelbrothers? Schnitze 100 Knüppel o.ä.?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Veit Valentini

Beitragvon Kekse » Di 07 Mai, 2019 20:23

Achwas hat geschrieben:Ergänzung "Trinkmeister": Habe jetzt über 160 verschiedene, man könnte also auf 150 erweitern.

Bastelbrothers? Schnitze 100 Knüppel o.ä.?

Wieviele verschiedene Alkoholika haben wir denn? Daran kann man sich ja für weitere Stufen orientieren.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2019 17:47

Viele. Genaueres kann ich von unterwegs nicht sagen. Grobauswertung im Wiki über den Warentaghelper 'Alkohol'.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2019 19:33

Es gibt 180, wenn man "Alkohol" mitzählt. Ich bezweifel, dass alle eine Warenquest haben (=trinkbar sind). Ich hab irgendwo mal ne Liste gepostet, welche da auf jeden Fall noch fehlen. Und ein paar sind garantiert auch noch DSA-Relikte. ;)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Tommek » So 03 Mai, 2020 00:50

Ich schau in nächster Zeit mal auf die Achievements und schalte sie Stück für Stück frei. Status wird im Wiki aktualisiert.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tommek » Di 12 Mai, 2020 21:20

Der erste Schwung Achievements ist im Spiel.
Vielen Dank an Gaddezwerch für das programmieren, elbenstern für die tollen Bilder und allen anderen für ihre Ideen.

Ich erweitere die verfügbaren Errungenschaften Stück für Stück.

:Applaus:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Micha1972 » Di 12 Mai, 2020 23:26

Hier mein Vorschlag zu den Sprachen Achievements (Werte dürfen gerne angepasst werden):

Muttersprachler: 1 Sprache auf Fertigkeitswert 10
Fremdsprachler: 5 Sprachen auf Fertigkeitswert 10
Dolmetscher: 5 Sprachen auf Fertigkeitswert 30
Sprachkundler: 20 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Sprachexperte: 30 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Sprachmeister: 40 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Meister der geflügelten Zungen: 40 Sprachen (max) auf Fertigkeitswert 35 oder höher
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kekse » Di 12 Mai, 2020 23:55

Tommek hat geschrieben:Der erste Schwung Achievements ist im Spiel.
Vielen Dank an Gaddezwerch für das programmieren, elbenstern für die tollen Bilder und allen anderen für ihre Ideen.

Ich erweitere die verfügbaren Errungenschaften Stück für Stück.

:Applaus:

:Jepp: :Applaus:
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv