Achievement-System für Antamar

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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Pergor » Mo 09 Jun, 2014 12:41

Nicrozon hat geschrieben:Möglicha Alternative: Zähle ID IF name=='', also nur wenn nicht umbenannt? Dann fallen allerdings auf der anderen Seite ein paar raus...

Eben, denke auch, dass das nicht so günstig wäre. Grade so diese kleinen Umbenennungen, die werden doch immer wieder mal vorgenommen. Von mir jedenfalls. Aus einem Harkarim-Ork macht man dann einen "Wütenden Ork" und solche Spielereien, z.B. sowas hier, da kann man das ja prima machen, damit die nicht alle so eintönig identische Namen haben. Die würden so aber alle rausfallen.

Ich denke, man muss unter den Autoren wohl irgendwie den Konsens finden, zukünftig möglichst bei den passenden IDs zu bleiben. Soll ja eigentlich sowieso so sein, weil die ja auch in etwa die angedachte Stärke der jeweiligen Rassen wiedergeben sollen.

Wie wird das überhaupt in Gruppen-ZBs gemacht? Wenn eine Vierergruppe vier Orks umhaut, werden dann für jeden Spieler die vier voll gezählt oder kriegt die immer nur der gutgeschrieben, der dem Ork den letzten Hieb versetzt? Und was ist mit "Mitreisenden", die am Kampf gar nicht teilnehmen? Oder denen, die geflohen oder zu Boden gegangen sind? Zählen Gegner, die geflohen sind, auch als gutgeschrieben? Was ist z.B. in einer Solo-ZB gegen zwei Gegner, wenn ich einen davon umhaue, danach aber selber zu Boden gehe? Wird der eine dann gezählt oder nicht?
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 09 Jun, 2014 14:40

Es wird für den Held gezählt, der dem Gegner den letzten Hieb versetzt. Geflohene Gegner zählen auch als besiegt.

Pro Held gibt es z.B. die Kennzahl 'npc_866_besiegt' und dieser Counter wird erhöht, wenn ich dem NPC 866 zu Boden schicke oder in die Flucht jage.

Für Mitreisende, die nicht mitkämpfen, bleibt der Counter entsprechend immer bei 0. Auch für Mitkämpfer, die es quasi nie schaffen den letzten Hieb zu verpassen, bleibt der Counter dann bei 0.

Wenn ich in einer Solo-ZB zwei Gegner besiege und erst gegen den 3. verliere, werden die Counter für die 2 besiegten NPCs entsprechend erhöht.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Askaian » Mo 09 Jun, 2014 14:55

Ich finde die Wikiseite ziemlich gelungen. Bilder bastlen, bin ich leider total der falsche. Aber mal sehen, wahrscheinlich kann ich noch einige Ideen beisteuern. Oder hilft es schon wenn ich passende Bilder aus der Antamargalerie heraussuche. So wie es aussieht sind es ja kreisförmige Bildausschnitte mit Effekten.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Pyromaniac » Mo 09 Jun, 2014 15:26

Das System gefällt mir auch. Die Tage im Tempel und Knast könnte man doch auch mit angeben.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Provokateur » Mo 09 Jun, 2014 22:06

Dann könnte man auch einen kompletten Beta-Achievement-Baum machen.

So und so oft im Orkland geplündert etc.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Kuolema_ » So 23 Aug, 2015 12:47

Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Soweit ich das mitbekommen habe, würde hier ja schon einiges an Vorarbeit geleistet und am Testserver auch schon teilweise implementiert, oder? Was fehlt noch bzw. was ist noch zu tun?
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon cvk » So 23 Aug, 2015 16:08

Kuolema_ hat geschrieben:Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Soweit ich das mitbekommen habe, würde hier ja schon einiges an Vorarbeit geleistet und am Testserver auch schon teilweise implementiert, oder? Was fehlt noch bzw. was ist noch zu tun?


Mantis #1908 << Grafiken.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Achwas » Di 07 Mai, 2019 19:14

Ergänzung "Trinkmeister": Habe jetzt über 160 verschiedene, man könnte also auf 150 erweitern.

Bastelbrothers? Schnitze 100 Knüppel o.ä.?
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Kekse » Di 07 Mai, 2019 20:23

Achwas hat geschrieben:Ergänzung "Trinkmeister": Habe jetzt über 160 verschiedene, man könnte also auf 150 erweitern.

Bastelbrothers? Schnitze 100 Knüppel o.ä.?


Wieviele verschiedene Alkoholika haben wir denn? Daran kann man sich ja für weitere Stufen orientieren.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2019 17:47

Viele. Genaueres kann ich von unterwegs nicht sagen. Grobauswertung im Wiki über den Warentaghelper 'Alkohol'.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2019 19:33

Es gibt 180, wenn man "Alkohol" mitzählt. Ich bezweifel, dass alle eine Warenquest haben (=trinkbar sind). Ich hab irgendwo mal ne Liste gepostet, welche da auf jeden Fall noch fehlen. Und ein paar sind garantiert auch noch DSA-Relikte. ;)
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Tommek » So 03 Mai, 2020 00:50

Ich schau in nächster Zeit mal auf die Achievements und schalte sie Stück für Stück frei. Status wird im Wiki aktualisiert.
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Tommek » Di 12 Mai, 2020 21:20

Der erste Schwung Achievements ist im Spiel.
Vielen Dank an Gaddezwerch für das programmieren, elbenstern für die tollen Bilder und allen anderen für ihre Ideen.

Ich erweitere die verfügbaren Errungenschaften Stück für Stück.

:Applaus:
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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Micha1972 » Di 12 Mai, 2020 23:26

Hier mein Vorschlag zu den Sprachen Achievements (Werte dürfen gerne angepasst werden):

Muttersprachler: 1 Sprache auf Fertigkeitswert 10
Fremdsprachler: 5 Sprachen auf Fertigkeitswert 10
Dolmetscher: 5 Sprachen auf Fertigkeitswert 30
Sprachkundler: 20 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Sprachexperte: 30 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Sprachmeister: 40 Sprachen auf Fertigkeitswert 20 oder höher
Meister der geflügelten Zungen: 40 Sprachen (max) auf Fertigkeitswert 35 oder höher
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Achievement-System für Antamar

Beitragvon Kekse » Di 12 Mai, 2020 23:55

Tommek hat geschrieben:Der erste Schwung Achievements ist im Spiel.
Vielen Dank an Gaddezwerch für das programmieren, elbenstern für die tollen Bilder und allen anderen für ihre Ideen.

Ich erweitere die verfügbaren Errungenschaften Stück für Stück.

:Applaus:

:Jepp: :Applaus:
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