Es kommt immer wieder einmal von Zeit zu Zeit vor, dass Zufallsbegegnungen oder Queste als überarbeitungswürdig angesehen werden. Im gegensatz zu einfachen Codingfehlern oder Rechtschreibfehlern habe ich das Gefühl, das vieles davon unter geht.
Zum einem ist selten klar, wer die Arbeit am Ende macht. Zum anderem ist es wahrscheinlich schwer zwischen den emotionalen Diskussionen die für die Entwicklung wichtigen Passagen herauszufiltern. Daher würde ich vorschlagen solche Fälle im Wiki ähnlich, wie die bisherigen ZBs und Questen zu behandeln. Ich stelle mir das dann so vor.
ZBs und Questen bekommen im Wiki eine neue Kathegorie "zur Überarbeitung vorgeschlagen". In diesem Status wird die gemeldete Queste oder ZB zitiert und begründet, warum eine Überarbeitung angemessen sein könnte. Ist der Autor noch aktiv, sollte man versuchen ihn der Fairheit halber anzuschreiben. Es gibt dann zwei Unterschriftenlisten. Eine für die Beibehaltung und eine für die Änderung. Finden sich drei Unterschriften für die Beibehaltung, kann die Seite gelöscht werden. Finden sich drei Unterschriften für eine Überarbeitung, wird der Code freigegeben und der Status auf "in Korrektur" gesetzt.
Sobald sich jemand der Schwachstellen angenommen hat, geht sie dann regulär in die "zur Abnahme".
Irgendwo sollte dann noch die im Spiel befindliche Version vermerkt werden, damit man bei der Implementierung auch weiß, was sie ersetzen soll. Ich bin mir da nicht sicher, ob man das am besten als ein Feld in der Box macht oder als Kommentar am Anfang der Datei.
Auch die Frage wie die ursprünglichen Autoren am besten in den Prozess eingebunden werden, ist mir noch nicht klar. Man sollte auf jeden Fall die aktiven versuchen zu informieren, wenn er oder sie ermittelt wurde. Haben sie ein Vetorecht?