Gelehrten-Generierung

Gelehrten-Generierung

Beitragvon Platinum » Sa 23 Aug, 2014 22:30

Kann man die Generierung von Gelehrten und anderen Professionen ein wenig der von Krieger anpassen? Also dass ein Gelehrter quasi auch aus einer bestimmten Akademie oder Universität kommt und dementprechende Boni & Mali bekommt? Fände ich sehr reizvoll und könnte man theoretisch auch noch erweitern auf Handelsschulen & Lehranstalten, die es im Spiel gibt.

Ich finde das nämlich sehr schön und stimmig, wenn auch Gelehrte, Händler, Gardisten oder Handwerker in ihrer Generierung gleich ein bisschen Hintergrund mit drin haben würden. So auch Matrosen zum Beispiel, gibt ja Marineakademien und Kadettenschulen oder z.b. die Akademie der Mandoraner Stadtgarde im Spiel.

Wenn das nämlich erwünscht und erlaubt wäre, würde ich da auch sofort meine Hilfe anbieten, weil das auch ne Menge Wikirecherchearbeit wäre.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Gelehrten-Generierung

Beitragvon Aidan » Mo 25 Aug, 2014 17:51

So etwas ist in absehbarer Zeit nicht geplant. Mir ist auch nicht ganz klar, was ein Boni / Mali System bei Gelehrten für einen praktischen Sinn haben soll im Gegensatz zu den Kampfschulen/Akademien und deren Auswirkungen auf die Waffenklassen/Kampfstile.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gelehrten-Generierung

Beitragvon Askaian » Mo 25 Aug, 2014 18:56

Ich bin da weniger begeistert. Das verkompliziert die Heldengenerierung nur noch weiter. Und eigentlich kann man alles doch auch im RP ausspielen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Zurück zu Antamar®-Archiv