Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, welches mir schon seit längerem auf der Seele brennt:
Ich trage die gesamte Zeit schon eine Idee zu einer Zorngräber-Queste (und einigen ZBs) mit mir herum, würde die aber gerne mit der Community zusammen entwickeln.
Erstens, weil ich faul bin.
Zweitens, weil ich keinen passenden Einstieg finde.
Drittens, weil ich besser texten als programmieren kann und es immer doof ist, wenn man mir hinterher sagt "Das ist aber so und so nicht umsetzbar."
Ich wäre also über Mitarbeit echt dankbar.
Ziel der Queste ist das Erlegen eines Zorngräbers.
Der Held findet auf seinem Weg durch die Zwergenlande/Tunnel zu einer Gruppe, die den Zorngäber jagen möchte, denen aber ein Mitglied fehlt. Ziel soll es sein, alle Rollen und alle Optionen durchzuspielen, auch für Angehörige anderer Rassen bei entsprechenden Proben.
Wer nachlesen möchte, wie ich mir das vorstelle:
Die_Jagd_auf_den_Zorngräber
Was brauche ich:
- Einen Einstieg (eine vage Idee wäre, das man auf dem Weg ein Kind findet, welches weint, weil "Monster hat Papa fressen", man bringt es zum Stamm und wird dann zur Jagd eingeladen, weil gerade die Zwergengrippe wütet oder so)
- Den Zorngräber als Gegner (vllt. kann man, je nach Lage, andere Gegner umbenennen, um Programmieraufwandt zu sparen?)
- Angemessene Belohnungen - ich stelle mir zum Beispiel einen Schild aus der Rückenplatte (Turmschild mit anderem Bild, aber gleichen Werten) und/oder einen Speer oder ein Messer aus den Krallen (Schwerer Dolch/Speer mit anderem Bild und BF 0) vor.
So, das wäre es fürs erste....jetzt brauche ich eure Schmähkritik, wobei mir ernsthafte Gedanken und Anregungen natürlich lieber sind