Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Hagen vH » So 19 Okt, 2014 19:31

Hallo Charukin-Freunde. Habe meine Ergänzung der Religion und Kuolema's Vorschlag in das Wiki gesetzt. Bin auf die erste Rayarra-ZB gespannt.

Was glaubt ihr, was für Beziehungen die Charukin zu den Makuewa oder Echsen haben? Schließlich grenzt ihr Stammesgebiet bzw. das Gebirge ja auch an den Urwald.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Hagen vH » So 19 Okt, 2014 20:43

Den letzten Punkt ziehe ich zurück. Hab gerade nochmal die Karte begutachtet... :oops:
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » So 19 Okt, 2014 22:06

Nicht schlimm ,hast ja bemerkt , aber ich wäre schon dazwischen gegangen ^^
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hagen vH » So 02 Nov, 2014 18:51

Ich dachte, die Rayarra sind noch zu einsam in der Stammeslandschaft der Charukin. Zwei weitere Vorschläge, wodurch a) das Al-Kebira-Gebirge einen hoffentlich interessanten Antagonisten gewinnt, und b) die Handel treibenden Rayarra einen weniger zivilisierten Konterpart bekommen. Vielleicht fühlt sich ja jemand zu einer Quest ermutigt, ich selbst bin auch an einer dran, auch wenn es dauert...

Spoiler:
Hu’Sume

Der kriegerische Stamm der Hu’Sume war früher sehr einflussreich und verfügte über ein weitreichendes Stammesgebiet im Südwesten. Aufgrund ihrer zahlreichen Beutezüge im Land der Sawajidden wurden sie von den anderen Stämmen gleichermaßen gefürchtet und respektiert.

Dies änderte sich schlagartig, als um das Jahr 910nZ herum bekannt wurde, dass die Hu‘Sume ihre Blutrituale nicht nur an Tieren, sondern auch an Menschen durchführten. Eine Allianz aus den wichtigsten Stämmen formte sich in Burtum Kamû und setzte dem Spuk ein gewaltsames Ende. Die wenigen dutzend Hu’Sume, die die Strafexpedition überlebten, schworen vor Naha Go und Licarra ihren dunklen Praktiken ab. Viele Charukin zweifeln aber auch heute noch die Ehrenhaftigkeit der Hu’Sume an und befürchten, dass die Menschenopfer nie aufgehört haben. Tatsächlich soll es in der jüngeren Vergangenheit nahe Eurybia vereinzelt zu unerklärlichen Entführungen gekommen sein…

Spoiler:
Go Hiram

Die Go Hiram, die sich selbst gerne als „Löwen“ bezeichnen, sind ein traditionsbewusster und wilder Stamm der Charukin. Sie lehnen es im Gegensatz zu den anderen Stämmen vehement ab, irgendeine Art von Viehzucht zu betreiben und leben fast ausschließlich von der Jagd. Während die meisten Charukin in den Wintermonaten die höchsten Bergregionen verlassen, harren die Go Hiram in Berghöhlen aus und lachen über ihre dünnheutigen Verwandten und besonders über die Rayarra, die auch noch mit den „Steinfressern“ Geschäfte machen.

All das hat sie zu einem eher kleinen und unbeliebtem Stamm gemacht, bis eine ihrer Stammestöchter maßgeblich an der Aufklärung und Bekämpfung der blasphemischen Praktiken der Hu’Sume beteiligt war. Danach konnten sie sich vor Heiratsangeboten kaum retten und der Stamm wurde einer der Größten im Gebirge. Nun, da der alte Triumph aber langsam verblasst, befürchten die rauen Go Hiram ihren Einfluss zu verlieren und erhoffen sich neue vorteilhafte Eheschließungen.

Ich denke, mehr Stämme braucht das kleine Gebiet dann erstmal nicht.

Feedback? Kann es ins Wiki?
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » So 02 Nov, 2014 19:09

Schön bei den NAmen der Stämme würde ich das Charukom entwickeln , da ich momentan auch für die Charukin eine Sprache entwickeln möchte .Welche Bedeutungen sollen diese Stammesnamen den haben ? Die Geschichten zu den Stämmen passen sehr gut wie ich finde. Wie gesagt meist haben Stammesnamen einen Hintergund und Bedeutung, die wären auch interressant .Wenn das abgeklärt ist kann es ins Wiki.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Hagen vH » So 02 Nov, 2014 21:55

Ich habe mir bei den Namen nicht wirklich etwas gedacht, also lasse ich dir da freie Hand. Mache bei den Hu'Sume einfach irgendetwas finsteres, "Mondkinder" oder "Felsenkrähen" vielleicht. Du kannst die Namen auch problemlos umbenennen, wenn dir dannach ist. :)
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » So 02 Nov, 2014 21:57

Gut den Hintergund hast du ja erdacht , daher kannst du auch die Geschichte um deren Namen ja auch beschreiben. Ich werde es dann ins Charukom übernehmen für den Sprachgebrauch.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Hagen vH » Mo 03 Nov, 2014 11:07

Ok, dann mache die Hu'Sume doch zu den "Sturmkrähen", weil sie früher mit hoher Geschwindigkeit in Abajaidischen Dörfer einfielen, plünderten, und sich blitzschnell wieder in das unwegsame, Bergland begaben. Go Hiran könnte "Wildkatzen" bedeuten, was ihre Affinität zur Jagd unterstreicht. Gf. ist es problematisch, das Go im Abajaidischen schon "Tod" bedeuted, in dem Fall nennen wir den Stamm leicht um.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Talkmar » Mo 17 Nov, 2014 00:47

Versuche mir gerade Gedanken zu Begegnungen im Land der Dunkelzwerge und allgemein im Al-Kebira-Gebirge zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Flora und Fauna des Gebirges noch gar nicht beschrieben ist - was das Ganze natürlich umso schwieriger macht. Daher möchte ich hiermit anregen, dass wir uns ein paar Gedanken dazu machen :wink:

Also konkret:
- Welche Tiere leben in diesem Gebirge? Raubtiere , Beutetiere, Lasttiere (Lamas, Esel, etc.)?
- Welche besonderen Pflanzen wachsen hier?

Hab hier mal einen Link zu den Anden , die vielleicht als irdische Referenz dienen könnten.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil

Beitragvon Hagen vH » Mo 17 Nov, 2014 01:13

Ich habe was das betrifft schon ein paar PN's mit Neonix ausgetauscht. Ich glaube es ist ok, wenn ich die Grundzüge seiner Ideen hier darstelle:
- das Gebirge soll deutlich exotischer sein, als die Nordgebirge, wegen der Nähe zum Dschungel
- d.h.: mehr Insekten, Flugechsen und andere Reptilien, Affen, ...

Ich würde vorschlagen, dass wir die Diskussion wegen den verschiedenen betroffenen Klimazonen entsprechend aufteilen müssen in:
- Wüstenanrainer (trockene Sommer, karger Bewuchs, kalte Winter in den höheren Lagen)
- Hochgebirge
- Südausläufer (Dschungelnähe, also sehr exotisch)

Die Anden als Vergleichspunkt zu nehmen, finde ich gut. Da sich Neonix schon ein paar Gedanken gemacht hat, würde ich mit der Diskussion auf ihn warten. Er wollte irgendwann mal bald nen Thread genau dazu beginnen. Daher freut es mich umso mehr, dass noch jemand darüber nachdenkt.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon proser » Di 18 Nov, 2014 08:08

Bezugnehmend auf die Diskussion zur ZB TalkmarRast05 würde ich vorschlagen, im Al-Kebira-Gebirge gehäuft Pumas (= Berglöwen) anzusiedeln. Vielleicht eine spezielle Unterart "Mähnenpuma", "Steinlöwe" oder so, die auch in Rudeln unterwegs sein können.

Die in der ZB angedachten Wölfe würde ich nur ungern in Eriath sehen. Es gibt m.E. genügend Wolfsunterarten (ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen im Rahmen von "Plan B"...), und sie erscheinen mir passender in Anteria zu sein (bis auf den Wüstenwolf natürlich).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aigolf » Di 18 Nov, 2014 11:02

Da schließe ich mich Proser an .Vielleicht lässt sich ja irgendeine Unterart dann einführen so .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Talkmar » Mi 19 Nov, 2014 19:52

Wenn Wölfe nicht passen, dann ist das für mich okay - stellte sie mir eigentlich auch eher als Hyänen oder Hundeartige vor. Kann mir jetzt nicht wirklich Pumas vorstellen, die im Rudel jagen - aber wenn das der Tenor ist ändere ich das gerne in der ZB... Dann müsst ihr mir noch helfen, wie ich Geheul und Gejaule durch passende Begriffe aus der "Katzen"welt ersetze.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil

Beitragvon Trokhanor » Mi 19 Nov, 2014 20:04

Da hätte ich ein paar Vorschläge: Brüllen, Fauchen, Fauchen-Jaulen (stirbt die eigentlich grad?), maunzen - maunzen - maunzen - maunzen, ja liebes Kätzchen, du darfst mich natürlich vernaschen, ich würze und fermentiere mich vorher auch noch...
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Aigolf » Do 20 Nov, 2014 02:47

Talkmar hat geschrieben:stellte sie mir eigentlich auch eher als Hyänen oder Hundeartige vor. - aber wenn das der Tenor ist ändere ich das gerne in der ZB...

Hyänen , Schakale und Wildhunde wären eher was passen würde ,aber GEbirge ist wiederum Problematisch.
Kojote vielleicht lässt sich der Einbauen als Gegner da auchGebrige für die anscheinend passend ist.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden